Chrom Griffschalen vom Sitz....chrom geht ab
Hab heute mal drinnen richtig sauber gemacht und dabei festgestellt, daß bei beiden (!!) Sitzen sich das Chrom von den Griffschalen (? nennt man das so? um Sitz nach vorne zu ziehen) ablöst....Hallo??!!?? Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt!! Naja hab ja bald Termin bei :-).... dürfen die beiden tauschen....
Schonmal wer das Problem gehabt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das nur bei meinem Wagen ist.
Ach so: hab zwar keine Fehlermeldung im KI (warum eigentlich nicht) aber bei dem KI-Menüpunkt Assi-Systeme steht "Totwinkel_Assi ohne Funktion".... wohl ein Fehler; Defekt oder? Kann zzt nicht fahren, da abgemeldet....
Mfg
Beste Antwort im Thema
Kannst du dir in den einschlägigen Teilekatalogen selber raussuchen oder ruf bei deinem Dealer des Vertrauens an
https://mercedes.7zap.com/.../
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/207434/69c/
97 Antworten
Genau das ist auch meine Lösung.
Ob eure Lösung auch beim Lenkrad funktioniert?
Meinst du den silbernen Rahmen beim kl Mopf Lenkrad?
Ich meinte alle Chromteile am Lenkrad (je nach Ausführung) sh. Bilder in meinem Link auf den Vorseiten
Ähnliche Themen
Folieren kann man vieles, aber wenn das mein Lenkrad wäre würde ich die
Lenkradblende austauschen oder in 2k Lack lackieren.
Beim folieren müsste man die Folie genau so ausschneiden, dass die Schalter nicht
beeinträchtigt werden und wo sich die Oberfläche löst muss umgeklappt werden um
das gelöste wieder anzudrücken. Umklappen der Folie wäre sowieso wo es geht
und nichts beeinträchtigt wird sinnvoll.
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt er noch immer eine Hilfestellung zum Problem des abblätterden Chroms.
Ich habe die div. Links und Anleitungen zu Rate gezogen allerdings komme ich nicht weiter.
Ich weiß nicht wie ich meine elektrischen Kopfstütze aus der Führung des Motors ausklipsen soll, um diese herauszuziehen. Laut Anleitung von Mercedes soll man diese "nur" ausklipsen. Allerdings sind es genau 4 Finger die rundherum in die Nut greifen. Ich will ja auch nichts beschädigen.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Nach oben ziehen. Unten ist eine Halbkugel mit Nut drin.
Zitat:
@firebirder schrieb am 19. September 2023 um 15:44:16 Uhr:
Nach oben ziehen. Unten ist eine Halbkugel mit Nut drin.
Funktioniert leider nicht. Da der Motor die Kopfstütze sowohl nach oben schiebt als auch wieder nach unten zieht, bleibt einen Verbringung auch beim Ziehen bestehen.
Ich habe auch versucht Kabelbinder zwischen die Finger zu stecken - ohne Erfolg. Gleichzeitig habe ich meine Hand zwischen Sitz und Kopfstütze gelegt und dann die Kopfstütz elektrisch nach unten gefahren, sodass meine Hand eine Art Widerstand bildet sprich geklemmt wird und die Halbkugel sich quasi nach untern selbst abzieht - ohne Erfolg. Der Motor schaltet einfach ab.