Chromleiste nachrüsten
Hallo,
nachdem ich mir nun einige Tiger in der CL Austattung angeschaut habe, wird mich ein Detail an der Front stören. Hätte ich mal das Chromepaket bestellt, aber bei der Produktbeschreibung konnte ich keinen Vorteil erkennen. Nun leider wohl.
Bei CL ist nämlich vorne unter dem Grill alles monoton in Plastik gehalten. Der Unterfahrschutz macht schon was her, hätte jedoch gerne die Chromleiste unter dem Kennzeichen nachgerüstet.
So wie es aussieht kann man die Leiste entfernen, kann das jemand bestätigen?
Wenn ja, hat jemand Zugriff auf Teilenummer und Preise der einzelnen Leiste?
Der Unterfahrschutz wird zu aufwendig und da es ein Firmenwagen ist, darf ich nicht zu viel ändern ??
LG Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ejakul schrieb am 12. August 2016 um 16:36:21 Uhr:
CHROM ist doch out!!! Schaut mal auf die neuen Audis.... ;-)
Hm... muss man jedem Trend nachlaufen (sofern es denn überhaupt einer ist)?
Verstehe gar nicht warum Du hier die Leute "bekehren" willst. Soll sich doch jeder sein Fahrzeug so konfigurieren wie es ihm gefällt.
Du stehst nicht auf Chrom und hast Dich bewusst dagegen entschieden. Botschaft angekommen. Dann passt doch nun alles.
4042alexander hätte gerne nachträglich Chrom und hat sich deshalb hier danach erkundigt.
64 Antworten
Zitat:
@Ejakul schrieb am 12. August 2016 um 19:29:18 Uhr:
Zitat:
@RSLiner schrieb am 12. August 2016 um 17:38:37 Uhr:
Gruss
RSLinerWas hast DU gegen meinen Namen?
S.e.c.h.s.e.r
Tigabaendiger
schwalligator
JoeCool31
Noch Fragen?
Alles gut Ejakulat,
keine Fragen mehr.
zum Glück gibts ja den Ignorier Button für Leute mit Schmutzfänger am Tiguan
Meine Güte, Leute, bleibt doch sachlich und beim Thema. Die einen haben Interesse an jenem Zubehör, die anderen an anderem. Ist doch gut so. Individualität nennt sich das.
Also: mich würde die mittlere Chromleiste im Grill auch interessieren, hab' aber bislang nichts gefunden. Weder in der Bucht noch sonst wo. Veilleicht ist der Tiguan2 noch zu neu, kommt bestimmt was nach.
Wenn ihr was auftut, bitte melden.
Danke.
Zitat:
@autowip schrieb am 13. August 2016 um 09:00:36 Uhr:
Also: mich würde die mittlere Chromleiste im Grill auch interessieren, hab' aber bislang nichts gefunden. Weder in der Bucht noch sonst wo.
noch ist ja der Grossteil des Tiguans nicht ausgeliefert, aber sobald hier die ersten Diebstähle gemeldet werden und diese dann in den Ostblock gehen, sollte auch bei eBay was zu finden sein 😉
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Also die Leiste im Grill fände ich auch super. Aber mir ging es um die Leiste darunter.
Da ist er mir zu dunkel.
Chromleiste hinten an der Stoßstange analog highline wäre auch super!
Kann man die nachrüsten?
Hab nen CL geordert, weil es den HL als 1.4 TSI nur mit Allrad gibt... warum auch immer
Hab meine Tiguan auch leider ohne das ALS bestellt, somit ohne den mittleren verchromten Teil. Mir geht es garnicht mehr um das ALS aber die Chromausstattung wäre schon nice. Hab meinen Händler mal angefragt, was man da machen kann. Er wusste ad hoc keine Antwort und meinte etwas mit dran clipsen. Nach einigen Kollegen hier ist nur ein kompletter Austausch möglich. Ich informiere euch gerne was ich als Antwort bekomme
Hier noch ein Bild ohne den mittleren verchromten Teil. Hat auch sein Charme definitiv
Wahrscheinlich musst du wirklich den kompletten Grill austauschen, obwohl man vermutlich die Chromelemente wirklich nachträglich in den oberen Steg einstecken könnte.
Das Problem wird sein, dass du die Chromelemente nicht einzeln im Ersatzteilhandel bekommst. Da wird nur der komplette Grill zu bekommen sein.
Also hab nach fast 3 Wochen eine Antwort vom
Händler bekommen. Das Chromelement kann wie vermutet nicht eingesteckt werden. Es ist lediglich ein Austausch möglich, wobei auch dieser evtl. nicht so einfach ist. Laut seinen Aussagen muss man abklären ob der verchromte Kühlergrill die gleichen Maße besitzt wie der aktuelle. Falls nicht müsste man sogar die Stoßfänger austauschen. Ich kenne mich leider nicht aus und kann die Aussage nicht überprüfen. Nach fast 4 Wochen mit dem neuen Tiguan finde ich ihn sogar ohne das Chromelement besser (vllt rede ich mir das auch nur ein :-D) Ich mach also soweit nichts und lass den Tiger tiger sein.
Ich habe mir das auch nochmal angeschaut und zum einstecken ist da nix. Es sieht wirklich so aus, als ob es sich um zwei unterschiedliche Grills handelt.
Ich mag aber nicht an unterschiedliche Größen der beiden Grills glauben.
Die Größen sind mit Sicherheit gleich. Kann eventell an den Anschraubpunkten liegen, das diese unterschiedlich ausgeführt sind.
Normalerweise gibt es den Träger der halt aus schwarzem Kunststoff oder schwarz lackiert ist und die Chromelemente werden nachträglich draufgebracht (Bei Audi werden diese eingeklippst). Hat das Model keine Chromeinleger, dann wird dennoch der selbe Träger verwendet.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen das es unterschiedliche Grills gibt. Aber wie gesagt langsam ist mir der Tiger in Kombination mit der R-Line Ausstattung so sympathischer. Ist halt Geschmacksache
Zitat:
@maik20164 schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:28:50 Uhr:
Ich habe mir das auch nochmal angeschaut und zum einstecken ist da nix. Es sieht wirklich so aus, als ob es sich um zwei unterschiedliche Grills handelt.
Da musst Du aber nochmals nachschauen. Oder fass mal unter die Leisten. Da spürst Du ganz deutlich, dass sowohl die mittlere schwarze als auch die beiden anderen auf einen "Grundträger gesteckt sind. Von unten betrachtet sieht man auch einen Farbunterschied (mattgrauer Träger / schwarz Hochglanz das Profil) Meine schwarze Leiste wackelt mittig gehalten richtig rum. Ich bin überzeugt, dass man diese von der Rückseite des Grills mit dünnem Werkzeug ausclipsen kann, spätestens wenn man die chromfarbene hat und deren Befestigungspunkte sieht. Einzig die chromglänzenden gibt´s nicht einzeln und auch die unteren passen wegen anderer Enden nicht in die Mitte. Kann man Kunststoff eigentlich chromfarben glänzend folieren?
Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass die ALS Leuchten andere Außenmaße haben als die Normal-LED´s, zumindest nicht nach außen hin. Damit sollte auch der Grill die gleiche Geometrie und die gleichen Anbaupunkte haben. Alles andere wäre aus entwicklungstechnischer Sicht Frevel.
Gruß
RSLiner