CIC Monitor ausgefallen
Hallo zusammen,
gestern ist während der Fahrt der Monitor des CIC komplett ausgefallen. Radio geht nicht mehr, Parkpiepser bleiben auch stumm. War eben beim Freundlichen, der kann auf den ersten Blick nichts finden, auch der Schlüssel sagt nix. Reset ist ebenfalls ohne Ergebnis.
Nächste Woche Termin. Erstmal 36 AWs...
Für den Fall der Fälle: Hat jemand einen Link von einem, der Navirechner repariert? Hatte hier zwar einen Link gefunden, der geht aber nur bis BMW E39. Ist also schon ne Weile her...
Vielen Dank für eure Anteilnahme...!
21 Antworten
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:07:22 Uhr:
Also dann lässt du es ausbauen und prüfen Zahlst für die Reperatur Geld. Dann baust es ein und wenn es dann nicht geht stehst du wieder da.
Einerseits hat er in seiner Themeneröffnung ganz klar um einen Kontakt gebeten der ihm den Fehler behebt, ist doch völlig legitim wenn man sich dazu entscheidet garnicht selbst Hand anlegen zu wollen.
Andererseits hast Du natürlich auch recht wenn Du sagst, es kann passieren das er das CiC wegschickt, Geld zahlt und am Ende lag es nur an einem lockeren Kabel (als Beispiel).
Das Dilemma ist hier meiner Meinung nach eine nicht 100% sichere Diagnose!
Wenn man also in der Situation ist nicht selber prüfen zu können oder zu wollen, dann muss man eigentlich das Fahrzeug gesamtheitlich in fähige Hände geben, nur um sicher zu gehen das nicht an der falschen Stelle geschraubt wird. BMW ist da dann so gestrickt das die erstmal nen "Rundumschlag" machen und vom Controller bis zum CID alles pauschal ersetzen, das will man natürlich auch nicht!
An den TE: Natürlich bekommst Du hier Hilfe, und wenn nicht mit einem Kontakt, dann vielleicht mit Tips warauf man noch achten kann und muss. Denn nicht immer ist die eigene Idee auch die zielführenste.
Auf jeden Fall ist die Lösung mit CIC ausbauen und wegschicken zu lassen eine schlechte Lösung.
Wenn er schon selber keine Hand anlegen will dann sollte er zu einem BMW Händler gehen oder zu jemanden der Ahnung davon hat und auch alles vorher prüft.
Wir lesen z.B Fehlerspeicher aus und haben auch CIC da wo man dann Testen könnte ob es dann geht,
...ich persönlich kenne niemanden der CIC's repariert, da bekanntlich noch nicht so viele defekt im Vergleich zum CCC oder MASK. Diese sind noch nicht ganz in den Alter gekommen wo sich die "Sollbruchstelle" aktiv wird, aber langsam fängt es an. Mir sind bis jetzt nur 2 defekte Geräte untergekommen.
Gruß
Wurde hier noch nicht erwähnt, aber hast du mal die Sicherung geprüft müsste die F21 20a sein wenn mich nicht alles Täuscht, im Kofferraum müsste auch noch eine für die Stromversorgung sein.