Chiptuning ??????wo ??bitte gibt antworten.danke

Audi A3 8L

Hallo

was meint ihr zu diesen Firmen/Marken??? Auto: A3 8L 1.9TDI 66 KW
Sind die ok???

1.Bhp Motorsport +22 kw ,30 Ps,18 km/h 500€
2.Siemoneit Racing + 22 kw ,30 ps , 65 Nm 448€
3.klasen Motors + 22kw,30 ps 400€

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nightzrider

Hallo

was meint ihr zu diesen Firmen/Marken??? Auto: A3 8L 1.9TDI 66 KW
Sind die ok???

1.Bhp Motorsport +22 kw ,30 Ps,18 km/h 500€
2.Siemoneit Racing + 22 kw ,30 ps , 65 Nm 448€
3.klasen Motors + 22kw,30 ps 400€

vielen dank schon mal

Klasen

das Ergebnis hätte auch die Sufu gebracht ....

41 weitere Antworten
41 Antworten

Und hier ist der Log von der Rolle

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Sorry 213PS mit nem K03 , niiiiiiiiiiiiiiiiiie im Leben.

Auf zum Klasen , das will ich sehen . Hat er die 213 PS Zahle ich den Prüfstand.

253KM/H nur mit dem 6 Gang Getriebe. Bei ~250KMH ist Schluss und ich Fahre mit Drehzahl Begrenzer Anhebung.Navi!!

Was sagst du dann erst zu den Daten hier im Anhang??

Ist nen 4er Jubi mit K03s Lader

4er-gti-daten

das das Diagramm nicht Stimmen kann , ganz einfach der Prüfstand ist für die Presse. Kenne derartige Diagramme zur genüge.

Mein Bedarf ist gedeckt , die Leute die Voller Stolz dem Klasen mal zeigen wollten wie Tolll doch deren Software ist, sind Teileweise Schreiend Telefonierender Weise vom Hof und haben ihren ach so tollen Haus und Hof Tuner Angeschrienen.

Bestes Beispiel , 2,0 TFSI sollte haben 335PS und hatte beim Klasen 290 PS , auch alles mit Diagramm. Jetzt hat er 305 Klasen PS und er sagt der karre geht wie Sau.

zur Info:
Test Leistungsprüfstand bei "Sport-Auto" mit Audi RS4

Zitat:
.........Die erste Messung ergab einen Fabelwert, der die schlimmsten Vermutungen zu bestätigen schien: Die errechnete Normleistung betrug 431 PS. Hat da etwa jemand geschummelt? Mitnichten. Eine zweite Kontrollmessung erbrachte immer noch pfundige, aber weitaus weniger verfängliche 395 PS.........Im Übrigen wurde der Motor im Rahmen der Qualitätskontrolle bei Audi vor dem Einbau gemessen. Ergebnis: 375 PS. Die Messgenauigkeit ließ bei unserem Praxistest also zu wünschen übrig. Eine Streuung von fast zehn Prozent oder 36 PS lässt nur einen Schluss zu: Der Sache kann man nicht so recht trauen. Das Bedürfnis nach stichhaltigen Zahlen und exakten Messwerten ist groß, doch der Praxistest von sport auto zum Thema Leistungsmessungen bestärkt eher die Zweifler.

Die Automobilbranche – ob Hersteller oder Tuner – scheint die Skepsis zu teilen: "Wer misst, misst Mist", so das vernichtende Resümee von Brabus-Cheftechniker Ulrich Gauffrés.

Zitat Ende

Eine Kluge aber fiese Marketing Strategie zur Kundengewinnung wäre Autos von anderen Tunern zu Messen und bewußt weniger Leistung herauszubekommen (z.B weniger Kühlluftzufuhr, andere Meßpunkte etc) ...somit die Glaubwürdigkeit derer anzuzweifeln. Fies, nicht ?
Andersrum kann ein Tuner die Leistungsausbeute nach dem Tunen leicht verfälschen um Kundenzufriedenheit mit falscher PS Zahl zu erreichen.
Hier gilt festes Vertrauen zum Tuner.......oder blindes wenn ich ihn nicht persönlich kenne.

Vergleiche mit anderen Prüfständen, und anderen Meßpersonen sind schlichtweg nicht realistisch, es gibt zuviele Einflußfaktoren.

Ähnliche Themen

Hab mir schon gedacht das das so endet.
Am Ende ist immer der Prüfstand Mist.
Wäre Oberhausen um die Ecke würde ich gern dein Angebot annehmen.
Aber warte mal.
Ich habe vom 7.5.-16.5. frei.
Vielleicht lässt sich da was organisieren 😉
Und wenn er die Leistung nicht bringen sollte wäre es auch egal weil er für die Leistung die er hat sehr gut geht.5erGTI fahr ich weg,5er ED30 Kopf an Kopf,6erGTI DSG fahr ich im 4.ten vorbei,Leon 1M FR mit 1.8T und K03upgrade Lader mit 230PS von 60-160 Kopf an Kopf,Leon 1M Cupra R fahre ich ab dem 3.Gang weg

das Angebot steht 😉

Und ich bin da recht entspannt , wärst nicht der erste.

