Chrom Schlüssel auf schwarz umbauen möglich?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Habe den standart Chrom Schlüssel, kann man es in komplett Schwarzen umbauen?

Wären ja nur die seitlichen teile? die vordere Amg und hintere abdeckung kriegt man ja easy raus.

oder andersrum, einen gebrauchten schwarzen kaufen, den innenleben von meinem Chrom Schlüssel in den schwarzen umbauen, möglich?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrom Schlüssel auf schwarz umbauen möglich?' überführt.]

Aktueller schlüssel
Gewünschter schlüssel
24 Antworten

Funktioniert nicht!

Alleine schon aus dem Grunde nicht, da die eine Schließanlage von Hella ist und die andere von Marquardt. Das mit den unterschiedlichen Frequenzen kommt noch hinzu.

Da kann man nur "basteln" und beide Schlüssel zerlegen und schauen ob die Innereien evtl. vom grundsätzlichen Design doch passen könnten. Ist jedoch gefährlich, denn Du weißt ja sicher was ein neuer Fahrzeugschlüssel bei Mercedes kostet. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel umbau Chrom auf Schwarz oder Progammierung' überführt.]

Es gibt doch bei Ali TPU-Schlüsselhüllen, die sind doch schwarz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel umbau Chrom auf Schwarz oder Progammierung' überführt.]

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 20. Juli 2023 um 10:30:16 Uhr:

Funktioniert nicht!

Alleine schon aus dem Grunde nicht, da die eine Schließanlage von Hella ist und die andere von Marquardt. Das mit den unterschiedlichen Frequenzen kommt noch hinzu.

Da kann man nur "basteln" und beide Schlüssel zerlegen und schauen ob die Innereien evtl. vom grundsätzlichen Design doch passen könnten. Ist jedoch gefährlich, denn Du weißt ja sicher was ein neuer Fahrzeugschlüssel bei Mercedes kostet. 😉

Es würde auch reichen wenn ich die Linke und Rechte Abdeckung aus mein Schlüssel rauskriegen könnte, wäre das möglich?
Bei dem Schwarzen ist es easy einfach verschraubt

Option 3: Schutzhülle in genünschter Farbe drüber ziehen. Vorteil: Dann kann er auch mal runter fallen, ohne dass das Gehäuse beschädigt wird.
@https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...