Chrom Lichtschalter
Guten Abend,
es gibt ja für den 4er einen Lichtschalter zum umrüsten. Der originale von VW kostet ja um die 50€.
Bei ebay habe ich diesen Nachbau gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130579455939
Kann man den kaufen? Was ist davon zu halten?
MfG
19 Antworten
naja orientiere dich doch mal an den bewertungen, bei so viel verkauften kann der ja nicht so schlecht sein.
ich hatte mein auch aus ebay. allerdings war es glaube nen vw händler🙂
für den preis kannste da eig nichts verkehrt machen so teuer ist er ja auch nicht😉
Das denke ich auch. Wäre nur interessant zu wissen, ob bei dem Nachbau das Standlichtsymbol auch grün leuchtet.
Dann frag doch den Verkäufer mal!
teste es doch selbst, und kauf ihn da kannst du es ausprobieren😁😁
ansonsten kannste nur als alternative mal nen käufer anschreiben der ihn schon hat🙂
Ähnliche Themen
Also ich habe einen Nachbarn, der hat sich mal einen nachbauschalter gekauft, aber ohne Chrom. Der war recht schnell abgenutzt von Drehen. Da ist am Drehschalter irgendwann der Lack so glänzend geworden. Fand ich nicht so schön. Und der Lack war etwas angegriffen von den Fingernägeln seiner Freundin.
Tipp: Kauf dir vom Verwerter den Lichtschalter vom Polo 6R. Der passt, original von VW und schön hochwertig.
Woher weiß ich das?
Ich habe das auch so gemacht, habe hier einen über eBay bekommen für 29 Euro, der Polo hatte 4500 KM gelaufen, war 2 Monate alt. War ein Unfallwagen, der Schalter quasi neu 😉 Würde ich eher machen.
@ digger
deswegen bin ich auch beim original geblieben, auch wenn er teuer ist. aber man hat dann auch was vernünftiges🙂
Japp, ich habe auch schon gehört, dass die teilweise foliert sind, um die Originalfarbe von VW hinzubekommen (der Computer macht es ja digital einfacher anhand von RGB-Werten etc.)
Auf jeden Fall finde ich, dass du dir besser einen vom Verwerter holen kannst. Auf Ersatzteilebene ist der ja nicht teuer vom Polo 6R.
Wer braucht schließlich solche Neuteile für ein relativ neues Auto? Keiner, daher günstig.
Bis die Verwerter spitz bekommen, dass die auch in ältere Autos gehen und das zum Trend wird. Dann sind auch die irgendwann icht mehr billig
Hi
ich hab für meinen Chromlichtschalter auch nur 27€ bezahlt (inkl. Versand) und was soll ich sagen fühlt sich genauso hochwertig an wie der originale.
Das Lämpchen für Standlicht leuchtet bei mir auch grün wie beim originalen
Gruß
Sascha
jetzt hast du deine antwort mrx 😁
Schalter kam heute und ist schon eingebaut. Für das Geld völlig in Ordnung, allerdings leuchtet das Standlichtsymbol nicht grün, sondern rot wie alles andere auch. Man hat ein wenig den Eindruck als sei der ganze Drehmechanismus nicht so straff wie beim original. Ist aber zu vernachlässigen.
Halte ich den neben den alten, ist alles gleich. Da wo beim alten die Hersteller bzw. Markenlogos sind, ist beim Nachbau die Fläche frei. Fast so als kommen sie vom gleichen Hersteller, wo eben einer die Symbole erhält für VW, und der andere erhält keine weil es für den Zubehörmarkt bestimmt ist. Naja, wer weiß...
Ich habe gerade mal den Schalter vorsichtig zerlegt und mit dem alten originalen verglichen. Bis auf kleine Unterschiede sind die fast identisch. Die Platine mit den LED´s ist etwas anders, und der Kontaktblock sieht einen tick billiger aus. Und wie gesagt der Drehschalter ist etwas wackeliger als beim original.
Aber im großen und ganzen passt es mit der Qualität. Vorallem für den Preis. Wenn er jetzt noch lange hält ist alles bestens.