Chromfelgen für 325i E46
hey,
ich suche schöne Felgen für meinen E46, sie sollten um die 19" sein und am besten chrom 😉 Ich werde meinen Wagen noch um 60/30mm tieferlegen..... sie sollten nicht mehr als 1000€ kosten!
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi394
ok wenn keins kein chrom sein soll, was empfehlt ihr mir sonst so?
Nimm eine schöne Originalfelge.
Sorry, aber aus deinen bisherigen Beiträgen ergibt sich, dass du ein Auto haben willst, was dem typischen 3er BMW entspricht: Blingbling-Felgen (aber günstig müssen sie sein), übertriebene Tieferlegung, saulaut, Sportluftfilter und sonst optisch billig getunt (billige Zubehörnieren, Folie).
Geschmäcker sind verschieden, aber ich habe für sowas nur ein mitleidiges Kopfschütteln übrig.
Es gibt soviel hochwertiges Zubehör, was ein Auto mit wenigen Massnahme sehr individuell macht, wenn man es nicht Serie habe will. Da muss es kein billiger Christbaum von ATU werden.
PS: 19" auf nem E46 dürfte sich mistig fahren, da du jeden Kieselstein merkst und Fahrbahnmarkierungen sich wie Bordsteine anfühlen. In Verbindung mit einem (vermutlich wieder billigem) Fahrwerk wird es dann tendenziell ein grosses Leiden zugunsten fragwürdiger Optik.
Nicht persönlich gemeint, halt nur meine Meinung.
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
e30 ist einfach kult,hatte mal nen 320i coupe,leider nach einer woche in meinem besitz der zahnriemen gerissen.
Dann holte ich mir ein 325i cabrio, einfach geil gewesen 🙂Gute e30,wie andi schon sagt sind leider selten geworden 🙁
Kompressor umbau kostet halt.
Wäre ne kennfeldoptimierung nix für dich?
Ehrlich gesagt weiß ich gerade selbst nicht was ich machen soll.
Hatte eigentlich vor mir einen E86 zu kaufen, aber aktuell sind die Preise zu hoch und wenn ich mir meinen E46 so anschaue, dann will ich ihn eigentlich nicht verkaufen.
Aber mehr Leistung hätte ich trotzdem gerne, aber eigentlich will ich den Motor nicht hochzüchten (hat ja noch keine 75000km drauf).
Ach, ich weiß auch nicht.
Ich denke ich lasse mich einfach überraschen und schaue was passiert.
Aha....Z4 coupe 265ps 😁
Geht richtig gut,durfte schonmal einen testen 🙂
Mit dem gedanken hab ich auch schonmal gespielt, oder halt nen e92 330i/335i .
Das wären die realisierbaren nachfolger von meinem jetzigen 330ci.
Ich will ihn aber noch ne weile fahren 🙂
Ja, das Z4 Coupé ist einfach nur geil! 😁
335i will ich ehrlich gesagt nicht da Turbos. Wenn dann ist die Alternative ein B3 S. Oder eben der 330i ....
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Klar will ich fahren 😉Leider gewöhnt man sich an die Leistung. Fahre den E46 jetzt fast 3,5 Jahre und so langsam möchte ich mehr Ps haben 😁
Zum E30: Habe hier einen 325ix stehen der darauf wartet wieder aufgebaut zu werden (Nockenwelle eingelaufen, ZKD undicht, Feder hinten Rechts gebrochen, Bremsleitung angerostet). Aber der ist aus 1. Hand (haben meine Eltern damals neu gekauft) und von der Substanz her echt ok. Rost hat er nur an den Stellen wo mal einer dran- bzw draufgefahren ist.
Siehst Du, manch mal ist es gut älter zu sein. Bin mit wenig Leistung groß geworden 😛 Deswegen ist das nicht mein Fokus!
Als ich 20ig war, waren 100 PS Spitze, mit einem E30 325i und 171 PS war man der Größte. Ich könnte mich tot Ärgern, dass ich den Lachs-Silbernen mit wirklich allem; nicht behalten habe. War aber damals noch nicht so wie heute, der wurde gefahren und musste nach 5 Jahren treue Dienste und 2 Unfällen weg.
Das wird mit meinem E46 nicht passieren, der bleibt und in 20zig Jahren schreibe ich in ein Forum -
ätsch ich habs gemacht😁😁😁
Mit meinem E36 325i, denn ich hatte, hätte ich das nicht gemacht. Ich finde den von der Optik her nicht so gelungen wie den E46.
Du wohnst leider zu weit weg sonst würde ich mir den ix gern mal ansehen...
Viel Spaß damit
Ähnliche Themen
Danke, sobald er wieder läuft poste ich mal ein Bild.
Wenn ich mich nicht ganz irre ist der auch in Lachsilber-metallic.
Zitat:
Ja, das Z4 Coupé ist einfach nur geil! 😁335i will ich ehrlich gesagt nicht da Turbos. Wenn dann ist die Alternative ein B3 S. Oder eben der 330i ....
Beim 35i hätte ich auch bammel wegen den turbos bzw später nur noch einer.
Dann lieber nen sauger 🙂
Zitat:
Ja klar ,versteh ich schon 🙂
Ich mach ja auch immer spaß.....Hab die dinger grad bei egay begutachtet,sehen klasse aus.
Welche größe genau,und et?
Da hatten wir schon mal, weißt Du noch? Hatte mir ja die M3 67 in der farb-kombi gekauft. Ja, nachdem ich sie drauf gemacht habe, war es mir dann doch zu viel blechbiegerei. Sieht dann aus wie eine Presswurst an der Limo 😁
Die Bestellten werden jetzt passen, siehe Bild unten. Wird noch dauern - hoffe das es bis August erledigt ist. Bis dahin habe ich halt meine Styling 32 drauf. Ist aber auch ne super 18" Felge für den E46 hat so was Klassisches. Möchte aber weg vom Classic-Look hin zum Technik-Look.
