Chrom Zierleisten Angelaufen/Fleckig
Hallo
Heute mit meinem 2 Monatem alten/jungen Tiguan in der Waschanlage gewesen.
Nach der Wäsche stellte ich fest das alle Chromzierleisten angelaufen sind.Das sieht
echt mies aus.Ich könnte heulen.Was ist da los?...Ich weiss leider nicht ob die vor der Wäsche auch schon so ausgesehen haben.Habe versucht es zu polieren was aber nur mit erheblichen Kraftaufwand abging.Da brauch ich Stunden um alle wieder blank zubekommen.DAS AUTO IST 2 MONATE ALT.Hat jemand auch solche Probleme? Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, ich arbeite doch nicht an einem 50+X Fahrzeug mit 3m nur weil VW zu blöd ist anständiges Material zu verbauen.
Und bevor mir jetzt jemand kommt, das der Tiguan bei 20+x anfängt, auch dafür würde ich das nicht akzeptieren 😉
76 Antworten
So, ich habe jetzt auch einen Termin bei VW vereinbart. Das werde ich garantiert nicht akzeptieren.
Die Leisten sehen nach der Wäsche grauenhaft aus 🙁
Klarer Fall für einen MAterialfehler, mal schauen als was VW mir das verkaufen will. 😁
Hallo Scoty,
kommt das nun vom Salz oder vom Waschmittelzusatz?
Ich schau nach jeder Wäsche auch ganz besorgt nach unten.
Wie jung ist der Tiguan?
Gruß
Hannes
Ist bei mir das gleiche,ist aber auf jeden Fall vom Salz zurück zu führen.
Mein Tiguan ist von Ende Oktober17;
Hab nun einen Termin am Mittwoch um eine Anfrage an VW zu senden.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt vom Salz auf der Straße.
Lässt sich auf jeden Fall nicht auspolieren. So bleibt das auf keinen Fall. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 19. März 2018 um 10:57:30 Uhr:
Mein Tiguan ist von Ende Oktober17;
Hab nun einen Termin am Mittwoch um eine Anfrage an VW zu senden.Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt vom Salz auf der Straße.
Lässt sich auf jeden Fall nicht auspolieren. So bleibt das auf keinen Fall. 🙁
Hallo,
dann sind unsere Beiden gleichaltrig.
Meiner hat in den letzten Tagen wieder reichlich Salz abbekommen.
Bei der nächsten Wäsche geht der Blick wieder besorgt nach unten.
Sind keine weiteren Chromteile befallen?
Beim Touareg waren die Spuren auch am VW-Emblem an der Heckklappe und in der Front zu sehen.
Nach 4 Jahren konnte man auch Punkte an den Chromleisten der Fenster finden.
Gruß
Hannes
Bei mir sieht es am schlimmsten an den Seiten aus, vorne am Grill ist z.B. gar nichts zu sehen.
Daher lasse ich auch keine Ausreden zu; Salz und/oder Waschmittelzusatz bekommt das ganze Auto ab.
Aufgefallen ist es mir aber nach dem Besuch einer Aral Waschanlage. Da bin ich zuvor aber auch mit anderen Konzernfahrzeugen durch und es lief nichts an.
Hallo zusammen,
kenne das vom T1 auch. Nur die Leisten an den Türen waren betroffen. Wurde mit "mangelnde Pflege" von VW abgebügelt. Erst als eine Leiste Blasen bekommen hat, wurde diese eine auf Garantie getauscht. Wie oft kann man im Winter schon sein Auto waschen. Schade dass beim T2 keine bessere Oberflächenversiegelung genutzt wurde.
Da möchte man lieber die Türen vom Trendline haben. Nur kann man den nicht so aufrüsten.
Gruß Pendler
Wen es interessiert: die unteren Chromleisten an den Tueren sind nur geklebt und lassen sich mit einem Foehn abnehmen.
Bei Aliexpress werden diese Chromleisten in Edelstahl fuer wenig Geld angeboten, die sehr passgenau sind und mittels 3m- oder Scotch Klebeband befestigt werden. Mit diesen Leisten sollte keiner mehr Anlaufprobleme haben.
Ganz ehrlich, ich arbeite doch nicht an einem 50+X Fahrzeug mit 3m nur weil VW zu blöd ist anständiges Material zu verbauen.
Und bevor mir jetzt jemand kommt, das der Tiguan bei 20+x anfängt, auch dafür würde ich das nicht akzeptieren 😉
Scoty, jeder wie er will (oder kann).
Dreyer Bande: Link habe ich nicht, da wieder mal auf Reisen.
Aber auf der AliE-Seite als Suchbegriff „Tiguan 2017 „ eingeben und dann durch die Seiten scrollen. Es gibt einige Anbieter der EdSt. Leisten.
Mein Tiguan hat diese Abnutzung an den Leisten auch!
Aber nur an den Türen (links und rechts).
Erst eine Autowäsche gesehen! MJ 2018
Anbei 2 Fotos aus dem AliE Angebot der Edelstahl-Leisten.
Ich war soeben mit dem Tiguan in der Textilwaschstraße um den Salzbelag abzuspülen.
Die Leisten haben augenscheinlich noch nichts abbekommen.
Gruß
Hannes
Nach den Berichten hier war ich auch sehr verunsichert.
War am WE bei Mr. Wash, die ja auch so einen "Sprühnebel" in der Vorbehandlung haben.
Die Leisten ließen sich aber im Anschluss mit einem Mikrofasertuch glänzend polieren.
Dafür finde ich, dass der Lack (schwarz) jetzt nach der 3. Textilwäsche schon ganz schön viele Mikro-Kratzer hat.
Das war früher beim Golf 4 in schwarz erst nach vielen Jahren & Wäschen der Fall.