1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab

Mercedes E-Klasse C207

Hab heute mal drinnen richtig sauber gemacht und dabei festgestellt, daß bei beiden (!!) Sitzen sich das Chrom von den Griffschalen (? nennt man das so? um Sitz nach vorne zu ziehen) ablöst....Hallo??!!?? Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt!! Naja hab ja bald Termin bei :-).... dürfen die beiden tauschen....
Schonmal wer das Problem gehabt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das nur bei meinem Wagen ist.

Ach so: hab zwar keine Fehlermeldung im KI (warum eigentlich nicht) aber bei dem KI-Menüpunkt Assi-Systeme steht "Totwinkel_Assi ohne Funktion".... wohl ein Fehler; Defekt oder? Kann zzt nicht fahren, da abgemeldet....
Mfg

Beste Antwort im Thema

Kannst du dir in den einschlägigen Teilekatalogen selber raussuchen oder ruf bei deinem Dealer des Vertrauens an

https://mercedes.7zap.com/.../

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/207434/69c/

97 weitere Antworten
97 Antworten

Weiß jemand eine günstige Bezugsquelle für die Griffe? Kosten jetzt auch bei Bald über 228€.

Zitat:

@Gregor Walz schrieb am 22. April 2022 um 08:03:13 Uhr:

Weiß jemand eine günstige Bezugsquelle für die Griffe? Kosten jetzt auch bei Bald über 228€.

Hab das gleiche Problem.
Bin auch nicht bereit für so ein Mini Teil über 200 Euro zu zahlen.

Hab mir schon überlegt das ich das Teil selbst folier. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Grüße aus Stuttgart

Bei Ali express für ca. 60 Euro. Kann aber über die Qualität und Funktionalität nichts sagen. Hadere noch mit der Bestellung....

Screenshot_20220422_173843_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Mein Gott, da geht man zum Daimler und lässt es reparieren.
Und mit Garantieverlängerung bezahlt sogar Mercedes, wie es in meinem Fall erledigt wurde; wenn es so nicht geht, dann auf Kulanz. Dabei verfahren die Stuttgarter auch sehr großzügig.

Wenn man nicht willens ist, den Preis zu bezahlen den es erfordert einen Mercedes zu betreiben, sollte man es einfach lassen.
Das ist doch nur noch lächerlich mit dieser Geiz ist Geil Mentalität.

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 24. April 2022 um 14:15:05 Uhr:

Mein Gott, da geht man zum Daimler und lässt es reparieren.
Und mit Garantieverlängerung bezahlt sogar Mercedes, wie es in meinem Fall erledigt wurde; wenn es so nicht geht, dann auf Kulanz. Dabei verfahren die Stuttgarter auch sehr großzügig.

Wenn man nicht willens ist, den Preis zu bezahlen den es erfordert einen Mercedes zu betreiben, sollte man es einfach lassen.
Das ist doch nur noch lächerlich mit dieser Geiz ist Geil Mentalität.

Mal gespannt ob du genauso groß reden würdest, wenn du 400€ aus deiner Tasche bezahlen müsstest

Natürlich, Geld hat man zu haben.
Wenn ich darüber nachdenken müsste ob ich die Rechnung beim Daimler bezahlen kann, würde ich keinen Fahren.
Was machst du denn, wenn dir wirklich was am Wagen kaputt geht?

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 24. April 2022 um 15:04:30 Uhr:

Wenn ich darüber nachdenken müsste ob ich die Rechnung beim Daimler bezahlen kann, würde ich keinen Fahren.

OMG

Hab auch Geld..... Kann aber trotzdem nix schaden zu sparen.... Ist ja nix verwerfliches....

Zitat:

Was für ein geistiger Dünn*

Vielleicht *können* wir hier unsere Rechnungen bezahlen, *wollen* aber nicht Mondpreise für ein Stück Plastik bezahlen, was in der Herstellung bei viel gutem Willen vielleicht 5€ kostet?

Wenn Du Geld verschleuderst, ohne darüber nachzudenken, dann bitte schön! Hier lautet das Zauberwort „zeitwertgerecht“ und +200€ für ein Plastikteil sind davon weit entfernt.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du das gerne für Dich behalten.