Die Dimensionen werden doch passen, oder?
Grüße
Zitat:
Danke, sobald er wieder läuft poste ich mal ein Bild.Wenn ich mich nicht ganz irre ist der auch in Lachsilber-metallic.
Ich war schon immer mit meinen Farben gegen den Strich. Damals haben alle Schwarze E30 gekauft.
Ich hatte mich in Lachs verguckt. Das schimmert so geil in der Sonne.
Beim E36 haben alle blau und dieses Lila gekauft. Da habe ich dann einen in weiß genommen.
Beim E46 kennt ihr es ja 😁
Hinten sind das 7,565 Cm. Bei der Limo passt es bis ca 7cm ohne Blechbearbeitungen, beim Cabrio und dem Coupé soll etwas mehr Platz sein.
Gut, bei meinen 2 E36ern hatte ich auch blau (einmal Mauritiusblau und einmal Montrealblau). Beide mit weißem Leder, herrlich!
Der E46 ist nun in titansilber, finde ich am E46 echt schick. Schicker wäre z.b Estorillblau.
Hab ich nicht verstanden?Zitat:
Hinten sind das 7,565 Cm. Bei der Limo passt es bis ca 7cm ohne Blechbearbeitungen, beim Cabrio und dem Coupé soll etwas mehr Platz sein.Gut, bei meinen 2 E36ern hatte ich auch blau (einmal Mauritiusblau und einmal Montrealblau). Beide mit weißem Leder, herrlich!
Der E46 ist nun in titansilber, finde ich am E46 echt schick. Schicker wäre z.b Estorillblau.
Soll das heißen ich muss bei mir was am Blech machen um die gekauften Felgen unter zu bekommen. Das wäre fatal, die Arbeiten sind im vollem gange und die Radkästen sind so gut wie fertig :-(((
Wenn ich den Mist ja mal verstehen würde, das ist zu hoch für mich 🙁
Rosy hat auf der HA 9,5x19 et40, radläufe original und da schleift es wirklich nur im extremfall minimal.
Bei deinen kann man ja noch 5mm abziehen,das sollte dann ohne probs passen.
Wenn nich,ich hab mir ein bördelgerät zugelegt 😁
Mach dir keine sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Hab ich nicht verstanden? Soll das heißen ich muss bei mir was am Blech machen um die gekauften Felgen unter zu bekommen. Das wäre fatal, die Arbeiten sind im vollem gange und die Radkästen sind so gut wie fertig :-(((Zitat:
Hinten sind das 7,565 Cm. Bei der Limo passt es bis ca 7cm ohne Blechbearbeitungen, beim Cabrio und dem Coupé soll etwas mehr Platz sein.Gut, bei meinen 2 E36ern hatte ich auch blau (einmal Mauritiusblau und einmal Montrealblau). Beide mit weißem Leder, herrlich!
Wenn ich den Mist ja mal verstehen würde, das ist zu hoch für mich 🙁
Du kannst dir entweder über Google den E46-Felgenrechner suchen (einfach E46 Felgenrechner eingeben) oder mit folgender Rechnung schauen was passt (wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt).
Breite der Felge mal 2,54 (Umrechnung von Zoll in Cm).
Das Ergebnis durch 2 Teilen (Mitte der Felge)
und die ET abziehen (ET ist in mm angegeben, ET 45 sind also 4,5 cm bzw 45mm)
Also das Beispiel deiner hinteren Felgen:
9,5*19 mit ET 45
9,5*2,54/2 - 4,5 = 7,565 cm
Lt. Felgenrechner sind aber nur bis ca 7cm bei der Limo ohne Blechbearbeitung möglich. (Ich selbst habe im Winter die M68 vom M3 hinten mit ca 7,05cm und das passt gerade noch so ohne zu Schleifen. Viel Platz ist aber auch nicht mehr, allerdings sind es die Reifen die dem Koftflügel zu nahe kommen und nicht die Felge an sich. Daher ist es möglich, dass auch die 7,565 cm noch ohne Bearbeitung der Kanten drunter gehen wenn die Reifen entsprechend sind (also nicht noch zusätzlich auf die Felge auftragen).
Zitat:
Rosy hat auf der HA 9,5x19 et40, radläufe original und da schleift es wirklich nur im extremfall minimal.
Bei deinen kann man ja noch 5mm abziehen,das sollte dann ohne probs passen.
Wenn nich,ich hab mir ein bördelgerät zugelegt 😁
Mach dir keine sorgen.
Interessant. Er möge sich doch bitte mal schnell dazu äußern 😉
Ich habe keine 19" gekauft.
Ich habe mich an den Styling 32 18" orientiert. FOTO
Macht mir keine Angst, ich will an dem Auto nicht rum bördeln, hab keine Lust mehr auf Rost...
Wie gesagt, wird alles neu gemacht und ist in den letzten Zügen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Ich habe keine 19" gekauft.Ich habe mich an den Styling 32 18" orientiert. FOTO
Macht mir keine Angst, ich will an dem Auto nicht rum bördeln, hab keine Lust mehr auf Rost...
Wie gesagt, wird alles neu gemacht und ist in den letzten Zügen.
Gut, ob nun 18 oder 19 Zoll ist eigentlich egal.
Die Styling 32:
Hinten: 5,795 cm 😉 Daher passen die auch locker drunter. Ist schon ein Unterschied zu den 7,565cm. Aber es könnte passen wenn bei rosy sogar 9,5" mit ET 40 drunter gehen.