1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Chrom-Fensterzierleisten

Chrom-Fensterzierleisten

Opel Astra J

Hallo,
ich habe mir einen Astra J Design-Edition gekauft. Leider sind da die Chrom-Fensterleisten nicht angebracht. Gibt es eine Möglichkeit die nachzurüsten wie z.b hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist das was vergleichbares?

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild von meinem Astra. Hab heute die Leisten bekommen und direkt dran gemacht.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Hey,
hab die auch gekauft.
Finde allerdings, dass das die Leistenstücke vorne an den dreieckigen Fensteren schlecht halten und werde die mit anderem Kleber nächste Woche nochmal nachbessern.

Hier drei Fotos.
Mehr gibt es nächste Woche. 😉

Super Optik ja, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Macht gut was her. Dazu die scharfen Alutec-Felgen und natürlich Irmscher Kühlergrill. Heißes Teil hast du da, respekt!

Danke danke. 🙂

Leider haben die mir bei den Felgen diese Abdeckungen in der Mitte geklaut.😠
Wenn mir einer sagen könnte, wo ich die nachbestellen könnte wäre ich echt dankbar dafür.^^

Zitat:

Original geschrieben von Xativus

Danke danke. 🙂

Leider haben die mir bei den Felgen diese Abdeckungen in der Mitte geklaut.😠
Wenn mir einer sagen könnte, wo ich die nachbestellen könnte wäre ich echt dankbar dafür.^^

Ich würde einfach mal den Hersteller der Felge direkt kontaktieren.

Um zum Thema zurückzukehren:

Mangels anderer Angebote überlege ich auch die Zierleisten aus dem e-bay Link zu bestellen. Sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Nur: was wenn die Teile nach ein paar Wochen bzw. Monaten nicht mehr halten und sich lösen? Bleiben da Klebereste oder kriegt man das rückstandsfrei wieder ab? Wie ist es allgemein um die längerfristige Haltbarkeit bestellt?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen?

Danke!

anscheinend gibt's da auch qualitätsware für's nachträglich vernünftige anbringen...!(?)
beim meriva-b gibt's ja überhaupt keine variante ab werk mit chrom-fensterleisten.
stattdessen wird bei innovation "nur" der kühlergrill und vor allem die türgriff recht fragwürdig mit chrombesatz ab werk geliefert.
dabei hätte gerade hier, mit dem fensterknick, ein chrom-betonung (insbesondere bei dunklem lack) ihre reize !!!

Also ich finde die Lösung mit den nachträglichen angebauten Zierleisten nicht so toll, irgendwie fehlt da optisch was. Die Chromleiste nur unterhalb der Fenster sieht so unfertig aus.

Also ich finde die zumindest besser wie gar keine Leisten dran zu haben. Bis auf die beiden kleinen Stücke vorne halten die Leisten bis jetzt ganz gut aber das werd ich schon noch sehn wenn ich zum ersten mal durch die Waschstraße fahr...

Ich hab das im übrigen mal für den Meriva "angelegt"...
http://www.motor-talk.de/.../chrom-line2-i203973307.html

Das sind aber die Original Opel-Zierleisten oder?

Ich hab zu den Fensterzierleisten jetzt auch die Türblenden gekauft.
Ist vom Anbringsystem das Selbe wieder mit dem Silikonkleber. Hält jedoch besser aufgrund der Form der Blenden.

Hier noch ein Foto.

Ich die von e-bay mal bestellt. Mal sehen. Werde dann berichten.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

dabei hätte gerade hier, mit dem fensterknick, ein chrom-betonung (insbesondere bei dunklem lack) ihre reize !!!

Vielleicht wird diese Option fürs erste Facelift aufgespart?

Schlecht aussehen tun die Leisten nicht, allerdings ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie mittendrin einfach aufhören. Denn der Fensterverlauf bietet keine klare Grenze, daher wirkt es so unfertig.

Die Frage ist auch wirklich, ob sie entsprechend gut halten (auf Dauer). Werden ja quasi aufs Gummi aufgeklebt, während die Serienchromleiste mit dem Fenstergummi eine feste Einheit bildet...

naja, sie wurde zumindest erstmal eingespart ;o)

doch wo hören sie deiner ansicht nach mittendrin auf ?!?

freilich müßte das ab werk eine saubere, intergriete lösung werden, statt irgendwie da jetzt so draufgepappt.
Das seh ich allzu oft an allerlei fragwürdigen Schlüsseln hier in GG-..., würg.
Zudem auch noch die senkrechten Türfugen nachgezeichnet.... (wie kommt man denn auf so einen BLÖDSINN ??!??)

Hallo zusammen,
also ich habe den Design Edition und hätte auch gerne die Zierleisten.
Sehe ich aber richtig, dass diese Zierleisten aus dem eBay Link nur für den unteren Bereich sind?
Also nicht komplett um die ganzen Fenster herum?

Gruß

pgnonick

Zitat:

Original geschrieben von pgnonick

Hallo zusammen,
also ich habe den Design Edition und hätte auch gerne die Zierleisten.
Sehe ich aber richtig, dass diese Zierleisten aus dem eBay Link nur für den unteren Bereich sind?
Also nicht komplett um die ganzen Fenster herum?

Gruß

pgnonick

Hi Alleine

Ja das siehst Du richtig. Sieht aber auch sehr gut aus wie ich finde. Hätte ich nicht eh schon die original Chromleisten, dann würde ich mir die auf alle Fälle bestellen und anbringen.

Gruß, Ghostmarine1871

Deine Antwort