Zitat:

Vielleicht *können* wir hier unsere Rechnungen bezahlen, *wollen* aber nicht Mondpreise für ein Stück Plastik bezahlen, was in der Herstellung bei viel gutem Willen vielleicht 5€ kostet?

Wenn Du Geld verschleuderst, ohne darüber nachzudenken, dann bitte schön! Hier lautet das Zauberwort „zeitwertgerecht“ und +200€ für ein Plastikteil sind davon weit entfernt.

Da wir es schon mal davon hatten, mein lieber Tom, und du auch schon damals gezeigt hattest, mit welch überlegener Geschwindigkeit du durch deine Kinderstube geeilt bist, bin ich vom Stil deines Kommentars wenig überrascht.
Selbstverständlich geht es mir nicht um das können, es geht gerade um dieses nicht wollen, dass hast du gut erfasst.
Nur wer kann, kann auch geizen,
aber welche Blüten dieser Geiz zeitigt, sollte langsam auch dem durch sein Leben gallopierenden bewußt geworden sein.
Du hast Recht, nur der Dumme bezahlt heute noch freiwillig hochpreisige Produkte, es ist in Mode auf Teufel komm raus den Preis zu drücken, über jedes gesunde Maß hinaus.
Man meint die Preiskalkulation des Herstellers sei unangemessen und füttert stattdessen den Billigproduzenten;
wundert sich dann aber, wenn die Gegenseite zurück schlägt.
Ob nun die Produktion ins Ausland verlegt, oder die Produktbegleitung herunter gefahren wird, dies ist nur die andere Seite von Geiz ist Geil.
Einiges geht bestimmt vom Hersteller aus, aber entscheidend ist das Verhalten der Kunden, und diejenigen die unfair spielen und sich billige Plagiate made in China beschaffen, handeln letztlich auf Kosten anderer.
Seien es andere Mercedes-Nutzer, oder Mercedes-Beschäftigte.
Deshalb auch: Geld hat man zu haben. Man muss sich bei Geschäftsabschluss darüber im klaren sein welche Kosten im weitern entstehen, und ob man willens ist diese zu tragen.
Wie oft wird denn darüber geschimpft, wie schlecht alles geworden ist, beim Daimler.
Und ja, es geht mir auf den Sack, dass die Qualität bei Mercedes nachlässt, und ich werde mich auch weiterhin über die Umstände aufregen, die m.E. dazu führen.
Ob mit Erfolg oder Zurecht ist letztlich einerlei, aber sei versichert, ganz bestimmt werde ich dies nicht von deinem Wohlwollen abhängig machen. Deswegen darfst du weiterhin gerne Kritik an meinen Kommentaren üben, auch in deinem dir eigenen Stil.

Zitat:

Geld hat man zu haben?
😁

Du bist also der mit dem Aufkleber "eure Armut kotzt mich an"
🙂

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 24. April 2022 um 20:59:46 Uhr:

Zitat:

