Chromfelgen V8

VW Touareg 1 (7L)

habe auf die Atheo 19" WR montieren lassen und suche jetzt nach krassen Chromfelgen in 22" mit 285/ 30 SR. Lexani & Co sind ja recht lecker. Frage: immer Einzelabnahme oder hat schon jemand was montiert mit ABE?

16 Antworten

morgen alle zusammen,

ich wollte natürlich keinen beleidigen mit meinem "brechreiz" !! nicht so ernst nehmen.
mir gefällt es halt nicht.

ich kann schramm25 nur zustimmen, habe zwar luftfederung, aber der komfort verlust ist absolut zu vernachlässigen. das einzige ist die spurempfindlichkeit bei eingefahrenen strassen.

das einzige was mich an den jetzigen stört, ist das der reifen durchmesser eifach zu klein ist. der reifenzusammen mit der felge wirkt immer noch verloren in dem radkasten.

wenn du mal die original reifendurchmesser = 814mm, und dann die 275-40-20 =728mm durchmesser vergleichst, dann fehlen im radhaus fast 100mm reifen !!!!
aber der abzug steigt gewaltig, 12% auf dem prüfstand. dafür sinkt die nedgeschw. etwas :-(
ich werde mir das nächste mal 265-45 drauf montieren, die breite ist visuell fast gleich, und der durchmesser liegt dann bei 750mm und das dürfte dann auch besser aussehen.

hier ein bild von meinem mit 275ern schon etwas zu wenig reifen oder ?

...nice day !!!

moin upanddown,

alos bezueglich der reifen muss ich dir vollkommen recht geben. ist wirklich grauenvoll mit dem niedrigen querschnitt. sieht bei mir auch voellig verloren aus. ich wuerde auch etwas schmaler und dafuer dicker waehlen. hatte ueber eine tieferlegung nachgedacht, aber dann wuerde irgendwie das suv felling verloren gehen und die gute uebersicht von "da oben". :-)

deiner sieht auch klasse aus. leder ist auch erste sahne.

gruss tobi

Deine Antwort