1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chrompaket?

Chrompaket?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute , ich habe letztens von einem sogenannten chrompaket für den golf gehört mein kollege hast deis aba auch nur aufgeschnappt. Nun würde ich dies gerne ma von fachleuten erklärt bekommen. Ich finde das klingt sehr verlockent gerade bei nem schwarzen golf und da ich an meinem was verändern will tifft sich das ganz gut. Wer dieses chrompaket besitzt oder ahnung hat meldet sich bitte, hierbei ist mir sehr wichtig bilder zu sehen damit ich einen eindruck habe bzw wie man sich das versorgen kann und wo ( mit anfallenden kosten )

vielen dank für eure unterstüzung

mArCeL

Beste Antwort im Thema

also im Chrompaket ist enthalten. Chromleisten am Grill, Seitenleisten in Wagenfarbe mit Chromleise, sowie Chromleiste an der Heckklappe

19 weitere Antworten
19 Antworten

also im Chrompaket ist enthalten. Chromleisten am Grill, Seitenleisten in Wagenfarbe mit Chromleise, sowie Chromleiste an der Heckklappe

Sieht gut aus meiner meinung nach is das des orginale oder hast du dir das nachrüsten lassen weil bei mir wäre das ja der fall.

Ich hatte das Chrompaket an einem blauen Golf. Hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da ich fand, dass die Chromleisten am Kühlergrill etwas die Optik des Autos stören.
Wenn ich jetzt aber das Foto mit dem schwarzen Golf anschaue, siehts eigentlich recht ansehnlich aus. Solltest du dir vllt. mal bei einem Händler vor Ort anschauen und dir dann ein Urteil bilden.

Danke darum bitte ich ja bilder von nem schwarzen zu sehen. Ich werde mir auf alle fälle die schutzleisten für die tür an der seite machen lassen und mit dem grill des überleg ich mir nochmal weil es gibt ja da auch nochwas zum kleben da wurde mir aba sehr viel von abgeraten des weiten sollen die nicht so besonders aussehen.

Ähnliche Themen

hier noch ein Bild von der Chromleiste am Heck!

Vielen Dank und mit den leisten haste du bisher keien probleme gehabt oder? Halten perfekt auch bei der waschstraße?

hält alles bomben fest

Gibt es etwas vergleichbares auch für den Plus? Evtl. zum Nachrüsten? Aber bitte kein ATU

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Gibt es etwas vergleichbares auch für den Plus? Evtl. zum Nachrüsten? Aber bitte kein ATU

Ja, gibt es - bis auf die Seitenleisten mit den schmalen Chromstreifen an den Türen.

@mArCeL_Zwickau
Wenn du das chrompacket nachrüsten willst empfehle ich dir für vorn die edelstahlleisten von in.pro, die sehen viel hochwertiger aus als die von VW, hier zu sehen an meinem golf.

Die seitenleisten würde ich original von VW holen, da dort der chromstreifen direkt in der leiste drin ist.
Das problem ist nur das du deine jetztigen leisten (die geklebt sind) abziehen und die leisten mit dem chromstreifen dann wieder ankleben musst vorher sollte man sie aber noch lackieren lassen, sonst sieht es doof aus 😉.

Gruss
Maik

Das Chrompaket hat doch der neue Golf Edition als Serienausstattung, oder?
Vielleicht einfach mal zum Freundlichen gehen und sich das in Natura angucken.

Danke für die Tipps. Da werd ich mich mal schlau machen. So'n bißchen Chrom sieht immer gut aus denke ich und ich kann ein paar kleine Steinschlagstellen kaschieren

Hallo,
Bilder vom Golf in BMP mit Chrompaket in meiner Signatur.
Die Heckleiste hatte sich nach einer Woche an den Enden abgelöst, ist auf Garantie ersetzt worden und sitzt seitdem bombenfest. 

Zitat:

Original geschrieben von mArCeL_Zwickau

Vielen Dank und mit den leisten haste du bisher keien probleme gehabt oder? Halten perfekt auch bei der waschstraße?

Hab selber auch ein chrompacket meinem Golf 5 verpasst.

- Kühlergrill

- Heckklappt

- 3te Bremsleuchte

- Mittleres Lufteinlass Gitter (Alte raus gerissen und das neue mit Chrom umrahmung rein).

- Tür Chromleisten für alle 4 türen.

Sieht hammers aus, wurde genau so gekleppt, hält bombenfest und war dazu noch günstig (kann dir da ebay empfehlen, gints super sachen).
Werd mal bilder machen von meinem Baby, dann siehst es selber das es geil aussieht 😉.
grüße

Deine Antwort