[/quote

Da wir es schon mal davon hatten, mein lieber Tom, und du auch schon damals gezeigt hattest, mit welch überlegener Geschwindigkeit du durch deine Kinderstube geeilt bist, bin ich vom Stil deines Kommentars wenig überrascht.
Selbstverständlich geht es mir nicht um das können, es geht gerade um dieses nicht wollen, dass hast du gut erfasst.
Nur wer kann, kann auch geizen,
aber welche Blüten dieser Geiz zeitigt, sollte langsam auch dem durch sein Leben gallopierenden bewußt geworden sein.
Du hast Recht, nur der Dumme bezahlt heute noch freiwillig hochpreisige Produkte, es ist in Mode auf Teufel komm raus den Preis zu drücken, über jedes gesunde Maß hinaus.
Man meint die Preiskalkulation des Herstellers sei unangemessen und füttert stattdessen den Billigproduzenten;
wundert sich dann aber, wenn die Gegenseite zurück schlägt.
Ob nun die Produktion ins Ausland verlegt, oder die Produktbegleitung herunter gefahren wird, dies ist nur die andere Seite von Geiz ist Geil.
Einiges geht bestimmt vom Hersteller aus, aber entscheidend ist das Verhalten der Kunden, und diejenigen die unfair spielen und sich billige Plagiate made in China beschaffen, handeln letztlich auf Kosten anderer.
Seien es andere Mercedes-Nutzer, oder Mercedes-Beschäftigte.
Deshalb auch: Geld hat man zu haben. Man muss sich bei Geschäftsabschluss darüber im klaren sein welche Kosten im weitern entstehen, und ob man willens ist diese zu tragen.
Wie oft wird denn darüber geschimpft, wie schlecht alles geworden ist, beim Daimler.
Und ja, es geht mir auf den Sack, dass die Qualität bei Mercedes nachlässt, und ich werde mich auch weiterhin über die Umstände aufregen, die m.E. dazu führen.
Ob mit Erfolg oder Zurecht ist letztlich einerlei, aber sei versichert, ganz bestimmt werde ich dies nicht von deinem Wohlwollen abhängig machen. Deswegen darfst du weiterhin gerne Kritik an meinen Kommentaren üben, auch in deinem dir eigenen Stil.

Ein gesundes Maß an Preissensivität mit „Geiz ist geil“ zu betiteln, dafür muss man schon eine ordentliche (Über-) Portion an Selbstbewusstsein mitbringen. Soviel ist beim Durcheilen der Kinderstube hängen geblieben, dass nicht unbedingt diejenigen die Schlauen im Leben sind, die am lautesten schreien und auf dickste Hose machen. Und danke für den Exkurs in die Markt-/Betriebswirtschaft, Du bist ja ein richtiges Ass!

Aber bitteschön, verschleuder weiter das Geld, welches Du hast. Ich muss mich nicht mehr beweisen und mache mit dem Geld andere schöne Sachen - keine Angst, meine Rechnungen kann ich bezahlen ohne zu verhungern, auch die bei MB 😉

Das Thema zu einer Armutsdikussion zu verzerren, ist lächerlich und geht vollkommen am Thema vorbei.
Zandi, du solltest doch wissen, ich habe auf allen meinen Wagen nur einen Aufkleber: Atomkraft Nein Danke.
Übrigens gekauft in dem kleinen Buchladen um die Ecke, auch wenn ich es bei Amazon und made in China "preisbewusster" hätte kaufen können.
Es ist mir schon klar Tom, dass du deine Rechnungen bezahlen kannst, wahrscheinlich sogar recht lässig, ich habe auch nie angenommen, dass einer seinen A/C 207 mit Flaschensammeln finanziert.
Genau darüber verspanne ich mich ja, das beschaffen chinesischer Billigteile liegt weit unter jeglichem "gesunden Maß an Preissensitivität", und diese Teile nicht zu nutzen hat auch nichts mit dicken Hosen zu tun.
Das ist dir doch letztlich auch klar, sonst müsstest du nicht auf dieses persönliche Niveau abrutschen, denn sachliche Gründe dafür gibt es keine.

Um zum Thema zurückzukommen!

Ich habe es so gehandhabt, ich habe nach Kenntnis dieses Mangel der
Griffschalen erstmal meine beiden Griffschalen genau angesehen,
Beifahrer war noch vollkommen in Ordnung, aber auf der Fahrerseite
spürte ich genau in der Rundung eine leichte scharfe Kante, bei
genaueren hinsehen erkennt man das der Chrom an der Rundung
angefangen hat einen Riß zu bekommen und der Chrom stellt sich
dann leicht auf,woher die Verletzungen beim betätigen herrühren.

Der Chrom wird dann beim betätigen auch immer mehr gelöst, bei
mir war es noch nicht sehr schlimm aber wäre wohl auch bald zu
Verletzungen gekommen.
Man kann die Griffe schonen indem man transparente
Steinschlagschutzfolie aufklebt und mindestens 1 cm
an der Griffmulde überstehen lässt und diese dann mit dem Fön umlegt.

Seit 2 Jahre fahre ich gut damit, es fällt nicht auf und kostet fast nichts.

Deine Antwort