Chiptuning
Hallo Leute!
Also...ich fahre einen 330d Bj.´02 (184PS) und seid längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen Chip einbauen zu lassen. Doch es gibt so viele verschiedene Meinungen das es mir sehr schwer fällt mich zu entscheiden. Da ich das Auto noch länger fahren möchte, hätt ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema. Ich habe des öfteren gehört das der Turbolader daran glauben kann?! Stimmt das?
Und falls ich mich es entscheide würde ich meinen (geliebten) Wagen auf 210PS tunen (und nicht mehr). Ich habe mir sagen lassen dass, bei einem so "leichtem" Tuning, es mein Sechszylinder locker wegsteckt.
Ich würde auch gern wissen wie die Leistung des Nachfolgemotors (mit 204PS) gesteigert wurde?! (Steuergerät?)
P.S. Wie sieht es aus mit Verbrauch??
Vorteile / Nachteile?!?!
Je mehr Info´s desto besser!
BITTE UM HILFE!! ICH KANN NICHT MEHR SCHLAFEN!!!
16 Antworten
Also bei mir wird es bald soweit sein.
Ich werde mich mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Einspritz-Variante ohne CR-Druck Erhöhung entscheiden.
Dann werde ich berichten.
Ich hoffe aber, dass dieses Thema - so wie bisher, weiter am Leben bleibt und nicht in eine dieser endlosen Glaubenskriege
endet. Sucht man nämlich einmal bei BMW-drivers oder BMW-Treff nach Chiptuning, so fetzen sich die Teilnehmer schon ab dem dritten Beitrag. 🙁
Das Klima wirkt HIER häufig viel entspannter. 🙂
Gruß,
Nicolaus