Chiptuning V70 l Benzin 140 auf 170PS

Volvo V70 1 (L)

Hey Leute,

Ich habe mich dazu entschlossen bei meinem 1999 V70 l, mit 140PS, die Leistungssteigerung per BSR Chiptuning durchzuführen. Ich habe den Motor mit 20 Ventilen. Jetzt ist das Problem, dass das Kit für den V70 l nicht mehr verfügbar ist. In meinen Fahrzeugpapieren steht bei Typbezeichnung Volvo (S) und jetzt stellt sich die Frage ob ich auch das Kit für den V70 ll nehmen kann? Falls nicht hat jemand hier eins, welches ich mir ausleihen könnte?

Liebe Grüße und danke!
Luis

49 Antworten

Gibt also nur noch die Möglichkeit, sich mal an Daniel2345 zu wenden

Gab wahrscheinlich zuviele Probleme.
An sich hätte ich da auch Interesse dran, aber wenn das so riskant ist, lässt man das wohl lieber.

Zitat:

@Tolentino schrieb am 28. September 2023 um 11:25:40 Uhr:

Gab wahrscheinlich zuviele Probleme.
An sich hätte ich da auch Interesse dran, aber wenn das so riskant ist, lässt man das wohl lieber.

Wahrscheinlich ja. Aber es gab anscheinend beim PPC für die neueren Generationen auch Fälle, wo die Karre nicht mehr ansprang. Ich guck mal ob ich irgendwie mit Daniel Kontakt aufnehmen kann. Der hat viel Erfahrung.. mal gucken was der sagt. Potsdam ist auch von mir nicht weit also anbieten würde es sich ja schon.

Zitat:

@BerlinerElch69 schrieb am 28. September 2023 um 11:20:12 Uhr:

Hast du seinen Kontakt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 28. September 2023 um 12:20:10 Uhr:

Zitat:

@BerlinerElch69 schrieb am 28. September 2023 um 11:20:12 Uhr:

Hast du seinen Kontakt?

Leider nein. Ich warte momentan noch darauf, dass ein Admin mein Konto im Volvopower Forum bestätigt. Vorher kann ich dort keine Nachrichten schreiben.

Ich habe auch seit 3 Jahren das PPC für meinen Volvo C70 Zuhause rumliegen. Hab es damals bei der 20% Aktion von BRS Schweden gekauft.
Bisher habe ich immer noch nicht das Tuning gemacht.
Habe immernoch bedenken ob ich das meiner alten Karre mit fast 300.000km noch antun soll 😁

Verstehe ich nicht wirklich.
Auf was wartest Du??
Weniger Kilometer werden es ja nicht und wenn Dein C technisch gesund ist, spricht nichts gegen das Tuning.
Meinen S70 habe ich bei 390.000 KM gepimpt.

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 28. September 2023 um 18:34:50 Uhr:

Ich habe auch seit 3 Jahren das PPC für meinen Volvo C70 Zuhause rumliegen. Hab es damals bei der 20% Aktion von BRS Schweden gekauft.
Bisher habe ich immer noch nicht das Tuning gemacht.
Habe immernoch bedenken ob ich das meiner alten Karre mit fast 300.000km noch antun soll 😁

Welches Baujahr ist dein C70?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. September 2023 um 20:06:09 Uhr:

Auf was wartest Du??
Weniger Kilometer werden es ja nicht und wenn Dein C technisch gesund ist, spricht nichts gegen das Tuning.

Mittels PPC von BSR? Weil mir wurde ja gesagt, dass es bei meinem V70 I nicht geht.. Aber die Motoren/Technik dürften doch alle baugleich sein nur andere Karosserie oder?

Den C70 gab es nie mit dem 140Ps B5244s2.
165/170 Ps Sauger C70 sind auch seeehr selten. Schätze Gagi 1911 hat einen Turbo.

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn der Daniel da was ändert, berichte gerne. Auch wenn ich persönlich tendenziell mittlerweile die Einstellung habe, never change a running system.

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 28. September 2023 um 22:16:26 Uhr:

Den C70 gab es nie mit dem 140Ps B5244s2.
165/170 Ps Sauger C70 sind auch seeehr selten. Schätze Gagi 1911 hat einen Turbo.

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn der Daniel da was ändert, berichte gerne. Auch wenn ich persönlich tendenziell mittlerweile die Einstellung habe, never change a running system.

Ah stimmt. Na klar mach ich! Erstmal muss ich ins Volvopower Forum aufgenommen werden um Daniel eine Nachricht senden zu können.. :
D

Zitat:

Auf was wartest Du??

Alles prima, Motor und Getriebe laufen ohne Probleme.
Keine Ahnung was mich da noch abhält, fahren ja schon viele mit PPC seit Jahren.
Irgendwelche Risiken beim "uploaden" der Software?

Zitat:

@BerlinerElch69 schrieb am 28. September 2023 um 22:07:06 Uhr:

Zitat:

Auf was wartest Du??

Mittels PPC von BSR? Weil mir wurde ja gesagt, dass es bei meinem V70 I nicht geht.. Aber die Motoren/Technik dürften doch alle baugleich sein nur andere Karosserie oder?

Meiner ist Bj 2000
Ich denke mal es geht darum das du noch den Vor-Technik-Facelift Volvo hast?
Da geht es nicht mit PPC

Jo hatte mich vertan mit den Motoren. Wie @ProfiAmateur schon meinte, gab es den C70 garnicht mit dem 140PS Motor.

Zitat:

@BerlinerElch69 schrieb am 28. September 2023 um 22:07:06 Uhr:

Zitat:

Auf was wartest Du??

Nein,ich hatte nichts von BSR geschrieben.
Ich hatte vom Tuning geschrieben.

Deine Antwort