CIC: neues navi aus dem f01 auch in anderen baureihen

BMW 5er E60

hallo forum,

das neue navi aus dem f01 wird im 1er und 3er auch ab september verbaut. der 1er bekommt dazu einen feststehenden bildschirm. die 5er und 6er müssen noch bis vorraussichtlich november warten - bekommen aber auch schon ab 09/08 den neuen controller der dort dann in das alte idrive integriert wird.

wer also gerade einen neuen 5er bestellen will sollte mal mit seinem freundlichen reden und vielleicht noch etwas warten oder anders in die produktion einsteuern - sofern er das neue navi haben will. wers nicht haben will (speziell den neuen controller) sollte sich beeilen um noch das alte system zu erhalten!

\cerb

p.s. für die m5-spiegelnachrüster: der m5 bekommt neue aussenspiegel.

Beste Antwort im Thema

hallo forum,

das neue navi aus dem f01 wird im 1er und 3er auch ab september verbaut. der 1er bekommt dazu einen feststehenden bildschirm. die 5er und 6er müssen noch bis vorraussichtlich november warten - bekommen aber auch schon ab 09/08 den neuen controller der dort dann in das alte idrive integriert wird.

wer also gerade einen neuen 5er bestellen will sollte mal mit seinem freundlichen reden und vielleicht noch etwas warten oder anders in die produktion einsteuern - sofern er das neue navi haben will. wers nicht haben will (speziell den neuen controller) sollte sich beeilen um noch das alte system zu erhalten!

\cerb

p.s. für die m5-spiegelnachrüster: der m5 bekommt neue aussenspiegel.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

hm... größeres Sichtfeld heisst ja eigentlich auch, dass sie größer werden. Naja, hoffe nicht all zu goss😉
Nein - nicht unbegingt. Durch eine konvexe Oberfläche wird das Sichtfeld größer, nicht
aber die Oberfläche insgesamt.

Interessant -finde ich- sind immer Fahren mit Mietwagen in den USA, ich bekomme jedesmal einige
Schocks, wenn ich in den Aussen-Rückspiegel schauen, wie dicht die nachfolgenden Autos sind, und
wieviel man so sehen kann ... und in der Realität sind die Nachfolger noch sehr weit weg.

Grüßle

angeldust

dein wort in gottes ohr. die spiegel der gerade präsentierten 3er facelift modelle sind grottenhässlich und viel zu groß. dort wurde auch das sichtfeld vergrössert.

Zitat:

(...)und in der Realität sind die Nachfolger noch sehr weit weg

Dafür steht dann immer dieser nette Spruch im Spiegel "Objects in mirror are closer than they appear". Achte mal bei der nächsten Gelegenheit drauf, diesen kleinen Spruch findest du garantiert bei jedem US-Mietwagen im Spiegel stehen. 🙂

Gruß Stefan

Den Spruch gibts bei hiesigen Autos zum Teil auch. Ein Hyundai Galloper hat sowas zum Beispiel auch im Spiegel stehen.

Gruß
Mirco

Das steht so auf jedem amerikanischen Seitenspiegel unten eingeätzt aus Haftungsgründen, kein Witz.