1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chiptuning Q5 2,0 TDI

Chiptuning Q5 2,0 TDI

Audi Q5 8R

Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?

VG

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?
Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.
Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.

Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?

483 weitere Antworten
483 Antworten

Ja, da hätte ich ihn auch vermutet. Da sitzt auch ein Stecker mit 3 Kabeln, dessen Verlängerung unter dem Zahnriemenschutz verschwindet. Allerdings passt der Nockenwellensensor-Stecker vom Koch-Kabelbaum nicht dazu.

Kann es sein das Audi den Stecker geändert hat, oder habe ich evtl. den falschen Kabelbaum ?

Der grüne Stecker ist von Koch, der andere ist der abgezogenen Stecker aus dem Motorraum

Zitat:

@zzzoro schrieb am 14. September 2016 um 10:53:30 Uhr:

Danke, ich kann die Seite aber leider nicht aufrufen:

Die Webseite unter https://www.dropbox.com/s/rjs6pr088vveygh/Kochtuning-Audi-Q5.pdf?dl=0 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Gerade getesten, Link funktioniert bei mir problemlos.

Danke, habe es mittlerweile über ein iPad runterladen können.
Sensor gefunden, leider passt der Stecker nicht.

kann ich den BOX auch für mein Q5 BJ 2016 mit 190 PS verwenden?
Wenn ja hätte ich Interesse.

Danke

Hallo
letzte Woche habe ich meinen Audi Q5 2.0 TDI 170ps Quattro chippen lassen.
Vorher hat er sich angefühlt, als würde man in ein weiches Kissen Treten.
(liegt vllt auch am Gewicht und an den 20Zoll mit 255er Reifen ;o)

ABER NUN:
aus der Q wurde ein Bulle. Das Ding fühlt sich so stark an und man kann ihn jetzt ganz entspannt bzw. souverän fahren und muß ihn nicht mehr quälen. Echt Hammer Ergebnis!

UND DAS BESTE:
Trotz der 33PS und 60NM mehr verbraucht er nur noch 7Liter im Schnitt. Vorher hat er 7,5-8,5L gebraucht.

Dies war nicht mein erster Wagen zur PS Kur ...und wird auch sicher nicht der Letzte sein.

mehr per PN

okieh

Hallo,

ich habe das Boxtuning Modul von Koch bestellt. Die mitgelieferte Anleitung passt leider nicht zu meinem Q5 2.0 TDI 150 PS, Bj 09/2015. Selber habe ich nur den Raildrucksensor gefunden... Wo sich die anderen beiden befinden, ist für mich ein Rätsel.
Hat jemand schon das Modul bei dem Motor eingebaut?
P.S. die hier geposteten Fotos von zzzoro haben auch nicht geholfen, da mein Motor trotz gleicher Motorisierung etwas anders aussieht.

Anbei ein etwas unscharfes Foto von meinem Motorraum...

Ich hatte seinerzeit für den Einbau meiner Koch Tuning Box eine ganz gute Anleitung. Vielleicht kannst du damit mehr anfangen:
Einbauanleitung Koch Tuningbox

Mein Problem ist immernoch vorhanden.

Deine Antwort