Chromauspuffblenden für 140 PS TDI
Da der Fronttriebler keine Auspuffblenden besitzt, möchte ich diese nachrüsten. Sind das die gleichen wie beim A1? Mir kamen die heute beim Q3 im Querschnitt größer und ovaler vor. Konnte leider nicht beide Fahrzeuge nebeneinander sehen, oder ausmessen.
Beste Antwort im Thema
und klick.....http://www.ebay.de/.../380369711485
50 Antworten
und klick.....http://www.ebay.de/.../380369711485
hey geil!
konnte man das ab Werk bestellen? weil das Palstik sieht ja mal wirklich popelig aus....😠
BTW: gibts da auch so ne Blende für Links, ähm Kupplungsfuß-Ablage?
Das sieht ja mal gut aus. Gibt es auch ein Original-Zubehör Teile Nr. fü diese Pedalkappen?
Weil bei eBay steht ja, dass es ein Original-Teil ist.
Gruess Marc
Ich habe die Chromblenden an meinem TT nachgerüstet.
Wenn ihr die dran habt ist wöchentliches putzen angesagt. Durch das angressive Kondenswasser was in der Kaltlaufphase aus dem Auspuff läuft wird die Chromoberfläche angegriffen. Im Winter setzt den Teilen das Streusalz zu.
Die Blenden sehen nach kurzer Zeit aus wie Sche.....e.
Nur nach dem Waschen kurz drübergewischt geht nicht. Die muss man richtig mit Chrompolitur oder ähnlichem Polieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Ich habe die Chromblenden an meinem TT nachgerüstet.Wenn ihr die dran habt ist wöchentliches putzen angesagt. Durch das angressive Kondenswasser was in der Kaltlaufphase aus dem Auspuff läuft wird die Chromoberfläche angegriffen. Im Winter setzt den Teilen das Streusalz zu.
Die Blenden sehen nach kurzer Zeit aus wie Sche.....e.
Nur nach dem Waschen kurz drübergewischt geht nicht. Die muss man richtig mit Chrompolitur oder ähnlichem Polieren.
für sowas hat man "Never Dull" in der Garage
Zitat:
Original geschrieben von A3SB
Die Audi Q3 Teilenummer lautet "8U0 071 761". Der Durchmesser der Blenden beträgt 65mm, der Preis für den Blendensatz beträgt 90 Euro. Ob die Blenden vom A1 passen weiß ich nichts, würden aber auch 80 Euro kosten.Gruß A3SB
Ich habe da gerade mal nachgemessen und mit erstaunen festgestellt, das der Durchmesser der Endrohre 70 mm beträgt (140 PS TDI). Gibt es da Unterschiede bei der Auslieferung!?
Kann es sein, dass da was umgestellt wurde?
Laut Online-Konfigurator und auch laut Aussage meines Händlers sind die Chromblenden beim Q3 immer mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Laut Online-Konfigurator und auch laut Aussage meines Händlers sind die Chromblenden beim Q3 immer mit dabei.
Also bei meinem Q3 140 PS TDI definitiv nicht! Sieht so aus wie man auf dem Foto eventuell etwas erkennen kann!
Zitat:
Warum dann lt. Konfigurator "Zubehör/Sport&Design" für 94,-€ zu kaufen????
http://www.audi.de/.../q3.html?...Zitat:
Hallo Martin,
laut Online-Konfi steht unter Serie beim Q3 2,0 ltr. TDI 140 PS
Pr.NR :0P0 Abgasendrohr hinten (Standard)
In Verbindung mit S-Line Ext.Paket sind dann verchromte
Auspuffblenden dran.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
In Verbindung mit S-Line Ext.Paket sind dann verchromte
Auspuffblenden dran.
Ok, dann war das wohl eine Fehlinfo meines Händlers.
Ich hab das S-Line Paket ja jetzt erst "nachgeordert", aber auch vorher schon sagte mir der Händler, dass sei immer mit dabei.
Im Konfigurator selbst habe ich nicht unter "Zubehör" danach gesucht, dass muss ich gestehen.
Zitat:
Original geschrieben von CC-Guru
Ich habe da gerade mal nachgemessen und mit erstaunen festgestellt, das der Durchmesser der Endrohre 70 mm beträgt (140 PS TDI). Gibt es da Unterschiede bei der Auslieferung!?Zitat:
Original geschrieben von A3SB
Die Audi Q3 Teilenummer lautet "8U0 071 761". Der Durchmesser der Blenden beträgt 65mm, der Preis für den Blendensatz beträgt 90 Euro. Ob die Blenden vom A1 passen weiß ich nichts, würden aber auch 80 Euro kosten.Gruß A3SB
Hi,
das mit den 70 mm ist korrekt und beim TDI gibt es keine Unterschiede. Deshalb passen auch keine A1 Blenden etc. Liegt daran das die Endrohre vermutlich vom Tiguan sind.
Abgesehen vom Durchmesser muss man auch beachten wie Form der Endrohre sind. Damit meine ich in welchem Winkel sie abgeschnitten sind. Da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Modellen.
Die original Auspuffblenden müssen passend aufgeschoben werden da sie dann Bombenfest sitzen.
Dazu haben sie meistens eine kleine Nase (ich glaube unten ) eingeprägt damit man sich leichter
bei der Montage tut. Also diese nicht Unterschiedlich verdreht montiert.
Hi,
habe bei einem Besuch beim Freundlichen (Zubehör gekauft) die Einbauanleitung der Chromauspuffblenden nachgereicht bekommen. Dachte bisher, dass der umgebördelte Rand der Chromendstücke *über* das Auspuffrohr fasst. Weit gefehlt, der umgebördelte Rand stößt nur vorn am Auspuffrohr an. Kein wunder, dass sich dort schon nach kurzer Zeit Kantenrost ablagert. Gab es da keine bessere Lösung? Jetzt heisst es regelmäßig polieren, sonst sieht es schäbig aus 😠
Grüße
Point
Auch wenn du sie regelmäßig polierst sehen sie nach spätestens 1 Jahr schon sehr besch.....en aus. Vor allem das Salz im Winter nagt ganz schön am Chrom.
Trotz regelmäßer Pflege mit Chrompolitur bekommt das Chrom nach nunmehr 18 Monaten schon Roststippchen.
Schätze das die Teile für 5 € in China prodziert werden und für 70 € oder mehr an den Mann gebracht werden. Sowas nennt man Gewinnmaximierung.....😰😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
...
Trotz regelmäßer Pflege mit Chrompolitur bekommt das Chrom nach nunmehr 18 Monaten schon Roststippchen.
...
Dann hätte ich die 94,-€ wohl besser gespart und 6,-€ in eine Spraydose mit hitzebeständigem Lack investieren sollen.