Chrom Lichtschalter
Guten Abend,
es gibt ja für den 4er einen Lichtschalter zum umrüsten. Der originale von VW kostet ja um die 50€.
Bei ebay habe ich diesen Nachbau gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130579455939
Kann man den kaufen? Was ist davon zu halten?
MfG
19 Antworten
Kleines Update:
Das erste Lob war wohl zu früh! Nach einer gewissen Fahrzeit mit Licht stellten sich kleine Probleme ein. Beim erneuten Einschalten merkte man schon, das der ganze Schalter etwas schwer und "knackig" schaltet. Dazu gab es Kontaktprobleme, das Standlicht schaltete nicht richtig ein.
Ich werde jetzt von meinem Rückgaberecht gebrauch machen, und mir einen originalen kaufen. Die gibts bei ebay teilweise billiger wie die nachgebauten.
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Kleines Update:Das erste Lob war wohl zu früh! Nach einer gewissen Fahrzeit mit Licht stellten sich kleine Probleme ein. Beim erneuten Einschalten merkte man schon, das der ganze Schalter etwas schwer und "knackig" schaltet. Dazu gab es Kontaktprobleme, das Standlicht schaltete nicht richtig ein.
Ich werde jetzt von meinem Rückgaberecht gebrauch machen, und mir einen originalen kaufen. Die gibts bei ebay teilweise billiger wie die nachgebauten.
Hättest den neuen besser nicht zerlegt! Dann wäre das evtl. nicht passiert...
wer weiß, der war ja von Anfang an etwas wackliger. Dem alten originalen hat das zerlegen nichts ausgemacht.
Zerlegen macht den Lichtschaltern nix aus, hab selbst auch den alten (ohne Chrom) und den neuen (mit Chrom) zerlegt, um zu schauen, ob man die Platine (wegen des grünen Standlichtsymbols) nicht 1:1 tauschen könnte - kann man allerdings nicht, der neue ist mit SMD-LED und hat eine leicht andere Platinenform (s. Bild im Anhang).
Mit ein bisschen Geduld kriegt man die originalen schon sehr günstig bei ebay, die gingen da teilweise für unter 20 EUR weg.