Chromspangen in den Türgriffen (vom Komfortzugang) ggf. nachrüstbar?

BMW 5er

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, eine Geschmacksdiskussion vom Zaun zu brechen (gab ja sogar Diskussionen, die Chromspangen "überzulackieren"😉: Ich finde die Chromspangen, wie sie beim "Komfortzugang" und/oder "Ambienten Licht", geliefert werden ausgesprochen hübsch anzusehen - v.a. auf dunklen Autos.

Leider hat mein Wagen die nicht (war schon schwer genug, meine "Wunschliste" bei einem Jahreswagen ansatzweise hinzubekommen...).

Daher die Frage: kann man diese Chromspangen nachrüsten?

Vermutlich kann man ja BMW-original die Türgriffe wechseln. Aber was kostet das und wie aufwändig wäre sowas?

alternativ: Es geht ja weniger um Funktion (ggf. Leitfähigkeit), sondern nur um die Optik. Aufklebbare Spangen würden mir da schon reichen. Hat sowas ein Zubehör-/Tuning-Hersteller im Programm?

Wäre dankbar um jeden Tip...

Gruß,
HG

Beste Antwort im Thema

Aber bitte verschandle nicht den schönen 5er mit atu oder d&w billig Zubehör, das kann nur das Gegenteil heraus kommen!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

Hallo,

werfe dann noch einen weiteren Punkt in die Diskussion ein :

Die Griffe mit den Chromspangen sind grundsätzlich die mit der "Komfortzugangs-Elektronik" inside.

...

Ich habe Chromspangen, aber keinen Komfortzugang. D.h. ich könnte den Komfortzugang nachrüsten?

Den hielt ich für nicht notwendig, ärgerme ich jetzt aber deshalb.

Die Komfortzuganggriffe haben doch noch extra so geriffelte Flächen, oder?

Außerdem kann es sein, das dafür noch mehr Antennen im Fzg nötig sind für die Schlüsselerkennung (zb im Kofferraum....)

Also im Kofferraum gibt es bei Komfortschließen auf jeden Fall einen zusätzlichen Schalter. Nämlich den mit dem Schloss drauf. Den gibts sonst nicht...

Deine Antwort