Chromgrill Selbstbau : Go oder No go ?
Hallo,
habe auch begonnen, nach der hier im Forum kursierenden Anleitungen den 'S-Linegrill für Arme' zu basteln.
Da ich nicht viel Zeit habe, geschieht das in Abschnitten. Nun bin ich ich bei einem Abschnitt angelangt, der mich überlegen läßt, ob ich hier aufhöre.
Einerseits ist es recht individuell aber andererseits wirkt etwas 'unfertig' (vllt. nur, weil ich an die Bilder vom fertigen gewöhnt bin?).
Bin völlig unschlüssig.
Was sagt Ihr, so lassen oder zuende machen ?
Hätte dieses Thema zur Vereinfachung gerne als Abstimmung eröffnet, aber das gibt in diesem Forum nicht ? Oder bin ich nur blind ?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß,
Celsi
Beste Antwort im Thema
Servus,
finde das geht mal garnicht. Sieht extrem bescheiden aus. Verschandelt eure A3s nicht mit so einem Zeug.
Grüße
Michi
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Wenn dann so...😁
Dafür hast du unten nen dicken Spalt....😉
Kauf dir nen S-Line Exterieur Grill und mach da die Chromstreben drauf.
Hast nicht so viel Arbeit mit und sie gut aus.
Hält bei mir seit über nem Jahr jetzt problemlos.
Thomas
moin,
wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen daher frage ich hier mal.
ich habe mir einen 1.4 TFSI ambiente bestellt (leider noch nicht da) und wollte den grill
ebenfalls ersetzen. nach stundenlanger suche im netz, gab es antworten das der S3 grill
1:1 passen würde. S3 Grill
hier im forum stand außerdem, dass vor dem facelift der S3 grill ca. 1cm kleiner war.
ist dem so, oder müsste ich zum S line ex grill greifen?
Botox 2 Botox passt 1:1
VorBO zu VorBo -> Ne 1cm Falte bleibt !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Botox 2 Botox passt 1:1
VorBO zu VorBo -> Ne 1cm Falte bleibt !Viele Grüße
g-j🙂
und wenn man zum S3 grill noch die passende stoßstange kauft?
Ähnliche Themen
Wenn Du ein Facelift hast,
langt der Grillwechsel ! Die neue Schürze benötigst Du nur beim Vorfacelift (wenn der Spalt nicht sein soll)
Viele Grüße
g-j🙂
PS. Ja, die S3 Schürze passt bei beiden Varianten !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wenn Du ein Facelift hast,langt der Grillwechsel ! Die neue Schürze benötigst Du nur beim Vorfacelift (wenn der Spalt nicht sein soll)
Viele Grüße
g-j🙂
PS. Ja, die S3 Schürze passt bei beiden Varianten !
ich habe den A3 dieses jahr bestellt, also aktuelles model.
bedeutet also S3 grill passt 1:1?
ich frage, weil ich immer unterschiedliche aussagen lese.
sonst bleibt noch, s line ex grill mit chrom selbst aufkleben, oder?
Ja, der S3 Grill passt!! Gibts normal mit Chromrahmen und in Schwarz!
Mach bloß die restlichen Chromstreifen auch noch dran. Das sieht ja kacke aus so.Ich hab bei mir insgesamt zweieinhalb Stunden gebraucht. Die Zeit wirst du ja irgendwann mal aufbringen können!?
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Mach bloß die restlichen Chromstreifen auch noch dran. Das sieht ja kacke aus so.Ich hab bei mir insgesamt zweieinhalb Stunden gebraucht. Die Zeit wirst du ja irgendwann mal aufbringen können!?
Schön geworden... ;-)
Okay, habs fertiggemacht und nicht bereut, sieht besser aus.
Fast jedenfalls, denn von der 5mm Leiste fehlen mir g'dayt 20cm, dafür muß ich jetzt nochmal ne ganze Rolle für 15 EUR kaufen. Sind effektiv nur 2 Streifen unterhalb des Nummernschildes.
Ich überlege schon, wie ich dann den großen überbleibenden Rest verwurste, aber da die 'Klebeschicht' so dick aufträgt, fällt mir nichts ein, was nicht nach 'Taschengeldtuning' aussehen würde.
Ein Bild kommt, sobald es ganz fertig ist, obwohl: Es sieht exakt so aus wie auf dem schönen Foto (toller Hintergrund auch) von Marci_Marc.
Gruß,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Maxiumus
Dafür hast du unten nen dicken Spalt....😉Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Wenn dann so...😁
Kauf dir nen S-Line Exterieur Grill und mach da die Chromstreben drauf.
Hast nicht so viel Arbeit mit und sie gut aus.
Hält bei mir seit über nem Jahr jetzt problemlos.
Thomas
Habe gedacht es geht um den Grill!? Schürze kann ich mir immer noch kaufen. Und wer hat schon so einen "S3-Grill" von dem man nicht ein mal mehr die Halterung vom S3-Zeichen zieht bzw. nicht "mehr" vorhanden ist! 😉
Grüße
Na dann geb ich nochmal 2 zum Besten
Sehr schöne Aufnahmen Marc, und der Grill sieht echt Geil aus!!!
hi,
ok wenn der S3 grill 1:1 passt ist ja schon mal eine option offen.
den grill bekommt man ja auch noch mit schild.
ich tendiere jetzt ehr zum s line ex grill mit verchromten streben 🙂
sieht finde ich richtig gut aus und man bekommt sie ja auch noch mit s line schild.
jetzt meine frage. welche chrom streben muss man denn jetzt kaufen (s line ex grill). ich war heute
bei ATU und dort gibt es 2 verschiedene.
einmal gibt es welche wo 5 streben a 100cm enthalten sind (in 2 größen erhältlich) und dann
eine art rolle, wo glaube ich 3 meter enthalten sind. auf der packung stand dort 7mm.
bei der packung mit den streben hanelt es sich um eine u form, welche man dann quasi auf
die grill strebe klickt/klebt. einmal gibt es die größe mit 7mm breit, 6,5mm hoch und am U unten 4mm.
die andere ist 5,5mm breit, 7,9mm hoch und U unten 3mm.
hab mal bilder angehangen, ist aber nicht so viel drauf zu erkennen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von enslaved
hi,ok wenn der S3 grill 1:1 passt ist ja schon mal eine option offen.
den grill bekommt man ja auch noch mit schild.ich tendiere jetzt ehr zum s line ex grill mit verchromten streben 🙂
sieht finde ich richtig gut aus und man bekommt sie ja auch noch mit s line schild.jetzt meine frage. welche chrom streben muss man denn jetzt kaufen (s line ex grill). ich war heute
bei ATU und dort gibt es 2 verschiedene.einmal gibt es welche wo 5 streben a 100cm enthalten sind (in 2 größen erhältlich) und dann
eine art rolle, wo glaube ich 3 meter enthalten sind. auf der packung stand dort 7mm.bei der packung mit den streben hanelt es sich um eine u form, welche man dann quasi auf
die grill strebe klickt/klebt. einmal gibt es die größe mit 7mm breit, 6,5mm hoch und am U unten 4mm.
die andere ist 5,5mm breit, 7,9mm hoch und U unten 3mm.hab mal bilder angehangen, ist aber nicht so viel drauf zu erkennen 🙁
Das U kannst vergessen geht net nimm das andere 3m lang 7mm breit 🙂