Chrom-Zierleisten - Korrosion ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

hatte im Winter an den Chromzierleisten der Türen (früher waren das mal Stoßleisten) grünliche, oberflächige Ausblühungen feststellen können. Lag wohl am Streusalz. Den Belag konnte man abwischen.

Jetzt sieht man stellenweise braun-bronzefarbene Flecken, die auch mit Politur nicht mehr verschwinden. Die Oberfläche der Zierleisten ist hier auch rauh. An einer Zierleiste sind unter der Verchromung "Pickel" oder Einschlüsse zu sehen - vllt. ist es auch Rost unter dem Chrom.

Ist vergleichbares bekannt?

Falls die Garantie abgelaufen ist: Was kosten die einzelnen Zierleisten? Sie dies geklebt oder geclipst?

Gibt es eine Möglichkeit, den Mangel beim VW zu melden und hinterlegen zu lassen, um auch nach Ablauf der Garantie dann eine kostenlose Reparatur durchführen zu lassen?

Danke Euch im Voraus.

16 Antworten

Hi, mit dem Autohaus gab es gar keine Diskussion. Problem gesehen, Teile bestellt, eingebaut, fertig.

ok, werd mal Bild noch hochladen morgen dann kann man das mal begutachten. Dann werd ich das auf meine Mängleliste setzen und beim ersten Service dann machen lassen.

@andreaspeter

wie alt war das Auto da bei dir? noch in der Garantiezeit, denke ich dann?

Deine Antwort