Chromgrill Skoda Superb

Skoda Superb

Hallo zusammen,

hab mal gelesen, dass es für den Superb eine Art Chromgrill gibt, sprich die Chromleisten einfach auf den vorhandenen schwarzen Plastikgrill anbringen. Hat da einer von euch Erfahrung und kann mir was empfehlen? Vielleicht hat jemand sogar ein Foto von.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Sieht gut aus. Ich hoffe du hast Unrecht. Hab mir den Milotech Satz gekauft.

Der ist wirklich dreck. Sorry! Hab ich dir aber gesagt.

Wer nicht hören will muss fühlen. Da muss ich nun durch.

Da die Chromteile geklebt werden müssen und es dafür draußen viel zu kalt ist, würde ich gerne den oberen und unteren Grill ausbauen und alles im warmen fertig machen. Wie man den oberen Grill ausbaut, hab ich mittlerweile rausgefunden:

http://www.skodi.at/.../Umbau%20Grill%20Skoda%20Superb%20II.pdf

Jetzt suche ich noch was, wie ich den unteren Grill ausbauen muss. Kann die Stoßstange am Fahrzeug verbaut bleiben, oder muss sie ab? Wenn das der Fall sein sollte, bleibt der untere Grill bis zum Frühjahr unberührt.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Da die Chromteile geklebt werden müssen und es dafür draußen viel zu kalt ist, würde ich gerne den oberen und unteren Grill ausbauen und alles im warmen fertig machen.

Hallo hermthal,

warst Du mittlerweile erfolgreich mit dem Aus- und wieder Einbau Deines Grills?

Habe jetzt ebenfalls - trotz aller Unkenrufe - die TÜV-freien Milotec-Blenden aus Edelstahl in der warmen Garage an meinem Supi angebracht und zwar unter Verwendung einer Tube FLEX&BOND, vollflächig aufgetragen und den übergequollenen Rest mit Feuerzeug-Benzin sauber weggewischt. Das hält! (Die Blenden gibt es momentan bis Ende des Monats mit 10% Weihnachts-Rabatt.)

Sieht nun dezent und edel aus und passt zu der Elegance-Ausstattung des Wägelchens.