Chiptuning
Moin!
Hole am Samstag meinen Passat 3bg 1,9 TDI 96kw! Wie sieht es mit Chiptuning aus?
Ist das was ordentliches?
Oder was könnt ihr empfehlen?
Mfg Dennis
Beste Antwort im Thema
Die Worte Chiptuning & Ebay gehören meiner Meinung
nach garnicht in einen Satz 😉
Check mal fts-tuning.de und ruf bei Bedarf an.
Bin super zufrieden mit denen.
Davon abgesehen solltest du als 1.9 TDi - Fahrer
mal nach dem Begriff "10cent Tuning" googeln.
Du wirst überrascht sein 😁
18 Antworten
Geh lieber zu einem seriösen Tuner und lass ihn richtig abstimmen.
http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=3949&TabID=3331
Aber Preislich ist das ja schon ein riesen Unterschied! Meinst du das der Motor denn schaden nimmt durch den von ebay?
Die Worte Chiptuning & Ebay gehören meiner Meinung
nach garnicht in einen Satz 😉
Check mal fts-tuning.de und ruf bei Bedarf an.
Bin super zufrieden mit denen.
Davon abgesehen solltest du als 1.9 TDi - Fahrer
mal nach dem Begriff "10cent Tuning" googeln.
Du wirst überrascht sein 😁
Ja da hast du recht das die beiden Worte nicht zusammen passen! Aber Preislich ist zwischen den beiden ja schon ein Unterschied!
Aber sind ja ganz schön weit weg! Kennt ihr irgendwelche Anbieter im Raum Norddeutschland?
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Bitte nicht bei eBay. Am besten ist Hinfahren machen lassen, evtl zugucken und staunen.
Anschließende Auswertungsfahrt.
Wenn du einen guten und günstigen Tuner suchst, kann ich dir diesen empfehlen: http://www.t3-dezent.de/shop/index.php
Seine Chip´s fährt das halbe passat3b Forum.
@polle28
Wie läuft es denn bei dem Tuner ab? Hin fahren und einbauen lassen usw.? Es gibt 2 Stufen muss ich erst die erste nehmen um die zweite denn zunehmen? Oder kann man auch gleich den 2ten nehmen?
Ist ja auch sehr günstig da
Für nen Chip von der Stange reicht es dein MSG stossfest einzupacken
(am besten sämtliches Altpapier in das Paket entsorgen) und zum
Tuner zu schicken.
Nach spätestens 2 Tage solltest du das Paket zurückbekommen.
Dann MSG wieder ins Auto installieren und nach kurzer Warmfahrphase
erst erschrecken....
- oh Gott plötzlich hab ich ein (merkliches) Turboloch 😰
- boar und wie hört der Motor sich jetz bitte an ?? ... Das ja der HAMMER 😁
- Der Turbo is ja jetz brutal laut ..... - geil 😁
- Meine Reifen drehen im 2ten Gang auf trockener Strasse durch ?? 😰
(... besser nichtmehr die Frau oder Mama fahren lassen ...)
...und dann
eine halbe Stunde lang mit breitem Grinsen im Gesicht rumdüsen 😎
Luftfilter und Umluftventil solltest du allerdings auch tauschen,
sonst kann es sein dass der Motor etwas zickt.
Ich würde es jedenfalls immerwieder machen ! 😉
Wenn du Fragen hast kannste dich gern per PN melden.
Ich würde dir empfehlen hinzufahren.
Er wird dann dein Auto erstmal durchchecken, per Logfahrt und Sichtprüfung.
Dann sagst du ihm welche Stufe du haben möchtest und er chipt ihn und dann macht er wieder ne Logfahrt um alle Werte zu überprüfen.
Vom Versand würde ich eher abraten.
Das muß aber jeder selber wissen wie er es macht, aber ich will bei einer Logfahrt sehen ob mit Chip alle Werte im grünen Bereich liegen.
@ cOla
Was hast´n für Probleme mit dem Umluftventil und Luftfilter gehabt bzw. was verstehst du unter zickt rum ?
Mein Umluftventil hat ständig geöffnet ohne dass ich das wollte.
(hab ich als erstes getauscht).
Und dann hatte ich bei Vollgas manchmal merkwürdige
Leistungseinbrüche.
Informiert, Filter getauscht und keine Probs mehr.
{ vorher }
und
{ nachher }
chipped:
3ter von 50 - 170
4ter von 100 - 200
5ter von 100 - 200
Die VMax hat sich bei mir überhaupt nicht verändert.
Und wenn dann nur unwesentlich.
Wie isses bei dir ?
Bei mir hat sich da auch nichts spürbar verändert, man ist bloß bissl eher da angekommen.
Wie hat sich das ständig öffnende Umluftventil bemerkbar gemacht ?
Ruckelnde Beschleunigung ? Drehzahl ?
Hast du wieder das Originale genommen ?
Ja er fuhr sich einfach hässlich.
Unruhig unter Volllast.
Selten Notlauf.
Nun is nen Offenes drin.
Ich weiss .. ich weiss .. aber ich mag den Effekt 😁
mmh, würde mir das nicht verbauen.
Der Motor läuft dann zu fett, aber das Ablassgeräusch ist schon net schlecht.
Nen ruckeln bei 2000-2500 U/min verursacht ein defektes Umluftventil (SUV) net, oder ?
Bei mir war es speziel im unteren Drehzahlbereich
im Vollastberiech (4ter und 5ter Gang) ab und zu.
Und auch oft wenn ich in auf der Autobahn im 5ten
bei ca 90 - 110 voll auf dem Gas stand und dann
ruckartig runter bin vom Gas. Dann gab es einen
richtigen Stoss.
Darauf hin habe ich die beiden Sachen getauscht.
Nun isses weg.
Warum, hast du auch ähnliche Probs ? ^-^