Chr87is`s 745i Daily Driver
Moin zusammen,
wollte hier euch meinen 7er vorstellen und daran teilhaben lassen 😉
Bj 2002, gekauft mit 136tkm. Verbaut sind kaw Federn und eine FOX Abgasanlage.
Bis jetzt fährt er und tut was er soll.
26 Antworten
sieht optisch ja sehr gut aus - nur springt mir bei einem 17 Jahre alten Auto sofort der geringe Km Stand ins Auge - hast du das mit entsprechender Software (z.B. Carly App oder bei Bosch mal diverse Steuergeräte auslesen lassen) beim Kauf überprüft?
Zitat:
@Chr87is schrieb am 29. Juni 2019 um 08:59:04 Uhr:
Moin zusammen,wollte hier euch meinen 7er vorstellen und daran teilhaben lassen 😉
Bj 2002, gekauft mit 136tkm. Verbaut sind kaw Federn und eine FOX Abgasanlage.
Bis jetzt fährt er und tut was er soll.
Um Gottes Willen, hast Du aber viele Km drauf. Ich bin erst bei fast 765.000 Km mit selben Bj. 😁
RHM3 hat Recht. Das ist nun kein Schönwetterauto, was nur mal am Sonntag bei Sonnenschein bewegt wird (stimmt`s Ernst?) und somit ist der Kilometerstand erst mal verdächtig; muss zwar kein gedrehter Tacho sein, man sollte es aber überprüfen. Die Airbag-Lampe sollte aus sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten sehr guter optischer Zustand. Glückwunsch und Gute Fahrt.
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 29. Juni 2019 um 09:40:57 Uhr:
RHM3 hat Recht. Das ist nun kein Schönwetterauto, was nur mal am Sonntag bei Sonnenschein bewegt wird (stimmt`s Ernst?) und somit ist der Kilometerstand erst mal verdächtig; muss zwar kein gedrehter Tacho sein, man sollte es aber überprüfen. Die Airbag-Lampe sollte aus sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten sehr guter optischer Zustand. Glückwunsch und Gute Fahrt.
Schönwetterauto ? Ich fahre gerne im Regen, damit der Gentleman gewaschen wird, denn ich bin viel zu faul dazu und schaue mehr auf die Technik als auf die Optik 😁
Ähnliche Themen
745i und keine Gas Anlage verbaut? Damit wäre er dann tatsächlich der perfekte Daily Driver
(jaja ich weiß, bei 7er Fahrern spielt Geld (für Sprit) nur eine untergeordnete Rolle 😉
Kilometerstand kann shcon passen: Ich hatte ebenfalls einen ehemaligen 740d-Leasing-Wagen: Senior Geschäftsinhaber ist den gefahren, der hatte nach drei Jahren auch keine 30.000 km auf der Uhr. Und dann ist der Wagen zu mir gekommen, nach einem Jahr hatte sich der Kilometerstand mehr als verdoppelt, artgerechte Haltung für so einen Diesel ...
Ja, möglich, aber es ist besser, vorsichtig zu sein und den Kilometerstand trotzdem zu prüfen.
Kilometerstand wurde kontrolliert bei BMW selbst. Passt, sämtliche TÜV berichte sind vorhanden. Dort ist Kilometerstand auch nachvollziehbar.
Die Airbag leuchte wurde auch schon ausgelesen, im Fehlerspeicher steht irgwas von Schleifring.
Gas umbau kommt eventuell noch, im Moment werde ich ihn so fahren. 70km täglich reiner arbeitsweg.
Dann ist das Auto ja ein guter Fang. Airbag würde ich schnellstens machen lassen. Zum einen schützt der und beim TÜV gibt`s so keine Plakette.
Tüv hat er auch im Mai neu bekommen, Fehlerspeicher wurde gelöscht,dann zum tüv. Fehler bleibt 2-3Tage weg. Werde mich darumaber kümmern
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Dickschiff.
Über die unzureichende Kilometerleistung im Vergleich zum Meidlinger solltest du großzügig hinwegschauen.
Unsereins fehlt die Zeit, jeden Tag spazieren zu fahren.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 29. Juni 2019 um 12:12:41 Uhr:
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Dickschiff.Über die unzureichende Kilometerleistung im Vergleich zum Meidlinger solltest du großzügig hinwegschauen.
Unsereins fehlt die Zeit, jeden Tag spazieren zu fahren.
Der Unterschied liegt nur darin, daß Du Deine Diva spazieren trägst und sich meine Tätigkeit über ganz Europa erstreckt. Da kann ich schlecht alles im Spaziergang erledigen. 🙄
Viel Spaß mit dem 745i, hatte vor gut 10 Jahren auch einen und hatte Freude daran, war danach aber froh wie er weg war :-)
Optisch passen Auspuffanlage und Scheibenspoiler ganz und gar nicht zum Auto, da würde ich zumindest den Spoiler entfernen und die Auspuffrohre kürzen oder Endtöpfe anders montieren, aber so sieht das total eigenartig aus finde ich... den Stil hatten viele am E38 mit den 4 Rohren, da hat es irgendwie auch zur Ära gepasst, aber am E65 sehen die 4 Rohre wie Fremdkörper aus :-)
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 29. Juni 2019 um 22:57:50 Uhr:
….. Da kann ich schlecht alles im Spaziergang erledigen. 🙄
Gut gekontert.
Allerdings wurde der 7 er des TE auch schon ein paar Meter herumgetragen. Sonst gäbe es die geringe Laufleistung nicht.
Peter´s Ansicht der (zu) aufdringlichen Endrohre und Spoiler teile ich. Die seriösen E65 sollten nicht in Richtung aufgebrezelte E36 gehen.