Chrom-Auspuff soll glänzen
Hallo S3 und Chrom-Auspuff Fahrer. Habe vor kurzem einen S3 gesehen der 4 schwarze Auspuffrohre hatte. Stark verrusst. Gleichzeitig hat man gesehen, dass die Rohre durch die hohen Temperaturen angelaufen waren. Gibt es eine Möglichkeit die wieder glänzend zu kriegen?
Beste Antwort im Thema
Ja, Stahlwolle eignet sich sehr gut, um die Verchromung dauerhaft durch Microkratzer zu schädigen und dadurch Korrosion zu fördern.
96 Antworten
...dann eben nur mit Wasser ab und an reinigen und zu schauen wie es rostet...
Zitat:
@wolffi65 schrieb am 7. April 2016 um 15:52:19 Uhr:
Mit Lackpolitur ohne Schleifmittel
Jede Lackpolitur enthält Schleifmittel, sonst könnte man ja nichts abtragen.
Falsch,das kann ich sogar beweisen...Meguiars Deep Crystel Step 2 ist eine Politur ohne Abresive Mittel....steht sogar in der BA drin.
Meguiars Deeo Crystal Step 2 ist ja auch keine klassische Politur. Zitat Lupus: "Bei dem Step 2 Polish handelt es sich nicht um eine typische Politur sondern um ein reines Lackpflegemittel."
https://www.lupus-autopflege.de/...rs-Deep-Crystal-Polish-Step-2-473ml
Zum Auspuff reinigen wäre es völlig falsch, und darum geht es ja hier.
Ähnliche Themen
Warum falsch ?Was spricht dagegen wenn man es nimmt . Ich habe es am C70 an den Endrohren auch benutzt und diese sahen immer gut aus,besser wie mit ...wie heißt das-Never Dull oder so- damit würde ich nicht mal ans Fahrrad gehen.
Wenn ich Rost von Chrom entfernen will, nehme ich Rostlöser und anschliesend eben Lackpflegemittel. Wenn das nicht mehr geht,geht auch anderes nicht mehr. Sogenannte Entroster wie von ROT/WEIß hinterlassen dann anstelle von Rost eben Löcher von blanken Metall und somit innerhalb kurzer Zeit wieder Rost.
Um es ganz einfach zu machen,man tauscht für paar Euro das Endrohr aus und pflegt es bei jeder Autowäsche mit und freut sich Jahrelang über dessen Aussehen...so mache ich es z.b.
Zitat:
@wolffi65 schrieb am 10. April 2016 um 14:54:57 Uhr:
Warum falsch ?Was spricht dagegen wenn man es nimmt .
Naja, direkt falsch ist es nicht, aber wenn man richtig stark verkokte Auspuffblenden hat, dann poliert man sich halt einen Wolf mit einer Paste ohne Schliefkörper.
Ich muß einwenden...ich habe die Endrohre von Anfang an gut gepflegt. Wenn man natürlich ewig wartet bis sich Rost ansetzt,wirds schwierig.
Der C70 hatte als Diesel kaum verschmutzungen an den Endrohren...