Chrom-Aufpuffblende Nachbau

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe seit November 2011 auch den neuen MK3, bin ich sehr zufrieden damit. Nuuuur: auch bei meinem 1,6 TDCI (116 PS) hab ich das nach unten gebogene Auspuffrohr. Und da bißchen Chrom den Fahrern hinter mir sicher auch gefallen könnte und es einfach besser zu den Alufelgen passt, wollt ich fragen ob von euch schon jemand da Erfahrungen gemacht hat, welche Blenden man da nachträglich draufmachen könnte. Für den Focus MK2 gibts ja einige, weiss aber nicht ob die passen.

Um jede Hilfe bin ich dankbar! Danke im Voraus!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Solche Dinger sind so ziemlich das peinlichste was man seinem Auto antun kann.

Das sieht man 100m gegen den Wind dass das ein Fake ist.
Wieso klemmt man sich so etwas einfach unter das Auto? Sieht aus wie ein riesen Pickel, den will auch keiner im Gesicht haben.
Wenn dann gehört sowas in das Gesamtbild des Autos integriert, mit einer entsprechenden Heckschürze oder Diffusor.

Sowas wie auf denn Bildern ist billig Kirmestuning und reicht nur für den MC Donalds Parklpatz.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ach, laßt ihn doch! Über solche Kommentare sollten wir uns nicht aufregen. Meine Beweggründe für den Fake kenne ich und das reicht mir. Wenn er dieser Meinung ist, dann respektiere ich das und freue mich für ihn, wenn er ein Auto fährt, das man auf die Entfernung nicht auseinanderhalten kann.
A3,A4,A5, A6, A8...? Egal sieht von vorne alles gleich aus, nur manche sind größer !!!

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Solche Dinger sind so ziemlich das peinlichste was man seinem Auto antun kann.

Das sieht man 100m gegen den Wind dass das ein Fake ist.
Wieso klemmt man sich so etwas einfach unter das Auto? Sieht aus wie ein riesen Pickel, den will auch keiner im Gesicht haben.
Wenn dann gehört sowas in das Gesamtbild des Autos integriert, mit einer entsprechenden Heckschürze oder Diffusor.

Sowas wie auf denn Bildern ist billig Kirmestuning und reicht nur für den MC Donalds Parklpatz.

1. Was sucht ein Audi fahrer hier im Focus Forum !?
2. Wenn du hier nur rum pöbelst hilft es hier keinem!!!
3. Ist es jedem seine entscheidung was er macht und schön findet.
4. So schlimm sieht das für mich nicht aus ...am Fiesta was der jenige da oben gepostet hat sieht es noch recht gut aus...Nur auf ATU ware stehe ich auch nicht so.

Du solltest nicht nur auf mein Profilbild schauen, sondern auch mal in mein Profil,

dann hättest du gesehen das ich ausserdem einen focus mk2 habe.

Der mk3 ist am 06.02. bestellt und dauert hoffentlich nicht mehr lange bis zur Lieferung.

Ich habe eben eine direkte Art.

Was hilft habe ich doch dazu geschrieben, es richtig machen.

Und sicher darf jeder machen was er möchte, ich habs ja auch keinem verboten.

Im Fiesta Forum findet man sowas vielleicht noch schön, hier im Focus Forum ist man wie du siehst schon wesentlich kritischer, und poste sowas mal im TT Forum, nachdem dem dich alle ausgelacht haben redet kein Mensch mehr ein Wort mit dir.

Ein Focus kostet immerhin ne ganze Stange Geld, da fange ich doch nicht an, ihn mit solchen billig Artikeln zu verschandeln. Ich will mein Auto doch aufwerten nicht abwerten.

Zitat:

Ein Focus kostet immerhin ne ganze Stange Geld, da fange ich doch nicht an, ihn mit solchen billig Artikeln zu verschandeln. Ich will mein Auto doch aufwerten nicht abwerten.

*zustimm*

direkte Art? mag ich!

Ich muss feststellen, dass die (Ver-)Bastelei an einem Auto, dass wirklich noch nicht lange auf dem Markt ist, doch sehr sehr früh startet. Normalerweise geht das erst los, wenn die ersten Gebrauchten "bei den Jungs" angekommen sind.

@ Jungs: Der Mk3 wird eben mittlerweile auch vom "bürgerlichen Mittelalter" bewegt, nicht nur von Fahrern mit Hut und > 65 Jahre sowie eben Euch... 😉

Zitat:

[Im Fiesta Forum findet man sowas vielleicht noch schön, hier im Focus Forum ist man wie du siehst schon wesentlich kritischer, und poste sowas mal im TT Forum, nachdem dem dich alle ausgelacht haben redet kein Mensch mehr ein Wort mit dir.

Puuuuuh, was bin ich froh, das ich nicht ins

TT-Forum

muss. Soviel Snobismus könnte ich warscheinlich nicht ertragen. Wenn die über "billiges" lachen. Ich hoffe nur, das die TT´s die rumfahren auch alle bezahlt sind! Das glaube ich nämlich nicht. Und von Preis-Leistungs-Verhältnis bei Audi brauchen wir glaube ich aber gar nicht erst anzufangen.

Wenn ich nichts von den Blenden geschrieben hätte, hättest du und jeder andere auf den Bildern von meinen vorherigen Fiesta gar nicht erkannt, das es Fakes waren !!!
Die meisten Leute auf den Treffen habe immer gefragt, welchen Endtopf ich den montiert hatte. Alle waren erstaunt, das es "trotzdem" gut aussah.

Soviel von mir nun zu diesem Thema.

Gruss aus dem "bürgerlichen Mittelalter" (ich denke, da gehöre ich mit 40 Jahren wohl hin)

Huti

Ich seh das ganze genau wie mein vorschreiber.

