Chrom-Aufpuffblende Nachbau
Hallo zusammen,
ich habe seit November 2011 auch den neuen MK3, bin ich sehr zufrieden damit. Nuuuur: auch bei meinem 1,6 TDCI (116 PS) hab ich das nach unten gebogene Auspuffrohr. Und da bißchen Chrom den Fahrern hinter mir sicher auch gefallen könnte und es einfach besser zu den Alufelgen passt, wollt ich fragen ob von euch schon jemand da Erfahrungen gemacht hat, welche Blenden man da nachträglich draufmachen könnte. Für den Focus MK2 gibts ja einige, weiss aber nicht ob die passen.
Um jede Hilfe bin ich dankbar! Danke im Voraus!
Stefan
Beste Antwort im Thema
Solche Dinger sind so ziemlich das peinlichste was man seinem Auto antun kann.
Das sieht man 100m gegen den Wind dass das ein Fake ist.
Wieso klemmt man sich so etwas einfach unter das Auto? Sieht aus wie ein riesen Pickel, den will auch keiner im Gesicht haben.
Wenn dann gehört sowas in das Gesamtbild des Autos integriert, mit einer entsprechenden Heckschürze oder Diffusor.
Sowas wie auf denn Bildern ist billig Kirmestuning und reicht nur für den MC Donalds Parklpatz.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Woidinger
Und da bißchen Chrom den Fahrern hinter mir sicher auch gefallen könnte
Wie kommmst du auf das schmale Brett anzunehmen das es den hinter dir Fahrenden überhaupt interessiert wie dein Auto aussieht? 😁
Die Blenden sind meistens universell verwendbar und auf den Rohrdurchmesser bezogen.
Übrigens sehen die nachträglich angebrachten Blenden meiner unmaßgeblichen Meinung nach meistens eher peinlich aus.
Zu 1.: mein Baby jagt und überholt nunmal gern und die hinter mir fahrenden sehen meistens nur das Heck zwangslàufig.. Ob es sie jedoch interessiert, mir eig. Schnuppe, hast aber im Grunde Recht ;-)
Zum 2. Ich hab den Thread extra aufgemacht um FOFO's zu finden, bei denen etwas nachgebaut wurde am Auspuff, das nicht billig und peinlich angeschraubt is 😁 Soll ja auch Typspezifische Blenden geben..
Hi!
Hatte sowas bei meinem Octavia auch gemacht. Da gab es die originale Blende vom Skoda Tuner. Somit hat das genauso geil ausgesehen, wie bei Octi's mit serienmäßigem Chrom Endrohr. Man sollte allerdings darauf achten, dass man die eigentliche Krümmung abschneidet und sich nicht irgendeinen billigen Scheiß anbaut. Dann hätte der Vorredner recht.
Und lass dich nicht einschüchtern.... Es gibt durchaus andere Leute, die sich gerne andere Autos angucken und die es auch interessiert. Das wichtigste dabei ist doch, dass man sein Auto selber ansehen und zeigen mag!
Versuch doch mal das originale Teil von Ford zu bekommen...
Bin auch schon seit langen auf der suche nach so einer Blende...leider bleibts es am Rohrdurchmesser des 1,6L Diesel hängen =(
es gibt doch genügend Anschweißblenden bei Tunern
oder hier:
http://www.special-deal.com/.../auspuffblende%20ford?cat&%3Bl=100
Anschweizen na ja =/ und von den auf deinem Link passen die entweder nicht wegen der krümmung oder sind maximal bis Rohr durchmessre 54cm da aber das Rohr vom Fofo 60cm beträgt klappt das ja auch nicht
aso die hier passt laut Verkäufer auf alle gebogenen Metallrohre beim Ford, ist jetzt eigentlich für den mk2 aber passt auf den mk3 wohl genauso, hat auch nen rohrdurchmesser bis 65mm, also könnts klappen..
Wie schon geschrieben: Einfach die Krümmung abflexen und dann das Teil drauf und gut.
Wollte gerade schon sagen das der Krümmungs winkel da von dem Bauteil nicht hin haut.
Aber was abflexen wollte ich eigentlich nicht weill es alles Original belassen und so versteht sich =)
Ich hatte bei meiner vorherigen Fiesta eine Chromblende von ATU (jawohl ATU) drauf. Es war eine Blende, die normalerweise auf einem Golf GTD bzw. auf den neuen Scirocco draufpasste (der Fiesta hatte zwei nach unten gekrümmte Endrohre, die hinter der Heckschürze verborgen waren).
Die haben mir die Jungs von ATU drangemacht ( wurde mit einer Schelle befestigt ) und kaum einer hat gemerkt, das es nur ein Fake war !!! Man musste sich schon bücken und das ATU-Emblem lesen um es zu sehen.
Und laß´ dich nicht beirren von den Kommentaren der anderen. Tu was Dir gefällt. Die anderen müssen ja nicht hingucken :-) und es auch nicht bezahlen !!!
Gruss
Huti
Solche Dinger sind so ziemlich das peinlichste was man seinem Auto antun kann.
Das sieht man 100m gegen den Wind dass das ein Fake ist.
Wieso klemmt man sich so etwas einfach unter das Auto? Sieht aus wie ein riesen Pickel, den will auch keiner im Gesicht haben.
Wenn dann gehört sowas in das Gesamtbild des Autos integriert, mit einer entsprechenden Heckschürze oder Diffusor.
Sowas wie auf denn Bildern ist billig Kirmestuning und reicht nur für den MC Donalds Parklpatz.
Zitat:
Original geschrieben von MBasti
Solche Dinger sind so ziemlich das peinlichste was man seinem Auto antun kann.Das sieht man 100m gegen den Wind dass das ein Fake ist.
Wenn dann gehört sowas in das Gesamtbild des Autos integriert, mit einer entsprechenden Heckschürze oder Diffusor.Sowas wie auf denn Bildern ist billig Kirmestuning und reicht nur für den MC Donalds Parklpatz.
1. Was sucht ein Audi fahrer hier im Focus Forum !?
2. Wenn du hier nur rum pöbelst hilft es hier keinem!!!
3. Ist es jedem seine entscheidung was er macht und schön findet.
4. So schlimm sieht das für mich nicht aus ...am Fiesta was der jenige da oben gepostet hat sieht es noch recht gut aus...Nur auf ATU ware stehe ich auch nicht so.
Geb ich Skippe_NE Recht! Deine unnützen Kommentare kannst du dir sparen Basti!
Und huti99, schicker FoFi und die Blende schaut echt super aus, muss ich vielleicht auch mal beim ATU vorbeifahren, danke dir!