ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromrand und Audi-Ringe vom Grill lösen??

Chromrand und Audi-Ringe vom Grill lösen??

Themenstarteram 24. November 2005 um 23:54

Hallo!

Relativ kurz bevor ich meinen SB verkauft habe, habe ich mir noch einen S-Line Grill bestellt. Mein neuer kommt Dez/Jan und dann kommt auch der Grill zum Einsatz. Jetzt möchte ich diesen aber vorher silbergrau (evtl. Avusgrau) lackieren lassen.

Meine Frage - bekommt man den Chromrand und die Audi-Ringe vom Grill ab, oder sind die Teile so fest verriegelt, dass man da richtig viel Spass mit hat??

Grüße!

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

der Cromrand sitzt schon sehr fest aber man bekommt ihn relative gut ab er ist einfach nur eingeclipst

Moin Masterkey,

ich hatte jetzt noch keine SFG in der Hand kann mir aber gut vorstellen das es ähnlich wie bei DFG ist.

Hier mal die "Nasen/Oesen" des Chromrandes :

Chromrand + Grill

Am besten vorsichtig die erste Befestigung lösen und nachdem sie gelöst ist etwas dünne Pappe dazwischen stecken (Photo mittlerer Pfeil->verhindert das die Befestigung erneut einrastet). Langsam und sanft vorgehen und ein kleines Stück Pappe unter jede offene Befestigung klemmen.

Achtung : Gefummel und Bruchgefahr;)

Grill vor Demontage in einem warmen Zimmer aufbewahren damit das Material etwas flexibler wird.

Und als letztes die Ringe von hinten am DFG befestigt.

Die Ringe lassen absolut einfach vom Grill lösen.

Viele Grüße

g-j:)

Vielleich kann ja jemand der den SFG schon in der Hand gehabt hat bestätigen oder verneinen ob es ähnlich oder sogar gleich ist wie beim DFG.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

der Cromrand sitzt schon sehr fest aber man bekommt ihn relative gut ab er ist einfach nur eingeclipst

Hast Du ihn abbekommen? Ich hab 1Stunde lang an den Nasen und Ösen rumgebogen und ihn nicht abbekommen.

Ich hatte meinen genau 18Stunden und da wollte ich nicht schon das erst ~70€ Teil abbrechen!

Audiringe sind 0 Problem...ganz Easy!

Themenstarteram 25. November 2005 um 8:25

Na, da gehe ich mal ran, wenn ich viel Geduld habe... habe ja noch ein paar Wochen Zeit! ;)

Aber mal 'was anderes - könnt ihr euch vorstellen, dass die Lackierung des Grills (und des Nummernschildrahmens natürlich) in Avussilber was aussieht? Ich dachte, entweder schwarz, um den Single-Frame zu betonen oder eben etwas heller, als er per default ist. Das sieht bei einem delfingrauen SB etwas "dull" aus, weil der Grill fast die gleiche Farbe wie der Rest des Wagens hat.

Grüße!

Martin

Moin Martin,

ich persönlich würde einen dunkleren SFG bevorzugen inkl. Nummernschildrahmen damit dieser etwas mehr zur Geltung kommt. Eventuell würde ich auch noch dazu übergehen den Chromrahmen und eventuell die Ringe in einen hochglanzschwarz/phantomschwarz erstrahlen lassen;) (persönlicher Geschmack).

Womit mir auch gleich bein nächsten Thema wären : Hat jemand oder AxMan;) mittlerweile die Möglichkeit gehabt das neue Optikpaket (schwarzer Grillrahmen) abzulichten ?

Viele Grüße

g-j:)

Hallo...

Ich möchte mir gerne den Chromrand von meinem SB schwarz (wenn möglich matt) färben. Würde auch gut zu meinem schwarzen Dachrailing passen. Gibt es mittlerweile irgendwo eine kleine Anleitung wie der abzumontieren ist?

Habe das Foto gesehen und dachte mir ich muss den einfach schwarz haben. Ist zwar ein RS4 aber was solls:

Die ganze Aktion sollte beim SFG etwas wchwerer von der Hand gehen als beim DFG. -> Um den SFG auszubauen und an den Chromrahmen zu kommen muss die gesamte Frontschürze runter !

Es grüßt

g-j:)

Hallo Leute,

zwar wird der Thread nochmals von mir aufgewärmt, habe aber heute Erfahrungen beim Zerlegen der SB-Frontschürze gesammelt:

Von PowerMike gibt es ja eine geniale Anleitung zur Demontage beim 8P, welche so auch für den SB zu verwenden ist. Gleich ein riesiges DANKE!!! an PowerMike.

Der Grill lässt sich gemeinsam mit dem Chromrahmen aus der Frontschürze herausklipsen. Von der Rückseite sind die Nasen einzeln zu entriegeln und zwei Kreuz-Schrauben bei der Kennzeichenhalterung zu entfernen (Pfeil).

Wenn man den Grill mal in der Hand hat kommt der Chromrahmen dran. Dieser ist mit zahlreichen Nasen befestigt, die wieder einzeln gelöst werden müssen.

Ich habe oben begonnen, die paar Nasen von hinten mit einem Schraubenzieher "geöffnet" und anschließend auf der Vorderseite der Rahmen vorsichtig herausgehebelt. Wer Zeit und Muße hat und noch Silikonspray als Gleitmittel benutzt sollte den Rahmen herausbekommen.

Meiner hatte bereits eine Bruchstelle, daher bin ich zerstörerischer vorgegangen.

Achtung(!): in Höhe der KZ-Halterung ist der Rahmen sehr gut fixiert und kann dort beim Heraushebeln leicht brechen.

Ist das Trum einmal heraussen, ist da einsetzen des Neuen ein Kinderspiel.

Ich Bastle zwar gerne herum, aber das muss ich nicht nochmal haben.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hallo...

Habe das Foto gesehen und dachte mir ich muss den einfach schwarz haben. Ist zwar ein RS4 aber was solls:

Ist dass nicht ein normaler A4 mit anderen lufteinlässen?!

Der hat aber die gleichen Lufteinlässe wie der RS4.

Hi,

auf jeden sieht er total Geil aus!!!

G.

Sorry aber ich steh im Moment total auf dem Schlauch;) Wer hat hier jetzt was gemacht ? Ein RS4 SFG in den 8P/8PA ?!? Hilfe;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromrand und Audi-Ringe vom Grill lösen??