Wenn hier Leute nach so was fragen sollte man auch dies bezüglich eine Antowort geben und nicht hier rum heulen wie scheiße Ihr es findet es ist jedem das seine!!!!

Ich bin 23 Jahre alt, und mein Focus ist Bar bezahlt. Das Preis Leistungsverhältniss ist hier am besten...ich kenne keine andere Automarke die diese Qualität zu solchen Preisen bietet.

Und Sry wenn Leute meinen darüber zu lachen und so weiter finde ich das ehr von denen Kindergarten.... Nicht jeder hat die Kohle so locker sitzen um sich die teuersten und schönsten Autos zu kaufen und genau so wenig umbauten dran druch zu führen.

Jeder muss selber für sich entscheiden was er machen will.

So und nug gut hier ! Es soll den Leuten geholfen werden und nicht über so ne scheiße gelabert werden !!!

Ich bin auch am überlegen eine Auspuffblende dran zu machen, nur leider habe ich noch nichts gescheites gesehen und bin auch am über legen ob ich eine vielleicht dran schweiße. Beim Fiesta habe ich einen vernünftigen neuen Topf geholt, aber da hatte ich auch Sound. Beim Diesel lohnt sich das nicht, da kein Sound, also brauche ich nicht so viel Geld ausgeben. Es geht ja nur um die Optik. Würde gerne schon einen passenden Diffusor dazu haben, dass es stimmiger aussieht, nur leider gibt es nichts für Limousine, deswegen warte ich noch ab. Die Amis sind ja schon dran, da auf der Sema LA schon einige Focus gezeigt wurden.

Ich scheint nicht zu verstehen das es hier nicht um Geld geht.
Ästhetik, darum gehts hier, Ästhetik
Nicht ich kann mir was leisten was du dir nicht leisten kannst.
Snobismus ist bei mir auch fehl am Platz.
Mich wundert das Ihr hier gleich mit Geld anfangt, aber bitte:
Meine Autos sind auch bar bezahlt, und nein ich habe trotzdem nirgends Schulden.
Ich bin 28 Jahre alt.
So, ich hoffe damit ist das Thema Geld abgehakt.

Den Unterschied zwischen billig und günstig brauch ich hoffentlich nicht zu erklären,
und auch im TT Forum würde man nicht über günstig lachen, über billig allerdings schon.

Egal was du dazu geschrieben hättest ob es nun Blenden sind
oder so ein Endtopf Ding zum selber dran basteln, man sieht auf dem Bild sofort das das Ding da nicht hingehört und nur lieblos dran gedengelt ist.
Und jemand mit Sinn für Ästhetik würde nicht fragen was für ein toller Endtopf das denn ist.

Und sicher versuche ich zu helfen, nämlich jemanden vor solchen Fehlern zu bewahren.

Edit:
szakal denkt schonmal in die richtige Richtung.
Man kann ruhig eine günstige Blende nehmen,
aber dann bitte auch mindestens einen passenden Diffusor,
nicht einfach unter die Heckschürze klatschen

Ich bin auch eher fürs dran schweißen, da es einfach besser aussieht. Meistens sieht man beim einfach dran schrauben immer noch das alte Rohr. Eine freie Werkstatt schweißt so ein Rohr für € 10 bis 20 dran. Ich finde es auch ästhetischer, wenn der Auspuff in der Stoßstange oder Diffusor integriert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Woidinger

aso die hier passt laut Verkäufer auf alle gebogenen Metallrohre beim Ford, ist jetzt eigentlich für den mk2 aber passt auf den mk3 wohl genauso, hat auch nen rohrdurchmesser bis 65mm, also könnts klappen..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Passt auf jeden fall nicht da mein Kolege sich diese besorgt hat 🙂😁 sieht 1 Scheiße aus und bekommt er nicht richtig drauf !

Hi, ich habe mir den 1.0 ecoboost 125ps bestellt.

Hätte auch gern was schönes aus Chrom, sieht aber ohne diffusor einfach bescheiden aus.....

ich glaube ich flexe mit das Rohr so ab, das man garnichts mehr sieht.....

Sieht zumindest besser aus und kostet nix 🙂

hau doch einen anderen Topf rein
http://www.ezt-autoteile.de/.../...Ford-Focus-3-Turbo::238533.html?...

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

hau doch einen anderen Topf rein
http://www.ezt-autoteile.de/.../...Ford-Focus-3-Turbo::238533.html?...

Hi Racemondi,

meinst du das es am 1.0l Focus passt?
ich glaube gelesen zu haben das es unterschiede gibt,

also der 1.0 flutet auf die linke Seite
und der 1.6 auf die rechte, oder umgekehrt.....

2 flutige Auspuffanlage ist schon was feines, nur aber (Wie gesagt) in Verbindung mit einen Diffusor....

was wiederum heisst das da neue Schweller und Frontschwert zumindest dazukommen sollten um einen guten Gesamtbild zu erhalten......

Ich wollte vom Tuning weg kommen eigentlich 🙂
Felgen und Tieferlegung ist ja auch noch ein Argument.....

oje ich Sehs schon kommen..... meine Frau wird noch verrückt........🙂😁

Schreib doch einfach mal eine Mail an die mit der Anfrage für den 1.0-er.
Vielleicht haste ja Glück und die nehmen dein Auto als Reverenzmodell für den 1.0-er EB.

Werde ich mal machen ,
ist gar keine schlechte Idee. Zuerst muss aber mein Fahrzeug da sein 🙂

Ich habe noch einen originalen Endschalldämpfer vom 2,0 TDCI 😁 Intersse ?

Deine Antwort