1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Mercedes E-Klasse C207

Hab heute mal drinnen richtig sauber gemacht und dabei festgestellt, daß bei beiden (!!) Sitzen sich das Chrom von den Griffschalen (? nennt man das so? um Sitz nach vorne zu ziehen) ablöst....Hallo??!!?? Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt!! Naja hab ja bald Termin bei :-).... dürfen die beiden tauschen....
Schonmal wer das Problem gehabt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das nur bei meinem Wagen ist.

Ach so: hab zwar keine Fehlermeldung im KI (warum eigentlich nicht) aber bei dem KI-Menüpunkt Assi-Systeme steht "Totwinkel_Assi ohne Funktion".... wohl ein Fehler; Defekt oder? Kann zzt nicht fahren, da abgemeldet....
Mfg

Beste Antwort im Thema

Kannst du dir in den einschlägigen Teilekatalogen selber raussuchen oder ruf bei deinem Dealer des Vertrauens an

https://mercedes.7zap.com/.../

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/207434/69c/

97 weitere Antworten
97 Antworten

Mein A207 Cabrio ist jetzt 11 Jahre alt, habe mir an der Griffschale den Finger blutig geschnitten.
Habe den Kundenservice von Mercedes kontaktiert, sehr schnell Antwort, Griff wurde auf Kulanz erneuert, ganz großen Dank an Mercedes, Werkstatt hat einen ganzen Tag gebraucht, aber es gab einen Mietwagen kostenlos, nochmals vielen Dank an Benz. Teilenummer A2079108406, Farbcode Chrom 9051.
Ist jetzt mein vierter Benz, scheut euch nicht bei Problemen den Service zu kontaktieren, Gruß Rolf Richard

Kannst du mal mitteilen bei welcher Vertretung du warst. Ich habe damals ein müdes Lächeln geerntet und einen 20%Nachlass auf die Ersatzteile angeboten bekommen...

Meine Frau und ich haben uns auch schon an dem abblätternden Chrom geschnitten.

In den USA hätten wir mit einer Klage wahrscheinlich finanziell ausgesorgt.

Einfach den Kundendienst von Mercedes kontaktieren, Sitz ist in den Niederlanden !

Super. Danke... Einen versuch ist es noch wert...

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen gemacht?

Und kann mir jemand verlässlich sagen, ob diese Griffe für die Sitze mit und ohne elektrische Kopfstütze identisch sind?

Viele Grüße, Mike

Asset.PNG.jpg

Die Vertretung ist nicht maßgebend, der Mercedes Service Sitz in den Niederlanden ist der Ansprechpartner.

So ein Mist aus China, Finger weg, passt nicht, die Originale von Benz kosten ca. 240 €. Übrigens elektrische Kopfstützen haben dieselben Griffschalen.

Zitat:

@rolfrichard schrieb am 10. März 2022 um 18:40:26 Uhr:

So ein Mist aus China, Finger weg, passt nicht, die Originale von Benz kosten ca. 240 €. Übrigens elektrische Kopfstützen haben dieselben Griffschalen.

Leider 240 Euro das Stück…

Einfach mal eine Seite zurück in diesem Thread blättern, lesenn, verstehen und nachmachen, wenn gewünscht.

Zitat:

@Speziallurch schrieb am 22. März 2021 um 22:28:22 Uhr:

Ich habe es mit Folie gemacht. Die Schalen habe ich ausgebaut und anschließend noch die Griffe demontiert damit ich sie folieren konnte.
Um die Griffe aus den Schalen zu bekommen, muss man den Haltestift von unten anbohren und z.B. mit einem Gewinde ziehen.
Hier mal mein Ergebnis...
War aber auch viel Arbeit...

Was für Folie hast du genommen?

Jemand Erfahrungen mit (teurem?) Wassertransferdruck? Könnte sich bei den hohen E-Teilen bald lohnen.

Die Lenkräder (gerade die AMG mit viel Aluzeug) könnten demnächst hier auch "Baustelle" werden:
https://www.mbslk.de/modules.php?...

3M Scotchprint Wrap Film Series 1080 schwarz 152cm x 30cm bei A... bestellt.

MfG

Zitat:

@Spiralschlauch40491 schrieb am 8. März 2013 um 00:58:03 Uhr:

Chrom bröselt ab- bekanntes problem , zu betonen es gab schon verletzte 🙂)) scharfkantig wird das und schneiden kann man sich dran auch leicht !!!

Toter winkel warner puuuh gute frage, eventuell ne unterspannung oder so... Funkt alles glaub ich übern sam... Kann man sicher nicht viel machen ausser tauschen lass mal anstecken und schaun

Ja bei mir ist es auch momentan so Chrom bröselt ab und ist scharfkantig leider 🙁

Zitat:

@Speziallurch schrieb am 23. März 2022 um 18:12:17 Uhr:

3M Scotchprint Wrap Film Series 1080 schwarz 152cm x 30cm bei A... bestellt.

MfG

Ups...erst heute gelesen, danke und grüner Daumen von mir!

Deine Antwort