Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Chiptuning Ja oder nein

Chiptuning Ja oder nein

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. November 2019 um 8:56

Wie sind eure Erfahrungen mit Chiptuning. Werde höchstwahrscheinlich Anfang nächsten Jahres einen bmw 1er kaufen der Gechipt ist. Baujahr 2012 Diesel.

Wollte mal nachfragen wie es mit Schäden am Motor ist. Kann es zu einem Schaden kommen oder irgendwelche anderen Problematik. Gibts Nachteile ?

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Maschine, Laufleistung, Automatuk oder Schalter?

Mit Eintragung und Betriebserlaubnis oder ohne? Wie hoch ist die Steigerung in Prozent? Wie hoch die Laufleistung?

Zitat:

@Sergiio schrieb am 12. November 2019 um 09:56:51 Uhr:

[....]Kann es zu einem Schaden kommen oder irgendwelche anderen Problematik. Gibts Nachteile ?

Ja es kann zu Schäden kommen aber nein es muss nicht. Jetzt werden dir viele berichten, dass sie keine Probleme hatten oder haben. Andere werden gegenteiliges berichten. Du hältst dich mit Infos leider auch etwas zurück. Ich persönlich würde die Finger davon lassen - aber muss jeder wie gesagt selbst wissen. Auf Kulanz seitens BMW brauchst du bei Schäden aber nicht hoffen, da das Fahrzeug nicht dem Serienstand entspricht.

Ich würde kein gechipptes Auto kaufen, aber habe keine Probleme damit mein Auto zu chippen, da ich weiß wie ich mit einem Auto umgehe.

Interessanterweise war es bisher nie ein Problem ein gechipptes Auto zu verkaufen...Hab es immer im Kaufvertrag vermerkt und der Käufer war zufrieden!

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:03

Habe bis jetzt nur diese Infos gehabt deshalb kann ich nicht genau sagen welches Modell usw. meine Frage war ja auch ob es schädlich fürs Motor ist oder andere Probleme mit sich bringt. Danke trotzdem für die Antworten .

Von welcher "gechippten" Leistung sprechen wir hier denn überhaupt?

Bevor ich mir beispielsweise einen gechippten 118d kaufe, ziehe ich immer einen serienmäßigen 120d vor.

Abgesehen davon, dass ich sowieso niemals ein gechipptes Auto kaufen würde.

Zitat:

@Sergiio schrieb am 12. November 2019 um 20:03:49 Uhr:

Habe bis jetzt nur diese Infos gehabt deshalb kann ich nicht genau sagen welches Modell usw. meine Frage war ja auch ob es schädlich fürs Motor ist oder andere Probleme mit sich bringt. Danke trotzdem für die Antworten .

Du weißt, dass du ein gechipptes Auto BJ2012 kaufen möchtest, aber weißt nicht, welches? lol...

E87 118d N47. Bei 200.000km optimiert auf 180ps. Verkauft (ohne Probleme) bei 230.000km da ich einen 4er wollte. Null Probleme. Warm kalt fahren sowieso auch vor der Optimierung. Sobald er warm war wurde er auch ordentlich getrettet. Jetziger 4er auch optimiert vor kurzem. Aber optimiertes Auto kaufen würde ich nicht (außer es ist von nem Bekannten wo ich weiß wie er fährt)

Eine ordentliche Kennfeldoptimierung finde ich besser als den Serienzustand. Vernünftiges Oil und ordentlicher Sprit (Aral Ultimate 102) sowie sachgerechter Umgang mit dem Fahrzeug verursachen keinerlei Schäden. Wer sagt das ein Serienfahrzeug nie kaputt geht?

Nächste Woche ist es soweit.... dann wird der Wolf im Schafspelz geboren.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 14. November 2019 um 20:55:44 Uhr:

Eine ordentliche Kennfeldoptimierung finde ich besser als den Serienzustand. Vernünftiges Oil und ordentlicher Sprit (Aral Ultimate 102) sowie sachgerechter Umgang mit dem Fahrzeug verursachen keinerlei Schäden. Wer sagt das ein Serienfahrzeug nie kaputt geht?

Nächste Woche ist es soweit.... dann wird der Wolf im Schafspelz geboren.

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen