Chiptuning
Hallo,
habe einen 220 CDI Bj.2008 und wollte mal wissen ob von euch
jemand Erfahrung hat mit dem RACE CHIP ?
Viele Grüsse
Arnold
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von haie
Hallo,
habe einen 220 CDI Bj.2008 und wollte mal wissen ob von euch
jemand Erfahrung hat mit dem RACE CHIP ?
Viele GrüsseArnold
.
.
Alles was vorgeschaltet wird > gaukelt vor >
Mist¥ ®
.
31 Antworten
mein schnitt liegt bei 6,2. hab schon mal die 5,5 geschafft, aber dann wirklich nur schleichen und windschatten (s.spritmonitor)
wäre toll, wenn man den verbrauch halten kann und der spaßfaktor nicht zu kurz kommt.
gruß hermi
ps: bezgl. "carlson diesel eco box" hat wohl keiner erfahrung?
Dieses "Update" ab Werk gibt es aber ebenfalls.
Bei Bemängelung diverser Werte kommt der 🙂 aus dem Werk,
hängt sein Lappi an - Probefahrt - o.k.?, wenn nicht nochmal ändern und gut ist.
Ist ja nicht so, daß MB das nicht auch kann.
Siehe 200 - 220 - 250er!
😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hermiforever
tja, da mir die kohle für einen 6 zylinder fehlt, denke ich darüber nach mir die box C-Tronic® Diesel ECO von carlson zu kaufen. wenn man 10% diesel spart, habe ich das ding in 18 monaten wieder raus und ne menge spaß dabei.
jetzt meine frage: hat jemand die 850 € investiert, und wie sind die erfahrungen?ich fahre einen s204 220cdi bj 11/2008 automatik
gruß hermi
Vergiß es ganz einfach ! Auch Carlsson bewirkt keine Wunder. Ich hatte für meinen S203 220CDI eine C-tronic-Box gekauft und eingebaut. War aber dann enttäuscht, weil weder der Verbrauch gesunken ist, noch eine deutlich merkliche Leistungssteigerung eintrat. Ich habe dat Dingens nach 6 Monaten "Langzeitversuch" wieder rausgenommen (10 Minuten, ebenso wie der Einbau), weil mir jemand sagte, dass aus meinem Auspuff eine schwarze Fahne herausweht (kein DPF). Ich habe die Box dann in der Bucht zum halben Preis (Neu 1.600.- Euro) vertickert. Es gab 33 Gebote ! Die Fahne war weg !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Einfach ein Auto mit mehr Leistung kaufen.
häh, wie ich schon sagte...dafür reicht das geld nicht!...außerdem will ich kosten sparen, da ich vielfahrer bin. glaube nicht, dass ein 350cdi günstiger im verbrauch ist als ein 220cdi.
trotzdem danke für deinen beitrag
Naja das Argument ist aber etwas fadenscheinig.
Als Vielfahrer fährt man meistens ja nicht volle Lotte um nicht gerädert aus dem Auto zu steigen.
Also will man schnell fahren braucht man dazu die großen Motoren oder man akzeptiert auf hohem Niveau das Gleiten der kleinen 4-Zylinder Diesel. Hier jetzt mit eine Box dran zu basteln ist genau das. Bastelei. Ein 350er kann durchaus günstiger sein bei hohen Tempi als der 220er am Limit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Naja das Argument ist aber etwas fadenscheinig.
Als Vielfahrer fährt man meistens ja nicht volle Lotte um nicht gerädert aus dem Auto zu steigen.
