Chromauspuffblenden für 140 PS TDI

Audi Q3 8U

Da der Fronttriebler keine Auspuffblenden besitzt, möchte ich diese nachrüsten. Sind das die gleichen wie beim A1? Mir kamen die heute beim Q3 im Querschnitt größer und ovaler vor. Konnte leider nicht beide Fahrzeuge nebeneinander sehen, oder ausmessen.

Beste Antwort im Thema

und klick.....http://www.ebay.de/.../380369711485

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo Dennis,
habe Deinen Beitrag gelesen.
Ich glaube nicht das sich die Blenden unbeschädigt
entfernen lasse.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee dazu.

In der Bucht gibt es doch für ca. 90 € (2 Stück) geschwärzte
Blenden.
Also mir wäre es das Wert.

Ich könnte die Blenden selbst schwarz Pulvern und die Blenden sind bei mir ja bereits drauf, deshalb dachte ich ich könnte mir die 90€ sparen...
Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes weiterhelfen.
Danke dir für deine schnelle Antwort!

Hallo, sehr schwierig, es sind 3 Doppelkrallen die sich innerhalb der Blende befinden, der Durchmesser der Blende ist nicht viel größer als das Rohr, es ist fast ummöglich von hinten gleichzeitig alle Krallen zusammen zu drücken, oder 3 dünne Metallstreifen zwischen den Krallen und Rohr zu schieben u. danach nach vorne abziehen..
.. ein Versuch wäre von hinten Schmiermittel rein zu sprühen und Vorsicht die Blenden drehen und gleichzeitig nach vorne ziehen..
.. vielleicht kann es die Werkstatt...
.. als ich meine Blenden nachträglich montierte, feilte ich vorher die spitzen Krallen etwas ab, damit konnte ich sie etwas drehen, weil sie beim raufschieben nicht genau ausgerichtet waren..
Gruß

Schmiermittel und drehen werde ich mal versuchen, danke für den Tipp! Da bin ich ja mal gespannt...