Chiptuning
Hallo erstmal, bin neu hier und hab mal ne frage.
Ein Freund von meinem dad hat eine eigene tuningwerkstatt wo ich bald einen Termin habe zum Heckumbau. Kommt ein Duplex klappenauspuff hin. Der hat den Auspuff und die Blende noch über und würde es mir für umme machen. Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihn gleich gechipt haben möchte. Von meinen 136 Ps kann er ohne Probleme 202 ps machen sagt er. Dies würde ich auch für umme bekommen und sogar mit 2 Jahren Garantie. Jetzt zu meiner Frage. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat 50t km. Hat sehr viel Geld gekostet für meine Verhältnisse und möchte das Teil nicht gleich Schrotten. Was würdet ihr tun, habt ihr Erfahrungen mit einer kennfeldoptimiereung?
Gruß marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruebe888 schrieb am 21. April 2016 um 10:58:12 Uhr:
ich fahre meine autos nur 80tkm im schnitt daher ist mir die lebensdauer relativ egal.
Und aus dem grund kauf ich keine Gebrauchtwagen mehr 😁
31 Antworten
doch kann man. und wenn ich der betroffene wäre würde ich dir die Hölle auf Erden bereiten.
Betrüger...
Looser....
Tuning verschweigen...
Keine Kohle aber auf dicke Hose machen und dann noch hinterlistig einen getunten wagen über wert verkaufen wollen... uuunnd das noch hier posten.... zieh Leine!!
Zitat:
@Ousi schrieb am 22. April 2016 um 00:25:54 Uhr:
Ich denke nicht dass man es nachvollziehen kann wenn wieder alles ordentlich zurückgesetzt wurde.
Stimmt schon.
Aber schau mal auf das Freddatum.
Wahrscheinlich ist die Kiste inzwischen schon mehrfach weiterveräußert worden ....