Chirp Modul von Innoparts im Mondeo
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir ein Chirp Modul in meinem MK3 einzubauen, bzw nachzurüsten.
Ich finde dieses Teil einfach nur geil. Hat jemand damit schon Erfahrungen, bzw dieses Modul in einem MK3 nachgerüstet.
Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
Bei dem Chirp Modul handelt es sich um das Teil der Firma www.innoparts.de
Freue mich über jede Zuschrift.
Viele Grüße an alle Mondi-Fahrer.
Mondibaer
Beste Antwort im Thema
Tach Leute,
es ist schon echt verwunderlich wie man sich hier über ein so simples Problem die Mäuler zerreisst, und darüber lamentiert, was hier in Deutschland erlaubt ist und was nicht. MERKE: Man darf ich Deutschland alles tun, nur sich nicht erwischen lassen!
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, vor allem die der Moralapostel und gesetzestreuen Arschkriecher, die unserer Politik von Bevormundern und Reglementieren so richtig den Rücken stärken.
Ich habe es mittlerweile ganz alleine geschafft, dieses Ding einzubauen und es funzt einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hatte hier in diesem Forum wirklich auf mehr Kooperation und freundschaftliche Hilfe gehofft, aber vergeblich.
Zerreisst euch weiterhin die Mäuler und kriecht allen Politikern weiterhin so richtig hinten rein.
In diesem Sinne.
Auf weiterhin nette und kooperative Zusammenarbeit.
Euer Mondibaer.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
Der TE hatte gefragt ob jemand Erfahrung einbringen kann.
, und?
Zitat:
Original geschrieben von MV97
, und?
Eventuell interessiert ihn das verboten oder nicht -Geplänkel nicht ? 😉
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Eventuell interessiert ihn das verboten oder nicht -Geplänkel nicht ?
womit ein klarer verstoß gegen die nutzungsbedingungen von mt vorliegt, der zur schließung des threads führt wenn jemand aus "versehen" auf den mod-alarm klickt.....
😎
Zitat:
Eventuell interessiert ihn das verboten oder nicht -Geplänkel nicht ? 😉
Weiter oben war er noch der Meinung, dass wäre zulässig wegen E-Zeichen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MV97
dass wäre zulässig wegen E-Zeichen...
nur weil ein e-zeichen drauf ist, kann man daraus KEINE schlüsse ziehen!
auf scheinwerfern aus england ist auch ein e-zeichen drauf, diese dürfen aber dank linksverkehr in deutschland nicht eingesetzt werden (sofern sie nicht um schaltbar sind)......
so kann es gut sein, dass das "chirp" irgenwo in der eu erlaubt ist, aber in deutschland, aufgrund der national geltenden rechtssprechung nicht.....somit wäre hier der te mal an der reihe aufzuzeigen was denn da angeblich für ein prüfzeichen nebst länderkennung und prüfnummer aufgedruckt ist....
Zitat:
Original geschrieben von Piepenpaul
stvo §16 abs.1: gilt das auch für den ruhenden Verkehr!?
Die Frage beantwortet sich bei aufmerksamem Lesen des Gesetzestextes eigentlich von selbst...🙄
§16 Warnzeichen
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1.
wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
2.
wer sich oder andere gefährdet sieht.
(2) Der Führer eines Omnibusses des Linienverkehrs oder eines gekennzeichneten Schulbusses muß Warnblinklicht einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert und solange Fahrgäste ein- oder aussteigen, soweit die Straßenverkehrsbehörde für bestimmte Haltestellen ein solches Verhalten angeordnet hat. Im übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.
(3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Frage beantwortet sich bei aufmerksamem Lesen des Gesetzestextes eigentlich von selbst...🙄Zitat:
Original geschrieben von Piepenpaul
stvo §16 abs.1: gilt das auch für den ruhenden Verkehr!?§16 Warnzeichen
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1.
wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
2.wer sich oder andere gefährdet sieht.
(2) Der Führer eines Omnibusses des Linienverkehrs oder eines gekennzeichneten Schulbusses muß Warnblinklicht einschalten, wenn er sich einer Haltestelle nähert und solange Fahrgäste ein- oder aussteigen, soweit die Straßenverkehrsbehörde für bestimmte Haltestellen ein solches Verhalten angeordnet hat. Im übrigen darf außer beim Liegenbleiben (§ 15) und beim Abschleppen von Fahrzeugen (§ 15a) Warnblinklicht nur einschalten, wer andere durch sein Fahrzeug gefährdet oder andere vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.
