Chiptuning
Hallo,
wollte meinen tt mit 179m ps chippen will dies aber nicht in einer hinterhofwerkstatt machen lasson sondern vom profi da ich mich leider nicht so gut mit den firmen auskenne wollte ich mal ein paar von euch wissen die sich in der umgebung von mannheim befinden und wie viel ihr denkt das ich rausbekomme
ps: seit einiger zeit blässt mein krümmer ab und jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte (ein haarriss im krümmer vllt.?) aber eher unwahrscheinlich bei immer schlimmer werdens des problems eher die dichtung oder?
danke
19 Antworten
wenn ich dein "abblässt" richtig deute dann denke ich das es sich dabei um dein Pop Off Ventil handelt was sich nach einiger Zeit selbst zerlegt und das typische zisch geräusch herstellt.
Zum Thema Chippen würde ich jetzt MTM und ABT in den Raum werfen..
Ich denke google´n kannst ja alleine...
Viel Erfolg!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von patrick-tt8n
ps: seit einiger zeit blässt mein krümmer ab und jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte (ein haarriss im krümmer vllt.?) aber eher unwahrscheinlich bei immer schlimmer werdens des problems eher die dichtung oder?
Haarrisse im Krümmer und Turbolader sind garnicht so selten.
Bem bekannten hatte der Abgaskrümmer nen Riss da hat sich dein beschriebenes Geräusch auch so angehört
Ähnliche Themen
hoff mal das es bei mir nicht so ist is bestimmt nicht leicht an nen krümmer ran zu kommen und bei audi teuer und noch dazu is es viel arbeit da man ja nicht ran kommt -.-
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ich glaub der Krümmer hat irgendwas zwischen 100 und 120 Euro gekostet
direkt von audi?
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Jup, aber weis es nicht mehr 100% eingebaut hat er ihn selber auf ner Bühne dann
aso naja also wenn es wirklich nur 120 sind geht es ja noch bin von mehr ausgegangen ja einbauen würd ich ihn auch selbst denke ich ist halt arbeit
Hallo,
ich glaube den Preis hast du etwas falsch in Erinnerung Magnoangemon.
Ich hatte letztes Jahr Ostern nach dem Preis für einen Krümmer gefragt und es waren 250€ oder sogar in die Richtung 300€.
100€ kosten ja schon die Billigdinger in der Bucht.
Mit Dichtungen, Muttern und Schrauben bist aber bestimmt bei 300€.
Ich hatte letztes Jahr dann nur die Dichtungen neu gemacht und hab ohne Bühne (also nur mit Brettern und Wagenheber) so um die 4-5 Stunden gebraucht und hab verdammt viel geflucht.
MFG 1781 ccm
alles klar danke und das sind original audi vom händler?
ja kann ich mir vorstellen ich würde es wenn dann auf der bühne machen das problem ist halt das man nicht richtig an die sachen ran kommt
Zitat:
Original geschrieben von patrick-tt8n
alles klar danke und das sind original audi vom händler?
Welchen meinst du jetzt? Die 100€ Teile aus der Bucht mit Sicherheit nicht, sehen ja sogar anders aus.
Die 250-300€ die ich erwähnt habe war original VAG.
Das nervigste fand ich eigentlich nur die unteren Mutter und Scheiben am Krümmer (unten sind 5 Muttern und davon sind ich glaube 3 so blöd das man nicht richtig rankommt). Das Lösen ist ja nicht das Problem, nur wollte ich nicht das die Muttern dann runterfallen und sonst wo verschwinden. Und dann auch noch die Scheiben runterfummeln ohne das sie verschwinden. Gig mit einem Magneten aber noch ganz gut.
Viel schwerer war es die Scheiben dann wieder “aufzufädeln” und dann die Muttern ansetzen.
Ich hab zwar den TT Motor aber der steckt bei mir nicht im TT, daher können die Platzverhältnisse noch etwas abweichen.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Zum Thema Chippen würde ich jetzt MTM und ABT in den Raum werfen..
die mit Sicherheit nicht.
ich würde direkt oder über Stützpunkte z.B. zu Zoran fahren http://www.custom-chips.de/.
Viele empfehlen auch Simoneit.
Oh Sorry dann habe ich das wirklich verwechselt mit nem anderen Teil
Sorry!
Ich werf mal wegen Chiptuning auch noch http://www.s-tec-tuning.de/ in den Raum, da habe ich meine beiden auch schon machen lassen!
Wird auch Individuell eingestellt ohne nur eine Standardsoftware drauf zu machen...