Chromzierleisten

BMW 3er E90

Hallo,

gibt es bei dem 3er Touring Chromzierleisten um die Fensterrahmen als bestellbares extra? In der Preisliste ist sind sie nicht zu finden! In der Praxis sieht man diese jedoch glegentlich!

Freue mich auf ein Feedback!

Beste Antwort im Thema

Hi,

nach mal zur Übersicht ^^

4-Zylinder = schwarze Kunststoff-Zierleisten, matt - Serie
6-Zylinder = Chrom-Zierleisten, glänzend - Serie

Shadowline = schwarz lackierte Metall-Zierleisten (egal welche Wagenaußenfarbe), glänzend - Sonderausstattung

Chrom-Zierleisten, glänzend als Zubehör für die 4-Zylinder bestellbar.

Gruß

Cossor

18 weitere Antworten
18 Antworten

Diese Chromleisten sind serienmäßig bei allen Sechzylindermodellen. Bei den 4 Zylindern nicht als extra bestellbar.

Die Chromleisten kann man nachrüsten. Guck mal in den Zubehörkatalog, da sind sie drin. Preis ohne Einbau: 299 € inkl. MwSt.

was mir noch aufgefallen ist...

bei E91 330xd mit shadowline sind keine chromzierleisten... ist alles in wagenfarbe...

schade...hätte eigentlich die chromleisten gerne gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Donpraxi

bei E91 330xd mit shadowline sind keine chromzierleisten... ist alles in wagenfarbe...

Die Leisten sind bei Shadow-Line nicht unbedingt in Wagenfarbe, denn nicht alle E90s sind schwarz 😉

Zitat:

Original geschrieben von Donpraxi

was mir noch aufgefallen ist...

schade...hätte eigentlich die chromleisten gerne gehabt...

Wenn man die Chromleisten haben will, bestellt man ja auch keine Shadowline. Die im übrigen schwarz bzw. schwarz hochglänzend ist.

Hi,

nach mal zur Übersicht ^^

4-Zylinder = schwarze Kunststoff-Zierleisten, matt - Serie
6-Zylinder = Chrom-Zierleisten, glänzend - Serie

Shadowline = schwarz lackierte Metall-Zierleisten (egal welche Wagenaußenfarbe), glänzend - Sonderausstattung

Chrom-Zierleisten, glänzend als Zubehör für die 4-Zylinder bestellbar.

Gruß

Cossor

ich glaube besser als es Cossor beschrieben hat gehts nicht mehr

Weiss jemand von Euch, ob man die Leisten nach der De-Montage wiederverwenden kann oder sind die dann nicht mehr zu gebrauchen ?

Ich möchte mir nämlich gerne Chrom-Leisten holen anstelle der Shadowline-Leisten, die gefallen mir nicht (mehr..) und diese allenfalls verkaufen an jemand, der gerne Shadowline-Leisten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Torquemaster

Weiss jemand von Euch, ob man die Leisten nach der De-Montage wiederverwenden kann oder sind die dann nicht mehr zu gebrauchen ?

Ich möchte mir nämlich gerne Chrom-Leisten holen anstelle der Shadowline-Leisten, die gefallen mir nicht (mehr..) und diese allenfalls verkaufen an jemand, der gerne Shadowline-Leisten möchte.

[/QUOTE

die werden nach der demotage kaputt sein.die leisten werden mit ein schmiermttel gescmiert und anschliessend eingebaut.die gehen sehr streng in der schacht ren.in trockene zustand bekommt man sie nicht raus ohne sie kaputt zu machen.die leiste besteht aus zwei teile(ein kunstoff und ein mettall teil)die ineinander gepresst sind.beim leichten druck der kunstoff teil spring raus und geht nicht mehr rein.ich hoffe ich konnte helfen.

Besten Dank, hast mir sehr geholfen !

hallo!

Weiß jemand bereits genaueres zur Nachrüstung Chrom-Leisten beim Vierzylinder-Coupé E92?

Meines Wissens gibt es für das Coupé noch keinen Nachrüstsatz.

Hat es trotzdem schon jemand gemacht?

Gruß, Holger

Ich habe nur gehört, das beim Touring der Aufwand die Leisten zu wechseln enorm sein soll. Irgendwie muss man wohl dazu die hinteren Seitenfenster rausmachen, die aber geklebt sind. Anscheinend werden somit die Seitenscheiben, sowie die alten Leisten beschädigt. Hat hier schon mal ein User machen wollen, bis er dann den Preis incl. Einbau erfahren hat - das waren ca. 600 €!

Ich habe nen E93 und finde die Chrom-Leisten nicht schön, würde also gerne Shadow-Line nachrüsten.

Hast das schon jemand gemacht? Kosten? Aufwand? :-o

Danke

Kleiner Nachtrag: Mein BMW-Händler meinte, so ca. EUR 1500. Das kann doch kaum sein, oder??

Deine Antwort