ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Chromleiste nachrüsten

Chromleiste nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 21:43

Hallo,

nachdem ich mir nun einige Tiger in der CL Austattung angeschaut habe, wird mich ein Detail an der Front stören. Hätte ich mal das Chromepaket bestellt, aber bei der Produktbeschreibung konnte ich keinen Vorteil erkennen. Nun leider wohl.

Bei CL ist nämlich vorne unter dem Grill alles monoton in Plastik gehalten. Der Unterfahrschutz macht schon was her, hätte jedoch gerne die Chromleiste unter dem Kennzeichen nachgerüstet.

So wie es aussieht kann man die Leiste entfernen, kann das jemand bestätigen?

Wenn ja, hat jemand Zugriff auf Teilenummer und Preise der einzelnen Leiste?

Der Unterfahrschutz wird zu aufwendig und da es ein Firmenwagen ist, darf ich nicht zu viel ändern ??

LG Alex

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ejakul schrieb am 12. August 2016 um 16:36:21 Uhr:

CHROM ist doch out!!! Schaut mal auf die neuen Audis.... ;-)

Hm... muss man jedem Trend nachlaufen (sofern es denn überhaupt einer ist)?

Verstehe gar nicht warum Du hier die Leute "bekehren" willst. Soll sich doch jeder sein Fahrzeug so konfigurieren wie es ihm gefällt.

Du stehst nicht auf Chrom und hast Dich bewusst dagegen entschieden. Botschaft angekommen. Dann passt doch nun alles.

4042alexander hätte gerne nachträglich Chrom und hat sich deshalb hier danach erkundigt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. Juli 2016 um 9:36

Moin,

eigentlich ist der ganze Tiger doch aus´m Baukasten, da kann man das sicher umbauen.

Details habe ich leider keine für dich.

VG, Micha

Themenstarteram 12. August 2016 um 14:23

Hallo,

würde gerne den Theard nochmal aufleben lassen.

Hat jemand Zugriff auf dieses Erwin Bauteile Portal wo man die Teilenummern etc. auslesen kann?

LG Alex

Hallo liebe MT Ler.

Ich hänge miich mal drann, denn ich würde gerne die 3te mittlere Chromleiste im Grill meines HL nachrüsten. Der Grill hat Rillen und Vertiefungen, da könnten doch die fehlenden Teile links und rechts vom VW Logo eingeklipst werden?

Die 3te Leiste gibt es ja wohl, aber nur mit Aktiv Lightning?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Manfred

am 12. August 2016 um 14:36

CHROM ist doch out!!! Schaut mal auf die neuen Audis.... ;-)

High Ejakul,

lol wie kommste auf den Namen?

Bin ja so zusagen auch von Gestern 55 plus. Das passt dann schon zusammen. Uns gefällt Chrom, je mehr desto besser

Hoffentlich geht das mit dem Nachrüsten, und die Leisten gibt es einzeln.. Beim Jetta 2006 gabs das Chrom an der Front für 75 Euronen. Hab ich in der Rechnung gesehen, nachdem mir einer beim Wenden seine LKW Stoßstange in den Grill gefahren hat.. Nix wildes, nur der Grill war futsch.

Liebe Grüße

Manfred

Zitat:

@Trompeto schrieb am 12. August 2016 um 17:20:40 Uhr:

High Ejakul,

lol wie kommste auf den Namen?

Bin ja so zusagen auch von Gestern 55 plus. Das passt dann schon zusammen. Uns gefällt Chrom, je mehr desto besser

Hoffentlich geht das mit dem Nachrüsten, und die Leisten gibt es einzeln.. Beim Jetta 2006 gabs das Chrom an der Front für 75 Euronen. Hab ich in der Rechnung gesehen, nachdem mir einer beim Wenden seine LKW Stoßstange in den Grill gefahren hat.. Nix wildes, nur der Grill war futsch.

Liebe Grüße

Manfred

Hab ich schon vor ein paar Wochen beim:) eruiert. Damals war nur der komplette Grill im System. Preis: 250,- €

Gruss

RSLiner

Zitat:

@Ejakul schrieb am 12. August 2016 um 16:36:21 Uhr:

CHROM ist doch out!!! Schaut mal auf die neuen Audis.... ;-)

Hm... muss man jedem Trend nachlaufen (sofern es denn überhaupt einer ist)?

Verstehe gar nicht warum Du hier die Leute "bekehren" willst. Soll sich doch jeder sein Fahrzeug so konfigurieren wie es ihm gefällt.

Du stehst nicht auf Chrom und hast Dich bewusst dagegen entschieden. Botschaft angekommen. Dann passt doch nun alles.

4042alexander hätte gerne nachträglich Chrom und hat sich deshalb hier danach erkundigt.

Zitat:

@toXico200x schrieb am 12. August 2016 um 17:59:38 Uhr:

Hm... muss man jedem Trend nachlaufen (sofern es denn überhaupt einer ist)?

Verstehe gar nicht warum Du hier die Leute "bekehren" willst. Soll sich doch jeder sein Fahrzeug so konfigurieren wie es ihm gefällt.

Du stehst nicht auf Chrom und hast Dich bewusst dagegen entschieden. Botschaft angekommen. Dann passt doch nun alles.

4042alexander hätte gerne nachträglich Chrom und hat sich deshalb hier danach erkundigt.

Das trifft es wohl auf dem Punkt, mir gefällt es auch und nur weil Audi darauf verzichtet? Na wenn das so ist, müssen wir natürlich alle auf Chrom verzichten...

Warum ist es den dann ein Tiguan 2 geworden und kein Audi? ;)

Aber zum Thema, glaube auch hier im Forum gelesen zuhaben das die 3te Chromleiste ausschließlich Bestandteil des ALS ist und im Fall kpl. Getauscht werden muss, da es sie nicht einzeln gibt.

vg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen