Chiptuning ....was darf es Kosten
Ja wie oben schon geschrieben suche ich einen (günstigen) Chipper
für nen front 1,8er 180ps
sehe nicht ein für ein OBD tuning 400€ und noch mehr bezahlen zu müssen obwohl es auch noch Risiken birgt
Beste Antwort im Thema
Also Autoliebhaber und Sportwagenfahrer will es mir nicht so ganz in den Sinn kommen wieso man für ~40.000Euro und mehr einen Sportwagen kauft und einem 400 Euro für seriöses und professionelles Chiptuning einem zu Teuer sind... ich mein jeder Satz reifen ist praktisch teurer, 400€ sind doch wirklich Peanuts.
Als ob es sich lohnen würde seine teure Kiste zu zerstören, nur weil man 200€ sparen wollte...
Fazit: 400€ ist schon mehr als günstig, wär mir fast schon unheimlich preislich... eigentlich kostet das gerne mal das doppelte wenn's von ner Profi-Firma durchgeführt und perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt wird!
26 Antworten
Was ist denn eine volle Werksgarantie von Abt.....noch nie gehört.
@ TE
Aber kann mich auch nur anschließen,lieber sein lassen, wenn dir 400 € zu viel erscheinen.
ist ja gerade 4 x Volltanken 😁
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
ist ja gerade 4 x Volltanken 😁
joa könnte hin kommen 😁
aber ich denke der TE kannte sich einfach nicht so gut mit dem chipn aus deswegen die frage ob es das günstiger gibt und nicht weil es ihm zu teuer war also an den TE als abschließende zusammen fassung 400 euro ist schon wenig fürs chipen lieber mehr ausgeben um deinem auto gut zu8 tun
Danke an meinem Vorredner!!!
Desweiteren
ICH HABE NIE GESAGT das ich keine 400€ ausgeben möchte ganz im gegenteil ich habe geschrieben das ich nicht "unbedingt" zu viel ausgeben möchte, da selbst wenn ich genug Geld zur verfügung habe ich es nicht unnötig aus dem Fenster schmeiße
Aber war ja klar das wieder solche Argumente kommen mußten
Zitat:
ICH HABE NIE GESAGT das ich keine 400€ ausgeben möchte ganz im gegenteil ich habe geschrieben das ich nicht "unbedingt" zu viel ausgeben möchte,
Zitat:
sehe nicht ein für ein OBD tuning 400€ und noch mehr bezahlen zu müssen obwohl es auch noch Risiken birgt
😕😕😕
Ähnliche Themen
naja ich habe verstanden was er miente 😁
siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...auto-tuning-in-tittmoning-t977256.html
--> ohne eine Wertung über die genannte Firma vorzunehmen, da ich damit keine Erfahrungen habe!
Aber lt. den beiden Posts (auch wenn es nur 2 sind), sind diese anscheinend damit zufrieden!
MfG
Mario
in meinen augen ist es eher so, daß je weniger man für eine arbeit bezahlt, desto
schlechter wird sie i.d.r. ausfallen.
will sagen : du wirst für 250 euro kaum seriöses chiptuning bekommen was sauber
programmiert ist, auf dein fahrzeug angepasst oder wenigstens an deinem fahrzeug
kontrolliert wurde und haltbar ist.
in regionen ab 500 euro aufwärts ist die chance etwas gutes zu bekommen ungleich höher.
Da ich nun das Forum auch seit geraumer Zeit in Hinblick auf Chiptuning mitverfolgt habe, haben sich 2 Chiptunter mit einer generell sehr guten Meinung in Bezug auf Haltbarkeit, Preis-Leistung, und auch Professionalität hervorgetan.
1. Siemoneit-Racing (598 Euro)
2. Digital Racing (598 Euro)
Und ich denke, dass ich in absehbarer Zeit bei einer dieser beiden Firmen ein Chiptuning durchführen lassen werde!
Mario
Jetzt bei abt 900€ und noch 30% runter fur autos die alter sind als 3 jahreºº
allso ich wurde es auch lieber bei ABT oder MTM machen lassen da bist du auf der sicheren seiteºº
es geht hier immer hin um das herz der autos der motor neºº
abt hin oder her ... ich würde trotzdem zu stefan (siemoneit) gehen, wenn ich in zukunft meinen wagen chippen lassen will!
nicht nur wegen den geringeren kosten, sondern weil ich glaube, dass mein wagen dort individueller und "persönlicher" eingestellt wird... (was man so aus vielen kommentaren über die zeit gelesen hat)
Evtl noch eine interessante Adresse, da ich aus Bayern komme, genauer gesagt Oberpfalz:
Einige Bekannte waren nun bei einem Spezialisten in Cham, ua mit einem neuen Audi S3:
http://www.ettl-motorsport.de/
Laut Antwortemail obiger Firma, würde ein Chiptuning für meinen TT 450 Euro kosten
Hier die Antwort:
------------------------------
Hallo,
Chiptuning bieten wir für dieses Modell an. Leistungssteigerung auf ca. 260PS und 380NM. Preis ist 450¤, bei normaler Fahrweise wird der Spritverbrauch sinken. Es wird vorher und nachher eine Diagnose und Diagnosefahrt vorgenommen. Die Programmierung erfolgt über die OBD Schnittstelle. Leistungsmessung können wir leider nicht machen, da wir selbst keinen Prüfstand besitzen.
Garantie ist leider nicht mehr möglich(könnte separat über Tune-Garant gemacht werden), aber da ist das Fahrzeug schon zu alt und zu viel KM.
Die Programmierung basiert auf dem Serienmäßigen Datenstand, also kein "ungefähr passendes File".
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------
Evtl hat hier auch jemand Erfahrung mit genannter Firma!
MfG
Mario
Hi,
zum Ettl kannst fahren.
Da wird das Chiptuning sauber gemacht.
Grüße
Mike