Chromleiste Heckklappe

Mercedes GLK X204

Hallo liebe Forumler,
ich frage mich nach dem Unterschied zwischen der Originalleiste aus dem MB-Zubehör 139€ und dem Produkt der verschiedenen Zulieferer ca. 40€. Kennt jemand beide, oder vermag etwas zu seiner zu sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fremdleiste aus Kunststoff ist, ist die MB Leiste aus Metall? Merkt man einen Unterschied?

Es gibt auch eine von Schätz, laut einem Beitrag hier im Forum soll es die gleiche sein wie die von MB, weiß hier jemand mehr?

Liebe Grüße
martin

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du den Schrott noch einmal kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Danke, Ihr Spassvögel :-)
Der Telefonsupport von Schätz sagt übrigens, dass man die Leiste ruhigen Gewissens in der Garage mit Fönvorwärmung montieren kann. Das Fzg soltle dann noch 2-3 Stunden stehen. Danach ist alles gut. Ich warte jetzt aber trotzdem mal ab :-)

*hochhol*
Für alle Interessenten an der Schätz Chromgriffleiste für die Heckklappe :

Bei eBay ist das Mitglied "bavaria3000" die Fa. Schätz aus München.
Oder Suchbegriff in der Bucht : Mercedes GLK X204 204 Chrom Heckklappen Blende

Mit DHL Versand kommt die Leiste somit aus der Bucht für derzeit 41,40 €uro nach Hause, nicht wie im Schätz Onlineshop für 49.- €uro + Versand.😉

...meine Chromleiste (nicht von Schätz, halte den Namen noch unter Verschluß) ist nach diesem Winter schon ein Totalschaden.
Nach ungefähr 3 Wochen Frost und Schnee und der damit verbundene Räumdienst mit Streusalz, hat die Kofferklappen- Chromleiste
dermaßen versaut, daß auch kein Poliermittel der Welt da noch etwas retten kann. Die Chromleiste ist von Pickeln übersäht.
Habe mich bei dem Lieferanten per E-mail gemeldet, aber noch kein Feedback bekommen. Sobald er sich meldet, berichte ich hier
weiter.

so, nach mehrfachem hin und her, hat mir die Styling Firma ein tolles Angebot aus Kulanz - Gründen
gemacht.
Für einen Nachlaß von 3 (drei) Euro bei freier Lieferung könnte ich eine neue Chromleiste bekommen.
Ich habe meinen Einwand geäußert und daraufhin ist man nochmals um 3 Euro nach unten gegangen.
Ich müßte nun nach 5 Monaten immerhin noch 29,50 Euro bezahlen.
Was ratet ihr mir - soll ich das Angebot annehmen, oder mir einen vernünftigen Ersatz bei Schätz oder Bavaria3000 besorgen??
LG

Ähnliche Themen

Also wenn Du den Schrott noch einmal kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Kymmy

so, nach mehrfachem hin und her, hat mir die Styling Firma ein tolles Angebot aus Kulanz - Gründen
gemacht.
Für einen Nachlaß von 3 (drei) Euro bei freier Lieferung könnte ich eine neue Chromleiste bekommen.
Ich habe meinen Einwand geäußert und daraufhin ist man nochmals um 3 Euro nach unten gegangen.
Ich müßte nun nach 5 Monaten immerhin noch 29,50 Euro bezahlen.
Was ratet ihr mir - soll ich das Angebot annehmen, oder mir einen vernünftigen Ersatz bei Schätz oder Bavaria3000 besorgen??
LG

Also wenn ich das richtig verstehe ist die Leiste 5 Monate alt. Wenn dem so sein sollte und die als Neuteil gekauft worden ist greift doch die gesetzliche Gewährleistung, was im Klartext bedeuten würde der Mängel muss dem Verkäufer angezeigt werden und der Verkäufer hat für Mangelbeseitgung zu sorgen. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistungszeit ist der Verkäufer in der Beweispflicht, dass der Artikel einwandfrei gewesen ist. In der Regel kann ein Verkäufer kaum den Gegenbeweis antreten.

Deshalb würde ich diesen Dreck ganz normal reklamieren und auf Mängelbeseitgung bestehen und dann sehen was der Verkäufer anbietet.

