ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chirpstar von Innoparts im 8K

Chirpstar von Innoparts im 8K

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. August 2012 um 11:35

Hallo Leute,

habe mir einen Audi A4 1.8l Style Edition bestellt und um mir die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen suche ich nach ein bisschen Zubehör und lese hier fleißig im Forum mit.

Weiß einer von euch ob man den Chirpstar von Innoparts auch im Audi A4 8K Bj. 2012 einbauen kann?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RMxMichael

 

Einfamilienhaus mit Garage!

Also ich schließe meinen Wagen immer ab, bevor das Garagentor bei mir zu ist. Von daher wäre die Lärmbelästigung immernoch gegeben. So einen "Pieper" möchte ich in der Nachbarschaft nicht haben... :mad:

Der Schließvorgang an sich ist doch laut genug zu hören, wie alle Schlösser einschnappen - mehr akustische Bestätigung braucht es doch nicht.

Geltungsbedürfnis? ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du wirst dich hier schwertun mit Sachen die nicht zugelassen sind...

Musste erstmal googln, was das ist...

http://www.innoparts.de/shop/index.php?cPath=238_241_278

Zitat:

chirpstar - Chirpmodul zur Nachrüstung der akustischen Quittierung für alle fernbedienbaren Zenralverriegelungen

Wieso sollte sowas nicht zugelassen sein?

Themenstarteram 17. August 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Du wirst dich hier schwertun mit Sachen die nicht zugelassen sind...

Bin eigentlich kein Freund von Sachen die nicht zugelassen werden/sind. Habe bei meinem 8P auch immer Felgen & Fahrwerk eintragen lassen usw.

Aber ob Chirpstar nun zugelassen ist oder nicht find ich doch ein bisschen lächerlich, weil das absolut keinen weh tut.

Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich weiß das es nicht in der StVo zugelassen ist.

Wofür benötigt man so etwas, wenn es doch eine optische Statusmeldung über die Blinker gibt?

Fahren etwa Blinde mit dem Fahrzeug ? :)

Man kann sich auch nur den originalen soundgeber der originalen Alarmanlage nachrüsten diesen codieren und dann hat man das gleiche aber original ;-)

Themenstarteram 17. August 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Man kann sich auch nur den originalen soundgeber der originalen Alarmanlage nachrüsten diesen codieren und dann hat man das gleiche aber original ;-)

Weißt du was das in etwa kosten würde? Hab keine originale DWA.

Edit: und hast du evtl. eine Teilenummer?

den Soundgeber bekommst du für ca. 35 euro bei ebay dann brauchst du noch einen Stecker und 3 ersatzleitungen die kosten zusammen vieleicht um die 5 euro.

Von den 3 Kabeln musst du eins (Lin Bus) am Komfort STG anklemmen eins auf masse eins auf plus codieren und fertig ;-)

Allerdings solltest du davor mal prüfen ob du ein passendes STG verbaut hast das DWA kann.

Themenstarteram 17. August 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

den Soundgeber bekommst du für ca. 35 euro bei ebay dann brauchst du noch einen Stecker und 3 ersatzleitungen die kosten zusammen vieleicht um die 5 euro.

Von den 3 Kabeln musst du eins (Lin Bus) am Komfort STG anklemmen eins auf masse eins auf plus codieren und fertig ;-)

Allerdings solltest du davor mal prüfen ob du ein passendes STG verbaut hast das DWA kann.

OK danke. falls das STG das nicht untersützt muss ich wohl doch wieder Chirpstar nehmen :D

oder nen neues stg verbauen gibts recht billig in der bucht du musst es nur bei audi anlernen lassen.

am 17. August 2012 um 15:34

...da werden sich bestimmt die Nachbarn bedanken, wenn Du spät abends nach Hause kommst und das Ding 3 x piept.

Hoffentlich hast Du dann nicht mal irgendwann ein paar nicht so schöne Kratzer im Auto:eek:

Würde ich mir überlegen...:mad:

Themenstarteram 17. August 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Matze3869

...da werden sich bestimmt die Nachbarn bedanken, wenn Du spät abends nach Hause kommst und das Ding 3 x piept.

Hoffentlich hast Du dann nicht mal irgendwann ein paar nicht so schöne Kratzer im Auto:eek:

Würde ich mir überlegen...:mad:

Einfamilienhaus mit Garage!

Ich kenne dieses "Highlight" aus den USA und Kanada.

Als der 1. Mietwagen nach dem Verschließen einmal hupte war ich froh, dass man sich das in Deutschland nicht antun muss.

Ist es dem Themenstarter hier nicht laut genug?

Themenstarteram 17. August 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Ich kenne dieses "Highlight" aus den USA und Kanada.

Als der 1. Mietwagen nach dem Verschließen einmal hupte war ich froh, dass man sich das in Deutschland nicht antun muss.

Ist es dem Themenstarter hier nicht laut genug?

Nein, aber echt heftig wieviel hier schon wieder Off Topic ist.

Hab ich keine Lust mehr.

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Zitat:

Original geschrieben von RMxMichael

 

Einfamilienhaus mit Garage!

Also ich schließe meinen Wagen immer ab, bevor das Garagentor bei mir zu ist. Von daher wäre die Lärmbelästigung immernoch gegeben. So einen "Pieper" möchte ich in der Nachbarschaft nicht haben... :mad:

Der Schließvorgang an sich ist doch laut genug zu hören, wie alle Schlösser einschnappen - mehr akustische Bestätigung braucht es doch nicht.

Geltungsbedürfnis? ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chirpstar von Innoparts im 8K