1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chiptuning Q5 2,0 TDI

Chiptuning Q5 2,0 TDI

Audi Q5 8R

Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?

VG

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?
Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.
Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.

Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?

483 weitere Antworten
483 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keyan_TDI

Mich interessieren auch noch zwei Dinge:
  1. Wie ist die Motorabdeckung befestigt?
  2. Wo verstaut Ihr das Tuningmodul? Es muss ja trocken bleiben.

hallo keyan_TDI

die Befestigung der Motorabdeckung ist eine Art "Druckknopf" an vier Punkten. Kurz den Deckel mit etwas Druck anlupfen, fertig.

Bild vom Aufbewahrungsort meiner Box folgt , denn die Q ist gerade unterwegs.

Gruß
hanon

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Mich interessieren auch noch zwei Dinge:
  1. Wie ist die Motorabdeckung befestigt?
  2. Wo verstaut Ihr das Tuningmodul? Es muss ja trocken bleiben.
hallo keyan_TDI

die Befestigung der Motorabdeckung ist eine Art "Druckknopf" an vier Punkten. Kurz den Deckel mit etwas Druck anlupfen, fertig.

Gruß
hanon

Danke und Danke schon einmal im Voraus.

Zitat:

Zitat:

hallo keyan_TDI

Gruß
hanon

hallo keyan_TDI

hier jetzt die Bilder zur Box.

Gruß
hanon

Zitat:

Zitat:

hallo keyan_TDI

Gruß
hanon

und noch aus einer anderen Sicht.

Gruß
hanon

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

hallo keyan_TDI

Gruß
hanon

Gruß
hanon

Ein doppeltes MERCI noch einmal.

Auch von mir vielen Dank!
Naja werde erst mal wenn der Q da ist (Ende März) die ersten Kilometer so runterspulen und wenn er eingefahren ist, die Box dranhängen!

Zitat:

Zitat:

Gruß
hanon

Ein doppeltes MERCI noch einmal.

De rien.

hanon

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Auch von mir vielen Dank!
Naja werde erst mal wenn der Q da ist (Ende März) die ersten Kilometer so runterspulen und wenn er eingefahren ist, die Box dranhängen!

ich hab die Box vom 0-ten Kilometer gleich eingebaut. Habe Koch-Boxen in meinen letzten Modellen, allerdings ML 420CDI bzw. ML320CDI , seit Jahren verwendet. Alles bestens - auch jetzt mit der Q.

Gruß
hanon

Was sollte man denn jetzt für den 2.0 TDI kaufen?
Koch = 790 € = 430 NM
oder
MSC = 490 € = 400 NM

Gruß Fido

Hallo,

die 430 NM bei Koch beziehen sich wohl auf direktes Chiptuning und nicht auf die Box, die Box liefert auch bei Koch 400 NM.
Koch bewirbt die Box nicht direkt auf seiner Homepage, bietet sie aber dennoch an (telefonisch nachfragen). Die Box von msc ist identisch mit der direkt bei Koch gekauften, insofern ist es egal, bei welcher Firma man die Box bestellt.
Ich hatte die Box jetzt eine Weile ausgebaut, da mein Q5 das Motor- und Getriebeupdate bei Audi bekommen hat. Bin danach noch eine Weile so gefahren und habe sie am Wochenende wieder eingabaut. Der Unterschied ist schon deutlich, ich bin froh, dass ich sie gekauft habe.

Gruß aus Berlin

Skydiver

Zitat:

Original geschrieben von skydiver-bln

Hallo,

die 430 NM bei Koch beziehen sich wohl auf direktes Chiptuning und nicht auf die Box, die Box liefert auch bei Koch 400 NM.
Koch bewirbt die Box nicht direkt auf seiner Homepage, bietet sie aber dennoch an (telefonisch nachfragen). Die Box von msc ist identisch mit der direkt bei Koch gekauften, insofern ist es egal, bei welcher Firma man die Box bestellt.
Ich hatte die Box jetzt eine Weile ausgebaut, da mein Q5 das Motor- und Getriebeupdate bei Audi bekommen hat. Bin danach noch eine Weile so gefahren und habe sie am Wochenende wieder eingabaut.Der Unterschied ist schon deutlich,

ich bin froh, dass ich sie gekauft habe.

Unterschied ist schon deutlich,

Gruß aus Berlin

Skydiver

Na, sag ich doch schon immer !

Gruß
hanon

Zitat:

Original geschrieben von skydiver-bln

..., ich bin froh, dass ich sie gekauft habe.

Gruß aus Berlin

Skydiver

Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung... werde jetzt auch zugreifen 🙂

Gruß Fido

UMFRAGE: Besteht Interesse einen DYNODAY zu veranstalten bzw. zu besuchen falls so etwas angeboten würde?
Wir würden gerne an einem Samstag (Termin steht noch nicht fest) so etwas durchführen, wie wie es schon seit mehreren Jahren mit einem Club einer japanischen Allradmarke praktizieren.
Eine Leistungsmessung kostet 65,- Euro, dazu gibt es kostenlos ein kaltes Buffet, Kaffe und alkoholfreie Getränke. Es ist doch sicher für viele interessant, die tatsächliche Leistung seines Fahrzeuges zu erfahren. Ob "noch" Serienleistung oder bereits getunt (hoffentlich von KOCH) spielt dabei keine Rolle. Die Messergebnisse gibt es als pdf und auf Papier.
Anschließend findet immer eine kleine Schwarzwald Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen (Schwarzwälder Kirschtorte) statt.

Impressionen dazu unter DYNODAY 2009 bei KOCH

Bei Interesse könnte man vielleicht hier irgendwo eine Teilnehmerliste veröffentlichen, dann wäre es möglich die Anfahrtswege zusammen zurück zu legen.😁

Würde mich freuen,

Helmut Koch

Zitat:

Original geschrieben von KOCHTUNING

UMFRAGE: Besteht Interesse einen DYNODAY zu veranstalten bzw. zu besuchen falls so etwas angeboten würde?
Wir würden gerne an einem Samstag (Termin steht noch nicht fest) so etwas durchführen, wie wie es schon seit mehreren Jahren mit einem Club einer japanischen Allradmarke praktizieren.
Eine Leistungsmessung kostet 65,- Euro, dazu gibt es kostenlos ein kaltes Buffet, Kaffe und alkoholfreie Getränke. Es ist doch sicher für viele interessant, die tatsächliche Leistung seines Fahrzeuges zu erfahren. Ob "noch" Serienleistung oder bereits getunt (hoffentlich von KOCH) spielt dabei keine Rolle. Die Messergebnisse gibt es als pdf und auf Papier.
Anschließend findet immer eine kleine Schwarzwald Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen (Schwarzwälder Kirschtorte) statt.

Impressionen dazu unter DYNODAY 2009 bei KOCH

Bei Interesse könnte man vielleicht hier irgendwo eine Teilnehmerliste veröffentlichen, dann wäre es möglich die Anfahrtswege zusammen zurück zu legen.😁

Würde mich freuen,

Helmut Koch

Wäre ich sofort dabei, aber über 5 Stunden Fahrt aus Ö sind mir leider zuviel für eine Messung... 🙁

Die Idee ist aber super!

Was sind den schon 5 Stunden...😛 Dafür gibt es doch ein schönes Wochenende im Schwarzwald, man kann endlich mal die Leute aus dem Forum "in echt" erleben und so richtig über die Gummikuh philosophieren.

meet and greet

PS: Ich fahr ja auch zu den Ösi´s, wenn ich mal richtig Ski (oder Schi?) fahren will.😁😁😁

Deine Antwort