Chromring NSW

Audi A4 B8/8K

Hallo, der Tag rückt näher .......🙂 aber das meine ich nicht......

Die Nebler beim A5 sowie beim S-Line Paket sind mit einer Chromumrandung versehen.

Ist das nur ein aufgeklebter Ring ? Gibts den einzeln oder was muss ich tun damit ich den - für mich - schönen Ring auch auf meine Neblerumrandung bekomme !? - Hat einer Ahnung ???..... und bitte nicht den Spruch.......hättste mal S-Line bestellt..... erstens war das zu meiner Bestellzeit noch nicht bestellbar und zweitens.........habe ich meine Meinung zu Preis / leistung S-Line schon bekannt gegeben.

Danke Euch.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Tja....wenn ich Deine anderen Beiträge so durchlese, dann ist die Aussage mit dem "Gehirn" schon etwas gewagt.....:-)

Ganz untere Schublade Kollege.

Du fleuchst doch schon lange hier im 8K-Forum rum - dann müßtest Du wissen, daß rudo vom Reinst-Deutsch-Sein weit entfernt ist.

Hoffentlich bekommste die Kugel wieder aus deinem Knie gepult 😉.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Klar - mit der passenden Teilenummer... 😉

Die Du nicht zufällig kennst 😎

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

Zitat:

Klar - mit der passenden Teilenummer... 😉
Die Du nicht zufällig kennst 😎

Leider nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass nur der kpl. Einsatz zu bekommen inkl. des Chromringes zu bekommen ist. Aber auch das wäre interessant weil die S-Line-Ringe ja nicht ganz passgenau sind (und ich mir beim Einbau diese ein wenig "versaut" habe).

Anbei Bilder eines A4-Freunde-Users...

Ring1
Ring2

Hallo,

kennt jemand die TN für NSW Blende/Gitter + Chromringe für den Audi A4L 8K für China Markt?

Nicht S-Line

Viele Grüße

Nebelscheinwerfer Audi

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Hallo,

kennt jemand die TN für NSW Blende/Gitter + Chromringe für den Audi A4L 8K für China Markt?

Nicht S-Line

Viele Grüße

Yupp, würde mich auch interessieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Zitat:

Hallo,

Nicht S-Line

Viele Grüße

Keiner aus China evtl. hier im Forum? ^^ Kann jemand die TN heraus finden?

Danke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Keiner aus China evtl. hier im Forum? ^^ Kann jemand die TN heraus finden?

Danke.

s. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Screenshot015

Gibt es schw. Montagekleber auch in kleinen Mengen? Habe im hiesigen Baumarkt nur große Kartuschen gefunden. Leider trocknen diese Dinger meist schnell aus und man benötigt ja nicht allzuviel für die Befestigung der Ringe.

Zitat:

Gibt es schw. Montagekleber auch in kleinen Mengen? Habe im hiesigen Baumarkt nur große Kartuschen gefunden. Leider trocknen diese Dinger meist schnell aus und man benötigt ja nicht allzuviel für die Befestigung der Ringe.

Schau mal bei ATU oder Stahlgruber. Fängt bei 7,- an.

Habe nun doch das Zeug aus dem Baumarkt gekauft - ist ja schon eine schmierige Angelegenheit, zäher als Fugendichtmittel.
Ich war etwas zu großzügig mit dem Zeug und habe dann gleich die "Lücken" regelrecht verfugt - fast ein nahtloser Übergang, sieht beinahe wie ein Originalteil aus. 🙂

Chromring-1a
Chromring-1b

Kleber kräftig drauf und überquellen lassen. Wie bei Bad-Silikon-Fugen, zum Abwischen/Glattziehen einfach Spühlmittel und ne Packung Taschentücher verwenden. Dann gibts keine Spalten und Lücken mehr und alles sieht aus wie aus einem Guß.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-mensch

Kleber kräftig drauf und überquellen lassen. Wie bei Bad-Silikon-Fugen, zum Abwischen/Glattziehen einfach Spühlmittel und ne Packung Taschentücher verwenden. Dann gibts keine Spalten und Lücken mehr und alles sieht aus wie aus einem Guß.

Ja, das nennt man "verfugen". 😉

Kann mir bitte jemand von euch sagen wie er diese Blende runter gebracht hat?

Ich habe mittlerweile in beiden Löchern oben die Halterungen innen abgerochen (war eigentlich nicht beabsichtigt) 😁 da sich nach 15 Minuten herumscheißen nichts getan hat. Und trotz dem halten diese Blenden wie wenn sie abgeklebt währen.

Eigentlich würde ich's ja mittlerweile lassen und sagen mein Audi hat gewonnen, aber ich habe ewig lang für die S4 Chromringe gebraucht bis sie passend waren.

Bevor ich zu sprengen über gehe hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn du beide oberen "Haken" bereits abgebrochen hast, sollten die Dinger beinahe herausfallen.
Nach aussen hin sind sie per Nasen gesteckt, man nimmt sie also an der Innenseite (also Frontgrill) ab indem man feste zieht.

Aber ich gebe zu - die Teile sind schon ziemlich stramm drin. Selbst beim zweiten Entfernen habe ich Mühe gehabt.

Zitat:

Wenn du beide oberen "Haken" bereits abgebrochen hast, sollten die Dinger beinahe herausfallen.
Nach aussen hin sind sie per Nasen gesteckt, man nimmt sie also an der Innenseite (also Frontgrill) ab indem man feste zieht.

Aber ich gebe zu - die Teile sind schon ziemlich stramm drin. Selbst beim zweiten Entfernen habe ich Mühe gehabt.

Betonung liegt auf sollten. 😁 Nach außen eingesteckt das weis ich. Und unten auch oder bzw. nach innen gibt es nichts.

Zitat:

Original geschrieben von wnbscu

Zitat:

Betonung liegt auf sollten. 😁 Nach außen eingesteckt das weis ich. Und unten auch oder bzw. nach innen gibt es nichts.

Sind die denn wenigstens wackelig? Ist's ein Neuwagen? Nicht, dass die Teile nachträglich geklebt wurden. 😁

Deine Antwort