Diese 3 Euro-Geschichte ist doch ein Witz und scheint die Vorgehensweise eines 1-2-3 Verkäufers zu sein.

Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Ersatzleiste kaum besser sein wird als die Aktuelle und nach dem nächsten Winter das selbe Problem vorhanden sein wird, dann aber ohne Gewährleistung.

Wenn man zu billig kauft, kauft man oft ein 2. od 3. mal - am Schluß war es teuerer .....

Gruß
Peter

Hallo Peter
so billig war die Chromleiste nicht, In der Bucht habe ich ua. diese gefunden
http://www.ebay.de/.../300752230961?...
scroll mal nach unten und achte auf den Geschäftsführer,
hier das von mir gekaufte
http://www.ebay.de/.../160957386197?...
scroll mal nach unten, da steht der 1-2-3- Verkäufer, der mir zweimal auf Anforderung geantwortet hat.
Die Rechnung ist vom 12.07.2012, bezahlt durch Vorkasse am 13.07.2012 35,50 € plus 6,90 € Versand
und dann kommt der teuerste Schätz-Tuning Onlineshop für 49.- €uro + Versand. Also so billig war das garnicht.
Mir geht es aber nicht nur um den Preis, sondern um die Art und Weise, wie der Herr Geschäftsführer
mit mir umspringt. Wenn ich sein Kulanzangebot annehme, heißt das für ihn noch lange nicht, daß er mir
Schrott verkauft hat, so ähnlich seine Worte.
Kulanz oder Garantie geht anders. , ich werde diesen Typen auf meine persönliche Blackliste setzen.
LG

Zitat:

Original geschrieben von Kymmy

Hallo Peter
so billig war die Chromleiste nicht, In der Bucht habe ich ua. diese gefunden
http://www.ebay.de/.../300752230961?...
scroll mal nach unten und achte auf den Geschäftsführer,

Ach was ... 🙄 ... mein Posting überlesen ?😕

Zitat:

Ach was ... 🙄 ... mein Posting überlesen ?😕

jaaaaa, ich habe Dich überlesen, tschuldigung 🙄

oder aber, vielleicht wollte ich mit Dir nichts zu tun haben 😁😁😁

LG

Hallo,
ich hatte diese Leiste bestellt und wollte sie anbringen.

Habe sie dann aber zurückgeschickt.

Diese Kunststoffleisten mit Chromfolie halten keinen Winter durch (werden immer matter).
Hatte ich schon mehrfach.

Die andere Version ist aus Chromblech hergestellt das ständig Flugrost ansetzt.

Kannste auf Dauer eigentlich beides vergessen.

Mein Tipp:
Schicke den Müll zurück und las dir dein Geld erstatten.

Bzw. buche es unter "Erfahrung" ab.
Spart viel Ärger und Arbeit.

Gruss Ralf

Habe mir heute die von Ebay/Schätz bestellt.
Lass mich mal überraschen.

Hi, Motel
ich habe mir heute auch bei Schätz eine neue Leiste und noch paar andere Sachen bestellt und
bekomme alles kostenfrei zugeliefert.
Wenn ich das portlose verrechne, ist die Chromleiste kaum teuer als bei den andern Anbietern.
LG

Hallo!
Ich habe meine Leiste vor 15 Monaten bei Schätz bestellt und bin bis heute damit sehr zufrieden.
D.h. ich kann das gute Stück auf jeden Fall empfehlen.

Gruß
Gerd

So die Leiste ist am Samstag angekommen.
Die Verarbeitung ist gut bis perfekt.
Jetzt warte ich noch eine gute gelegenheit, ab um an den Föhn von meiner Frau zu kommen, dann wird diese auch montiert. ( Ich hoffe das ich es gerade hinbekomme ) :-)

Hi Motel
meine ist schon im Versand, trotz Karneval 😉
ach das Thema Föhn:
habe nicht den von meiner Frau genommen, sondern meinen eigenen Handwerkerföhn zum Abbrennen
von Altlackresten etc.
Wollte zum Ankleben einer Zierleiste das (vermeindliche) Blech anwärmen, einen Moment zu lange und
mein Lack hob sich vom Kunststoff ab - ärgerlich 😠

Deine Antwort