Chromleisten platzen immer wieder auf

VW Passat B6/3C

Hallo,
Bei meinem 3C wurden nach langem hin und her im letzten Jahr kostenlos alle Chromleisten von den Türen auf Kulanz (wagen gerade gekauft) getauscht.
Nun ein Jahr später sind wieder zwei leisten aufgeplatzt s. Foto.

was mache Ich (und mein Vorbesitzer) falsch?

was kann man da jetzt machen? gibt es auf Kulanz Artikel Garantie?

haben andere auch das Problem

Danke

jan

100-2820
100-2819
21 Antworten

tja, bin gerad mit meinem beim 🙂 .
mittlerweile sind die Leisten der hinteren Fenster auch geplatzt....

mal sehen was VW jetzt sagt. Hatte meinem 🙂 gesagt das ich gerne andere Leisten haben möchte(einfach Chrom oder so), bin gespannt was er sagt, was der komplette Satz Leisten mit Kühlergrill wohl kostet??
VW ist in der Beziehung ja stur_ was dran war, kommt auch wieder ran, auch wenn es das Siebenfache kostet!

Eine Türleiste Chrom 30,-€
Eine Türleiste dunkel Chrom Individual 200,-€

so ist es mit den Firmen---- der Entscheidungsträger muss nicht bezahlen!

hallo zusammen,
habe das gleiche problem mit meinen individual dunkel-chrom-leisten. komischerweise nur an den fensterschächten. vw will nicht dafür aufkommen. bin kurz nach garantieablauf (wg. zeitmangel) in die werkstatt und wollte sie tauschen lassen, da ich dachte, dass meine anschlußgarantie greift! pustekuchen!!!! habe hin u. her verhandelt, bis mir vw einen verpissten gutschein über 180€ geschickt hat, den ich aber nur für zubehör einlösen kann u. ich eigentlich nichts brauche! finde es eine bodenlose frechheit bei einem so stark verbreiteten materialproblem dem kunden nicht entgegen zu kommen.
habe keine lust, so viel kohle für so 4 sch... leisten auszugeben!
hat jemand eine adresse, wo man die leisten vielleicht im internet oder ausland ect..... beziehen kann???
vg, crusoe-7

bei mir wird auch nichts mehr getauscht........
Mittlerweile sind die Leisten an den Türen und Heckfenster auch wieder aufgeplatzt.
Die Leiste an der Heckklappe war auch geplatzt und hat sogar sich durch den ganzen Kofferraumdeckel gefressen (2 Cent großes Loch)
wurde allerdings incl. Leiste, von VW übernommen.
Mein 🙂 kennt das Problem, mein Passat ist nicht Waschstraßen fest…

werde mich wohl mal an auto bild oder an eine ähnliche Zeitung wenden!
das kann einfach nicht sein!