(3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.
Gesetz ist Gesetz - und wie es ausgelegt wird, entscheiden wohl nicht wir, sondern meist nur ein bzw. mehrere Richter. Recht haben (wollen) und Recht bekommen sind nunmal zwei grundlegend verschiedene Dinge hier in Deutschland.
Wenn ich innerorts mit nem Laser mit 80km/h gemessen werde, heißt das nicht automatisch, dass ich ein Bußgeld zahlen muss. Daraus wird mal ganz schnell nur eine Verwarnung (eigene Erfahrung, daran gint es nichts zu diskutieren). Das kann aber beim nächsten Mal schon wieder ganz anders aussehen.
Gruß,
Paule
PS: Aber mal am Rande, diese Chirp-Dinger wirken irgendwie prollig und passen meist nur zu irgendwelchen aufgemotzten Teeny-Karren.
Tach Leute,
es ist schon echt verwunderlich wie man sich hier über ein so simples Problem die Mäuler zerreisst, und darüber lamentiert, was hier in Deutschland erlaubt ist und was nicht. MERKE: Man darf ich Deutschland alles tun, nur sich nicht erwischen lassen!
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, vor allem die der Moralapostel und gesetzestreuen Arschkriecher, die unserer Politik von Bevormundern und Reglementieren so richtig den Rücken stärken.
Ich habe es mittlerweile ganz alleine geschafft, dieses Ding einzubauen und es funzt einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hatte hier in diesem Forum wirklich auf mehr Kooperation und freundschaftliche Hilfe gehofft, aber vergeblich.
Zerreisst euch weiterhin die Mäuler und kriecht allen Politikern weiterhin so richtig hinten rein.
In diesem Sinne.
Auf weiterhin nette und kooperative Zusammenarbeit.
Euer Mondibaer.
Zitat:
Original geschrieben von Mondibaer
das ist wie früher in der schule.....wenn man ständig den lehrern ans bein pisst gibts auch keine guten noten.....
Zitat:
MERKE: Man darf ich Deutschland alles tun, nur sich nicht erwischen lassen!
hoffentlich hast du tolerante nachbarn...nicht das die mal was tun wenn sie ständig nachts geweckt werden von sonem "chirp-chirp" ohne sich dabei erwischen zu lassen.....und du wunderst dich am nächsten tag warum dein auto aufeinmal "racing-streifen" drauf hat....
im übrigen wurde hier nur darauf hingewiesen das diese module nicht erlaubt sind, woraufhin sich eine durchaus legitime folgediskussion erübrigte wieso und warum das so ist....
dir hingegen kann ich nur nahelegen deinen ton hier im forum besonders gegenüber den usern die schon etwas länger als du dabei sind gründlichst zu überdenken, sonst wirst du hier nicht viele freunde finden......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das ist wie früher in der schule.....wenn man ständig den lehrern ans bein pisst gibts auch keine guten noten.....Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
hoffentlich hast du tolerante nachbarn...nicht das die mal was tun wenn sie ständig nachts geweckt werden von sonem "chirp-chirp" ohne sich dabei erwischen zu lassen.....und du wunderst dich am nächsten tag warum dein auto aufeinmal "racing-streifen" drauf hat....Zitat:
MERKE: Man darf ich Deutschland alles tun, nur sich nicht erwischen lassen!im übrigen wurde hier nur darauf hingewiesen das diese module nicht erlaubt sind, woraufhin sich eine durchaus legitime folgediskussion erübrigte wieso und warum das so ist....
dir hingegen kann ich nur nahelegen deinen ton hier im forum besonders gegenüber den usern die schon etwas länger als du dabei sind gründlichst zu überdenken, sonst wirst du hier nicht viele freunde finden......
Zitat:
schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört?
auch hier wieder der hinweis auf die nub's unterpunkt 5.3... 😛
Zitat:
Danke, Herr Oberlehrer
Am Besten nichtmal ignorieren, will eh niemand mit ihnen spielen 😉
GreetS Rob
Zitat:
Am Besten nichtmal ignorieren, will eh niemand mit ihnen spielen 😉Zitat:
Danke, Herr OberlehrerGreetS Rob
Danke Rob,