Also will man schnell fahren braucht man dazu die großen Motoren oder man akzeptiert auf hohem Niveau das Gleiten der kleinen 4-Zylinder Diesel. Hier jetzt mit eine Box dran zu basteln ist genau das. Bastelei. Ein 350er kann durchaus günstiger sein bei hohen Tempi als der 220er am Limit 🙂
Genau das habe ich auch gemeint.
ich werde die sache vergessen. im grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit 170 ps.
die hoffung lag darin meine durchschnittsgeschw etwas anheben zu können, ohne viel mehr zu verbrauchen. z.zt. fahre ich auf der ab im schnitt 120. 130 oder 140 wäre nicht so schlecht gewesen.
zu dienstwagenzeiten (mein letzter war ein 250cdi) bin ich immer volles rohr gefahren, fühlte mich dabei nicht unwohl 😁😁😁
in diesem sinne
viele grüße hermi
da es dich verbrauchsmäßig interessiert,
vorher muss ich sagen ich wohne im richtigen Flachland, ich würde schätzen das auf meiner Standartstrecke auf 20km 30Höhenmeter sind. Verbrauch beim 320er waren reale 6,8 im Schnitt. Vorher hatte ich nie eine 6 vor dem Komma.
Meinen 350er habe ich bis jetzt erst 3 Mal getankt, Verbrauch 7,3; 7,2; 6,9 (real), kann dir in 2 Wochen darüber dann mehr berichten, wenn es beim neuen erledigt ist.
Bei einem Freund ist der Verbrauch beim G350 Bluetec um 1,5liter gesunken, was aber auch einfacher ist bei einem Durchschnittsverbrauch von 13 liter (nachher).
Bezüglich stärkeren kaufen, wo soll ich noch hin C63 ist mir dann doch übertrieben.
PS.: das ist das Foto vom 350er, bei dem ich auf den kompletten Tank 6,9 verbraucht habe.
MfG Eisi
Zitat:
Original geschrieben von narf003
PS.: das ist das Foto vom 350er, bei dem ich auf den kompletten Tank 6,9 verbraucht habe.
Das sind ja Traumwerte.
So tief komme ich nicht. Respekt.
Komme im Moment aber auch nicht dazu mal 210km am Stück zu fahren.
Gruß, Rudi
@ RudiH: Darum bin ich ja gespannt wo er nach dem Update hinwandert (vielleicht muss ich dann ja Diesel ablassen😁), aber ich schreibe es lieber nochmal, ich wohne im Flachland, dieser Verbrauch am Foto war auf der Strecke von A3251-Purgstall nach A7163-Andau, der Rest des Tanks war dann im Nordburgenland.
MfG Eisi
hab gerade mal bei mobile.de geschaut. könnte sein, das mein nächster ein 350cdi wird. der verbrauch bei den neueren modellen scheint ja recht niedrig zu sein und der anschaffungpreis ist geringer als ich dachte 🙂
nur zur Info, meiner ist ein MoPf mit 265PS, mein alter 320er mit den 6,8 war der gleiche Motor aber im W203
was mich am Auto irritiert ist der letzte Satz, auf Wunsch mit Garantie???
Eine ganz persönliche Meinung von mir ist, der W204 ist der 3.te VorMopF, den ich ausgelassen habe (nach W202 und W203), da sie mir nie gefallen haben.
MfG Eisi
Hallo,
fahre 320 CDI mit Brabus Tuning. Auf dem Prüfstand ca. 270 PS ca. 600 Nm. Verbrauch ca. 0,5 l weniger als Serie. V Max laut Tacho 270 ( 1 mal ausprobiert, unsinnig ) Spürbar sind diese Werte kaum. Man muß schon mit der Stoppuhr daneben messen.
Ich würde diese Umbaumaßnahme ca. 2200.- nicht wieder durchführen lassen ( auch in Eigenregie ohne Problem möglich da nur gesteckt wird). Ich warne aber vor billig Tuning um die 300.-.
Fazit: Die 224 Serien PS reichen vollkommen. Es ist nicht notwendig hier Veränderungen vorzunehmen. Und bei einem 4 Zylinder mit 2,2l der schon 200PS hat und dazu noch 500Nm halte ich es sogar für gefährlich für den Motor. Finger weg davon.