Wollte hier auch kein Streit vom Zaun Brechen , war ja bisher auch alles ganz Sachlich . Das finde ich so gut hier in diesem Forum .

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

zur Info:
Test Leistungsprüfstand bei "Sport-Auto" mit Audi RS4

Zitat:
.........Die erste Messung ergab einen Fabelwert, der die schlimmsten Vermutungen zu bestätigen schien: Die errechnete Normleistung betrug 431 PS. Hat da etwa jemand geschummelt? Mitnichten. Eine zweite Kontrollmessung erbrachte immer noch pfundige, aber weitaus weniger verfängliche 395 PS.........Im Übrigen wurde der Motor im Rahmen der Qualitätskontrolle bei Audi vor dem Einbau gemessen. Ergebnis: 375 PS. Die Messgenauigkeit ließ bei unserem Praxistest also zu wünschen übrig. Eine Streuung von fast zehn Prozent oder 36 PS lässt nur einen Schluss zu: Der Sache kann man nicht so recht trauen. Das Bedürfnis nach stichhaltigen Zahlen und exakten Messwerten ist groß, doch der Praxistest von sport auto zum Thema Leistungsmessungen bestärkt eher die Zweifler.

Die Automobilbranche – ob Hersteller oder Tuner – scheint die Skepsis zu teilen: "Wer misst, misst Mist", so das vernichtende Resümee von Brabus-Cheftechniker Ulrich Gauffrés.

Zitat Ende

Eine Kluge aber fiese Marketing Strategie zur Kundengewinnung wäre Autos von anderen Tunern zu Messen und bewußt weniger Leistung herauszubekommen (z.B weniger Kühlluftzufuhr, andere Meßpunkte etc) ...somit die Glaubwürdigkeit derer anzuzweifeln. Fies, nicht ?
Andersrum kann ein Tuner die Leistungsausbeute nach dem Tunen leicht verfälschen um Kundenzufriedenheit mit falscher PS Zahl zu erreichen.
Hier gilt festes Vertrauen zum Tuner.......oder blindes wenn ich ihn nicht persönlich kenne.

Vergleiche mit anderen Prüfständen, und anderen Meßpersonen sind schlichtweg nicht realistisch, es gibt zuviele Einflußfaktoren.

Ich Schrieb ja schon das ich das zu r genüge kenne.

Immer wieder versuchen Tuner mit Unglaublichen Leistungs Angaben Kunden zu Locken und vermitteln das Gefühl das der Tuner der ist der es drauf hat.

Bei Klasen hat jedoch ein 90 PS auch auf dem Prüfstand nach dem 3 Lauf Zischen 89 und 91 PS.

Ein 101 PS Auto hat dort ( Ich war zeuge) 100,7 PS.

Zitat:

Immer wieder versuchen Tuner mit Unglaublichen Leistungs Angaben Kunden zu Locken und vermitteln das Gefühl das der Tuner der ist der es drauf hat.

Also die Software bei mir ist von pp-performance und die Messung wurde bei Evo-Tech Motorsport gefahren.

Selbst die Leute konnten es nicht glauben.

Vor dem Lauf wurden Ergebnisse prognostiziert von 190-maximal 205PS und maximal 300Nm bei meinem.

Als der Lauf gemacht war waren alle auf einmal sehr ruhig.

bei meinem ersten lauf hatte ich auch über 200 ps.jetzt sinds aber nur 183. nich wahr kalle.

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

bei meinem ersten lauf hatte ich auch über 200 ps.jetzt sinds aber nur 183. nich wahr kalle.

Meine Software habe ich letztes Jahr im Oktober bekommen und die Messung war dieses Jahr im Februar mit 12tkm Laufleistung der Software

Das war ein Peak am Ende der Messung durch den Drehzahl Begrenzer und keine Tatsächlich Anliegende Leistung.

Aber genau so machen es einige 🙄

Zitat:

Das war ein Peak am Ende der Messung durch den Drehzahl Begrenzer und keine Tatsächlich Anliegende Leistung.

Um wen gehts bei der Post?

FANZNATAS

Zitat:

Ich Schrieb ja schon das ich das zu r genüge kenne.

Bei Klasen hat jedoch ein 90 PS auch auf dem Prüfstand nach dem 3 Lauf Zischen 89 und 91 PS.

Ein 101 PS Auto hat dort ( Ich war zeuge) 100,7 PS.

gut daß es solche auch gibt !

Zitat:

genau darauf wollte ich hinaus.so hat man dann seine mehr ps

Deine Antwort