Chiptuning Q5 2,0 TDI
Hallo,
hat jemand Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei der 2,0 Tdi (170Ps) Maschine im?
VG
S.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ob das mit der Anpassung wohl noch dieses Jahr wird?
Wenn umgehend bei Ihnen mehr als 14 Tage bedeutet, ist zu befürchten das Ihre Boxen die Leistung dann auch "umgehend" bereitstellen.
Das läßt tief blicken und den Aussagewert Ihrer sonstigen Statements hier im Forum unglaubwürdig erscheinen.
Kann man diesen Privatkrieg vielleicht auch woanders führen? Du hast doch geschrieben, dass Du keine Koch-Box willst (weil die Homepage nicht verschlüsselt ist!). Was soll dann diese Anwerferei?
483 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KOCHTUNING
Was sind den schon 5 Stunden...😛 Dafür gibt es doch ein schönes Wochenende im Schwarzwald, man kann endlich mal die Leute aus dem Forum "in echt" erleben und so richtig über die Gummikuh philosophieren.meet and greet
PS: Ich fahr ja auch zu den Ösi´s, wenn ich mal richtig Ski (oder Schi?) fahren will.😁😁😁
Hallo leider gilt auch für mach das gleiche wie beim Vorredner...
aber falls ich zufällig mal in der Nähe fondue kaufen fahre in die Schweiz - schau ich vorbei (mit Anmeldung) ;-)
trotzdem Gute idee!
🙁🙁 Ich kann doch auch nichts dafür, dass wir offenbar so am A... der Welt wohnen. 🙁🙁
So nah an der Schweiz und Frankreich und doch so fern...
Wie sieht es mit unseren Eidgenossen im Forum aus? Soll ich mal einen Aufruf in "schweizerdeutsch" starten?
Liebi Audi Q5 Fründ, hän Ihr nit au ne wäng Luscht mol Euere Q5 teschte z loh? Wenns si muess chas au ne anderi Kaare si...
lol...
MfG Helmut Koch
Also Leute, hier mal ein paar Fakten:
Gestern meinen Chip von MSC bekommen, heute eingebaut und ein paar Testfahrten gemacht.
Es wurden jeweils drei Testfahrten durchgeführt und immer die gleiche Strecke genommen. Es ging ganz leicht bergauf und es war Windstill.
Ohne Chip:
Metric units
0 to 100 km/h: 11,7 +- 1,38s
400m: 17,5 +- 1,37s, @122 km/h
90-120 km/h: 8,1 +- 1,37s
200 meters: 11,1 +- 1,38s, @98 km/h
Mit Chip:
Metric units
0 to 100 km/h: 10,6 +- 1,37s
400m: 16,9 +- 1,37s, @126 km/h
90-120 km/h: 6,9 +- 1,37s
200 meters: 10,6 +- 1,37s, @99 km/h
Im Anhang noch eine grafische Auswertung... mein Fazit: Es ist spürbar mehr Leistung vorhanden aber man gewöhnt sich auch sehr schnell daran! Ich werde den Chip behalten.
Gruß Fido
So, habe gestern auch die MSC/Wenning/Koch-Box für die kleine Q meiner Frau
bestellt und werde berichten sobald verbaut.
Bei dem aktuellen Preis EUR 490,00 konnte man einfach nicht NEIN sagen.
Mir kommt es mehr auf Drehmoment untenrum an - war da bei meiner ersten/bisher einzigen
Fahrt mit der Serie etwas enttäuscht... naja, fahre selbst S4 8K... ;-)
Wir werden sehen...
Ähnliche Themen
So, nun habe ich mich mal durchgerungen und nach ausführlicher Rücksprache mit meinem Audi Werkstattmeister die Box von Wenningautomotive bestellt.
Die Boxen von Koch sind meinem Werkstattmeister seit einigen Jahren bekannt und er hat bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Nach seiner Aussage hat er einen Kunden mit Koch-Box im A4 170 PS TDI der damit schon weit über 300.000km runter hat und bisher sei alles im grünen Bereich.
Da ja die Box von Koch identisch mit der MSC / Wenningautomotive-Box ist,
war das für mich der Grund nun zu bestellen.
Bin ja mal gespannt auf das Ergebnis und werde berichten.
Gruß Andre
So endlich hat mal jemand "neutrales" die Sache mit echten Daten und Fakten beleuchtet. Wenn wir selbst immer sagen unsere Box wäre besonders gut glaubt einem sowieso niemand. ;-))
Es stimmt, dass die Box zur Zeit für 490,- Euro angeboten wird. siehe Kochtuning Box Aktion 490,- Wer wieder Erwarten nicht zufrieden sein sollte und die Box innerhalb 30 Tagen an uns zurück sendet bekommt seinen Kaufpreis erstattet. Wer direkt zu uns kommt und die Box vor Ort montieren lässt bekommt zusätzlich eine Leistungsmessung geschenkt.
may the boost be with you,
Helmut Koch 😎
Zitat:
So endlich hat mal jemand "neutrales" die Sache mit echten Daten und Fakten beleuchtet. Wenn wir selbst immer sagen unsere Box wäre besonders gut glaubt einem sowieso niemand. ;-))
Es stimmt, dass die Box zur Zeit für 490,- Euro angeboten wird. siehe Kochtuning Box Aktion 490,- Wer wieder Erwarten nicht zufrieden sein sollte und die Box innerhalb 30 Tagen an uns zurück sendet bekommt seinen Kaufpreis erstattet. Wer direkt zu uns kommt und die Box vor Ort montieren lässt bekommt zusätzlich eine Leistungsmessung geschenkt.may the boost be with you,
Helmut Koch 😎
Bin mit Koch seit fast 10 Jahren und mehr als 500.000km in meinen verschiedenen ML-Fahrzeugen und jetzt erstmalig mit Q5 mehr als zufrieden . Der nächste wird wieder mit der Koch Box ausgestattet.
Gruß
hanon
😁😁😁😁
DANKE.
Zitat:
😁😁😁😁DANKE.
Bis wann läuft diese Aktion für 490,- EUR? Ich bekomme mein Auto erst ende März und überlege vielleicht doch das Box zu probieren.
Ohne Ende, oder bis wir alle Q5 mit unserem Modul ausgestattet haben. 😁
Aber ich würde trotzdem heute schon bestellen, nicht dass wir auf einmal ausverkauft sind... (schmunzel)
Zitat:
Ohne Ende, oder bis wir alle Q5 mit unserem Modul ausgestattet haben. 😁
Aber ich würde trotzdem heute schon bestellen, nicht dass wir auf einmal ausverkauft sind... (schmunzel)
Danke!!!
Nööö, erst muss das Auto im Hof stehen ;-)
Wie war das nochmal mit der Henne und dem Ei?? lol
Sorry, falls schon mal gefragt, aber wie sieht das mit Audis Garantie aus? Ich habe zB auf fünf Jahre mit 100.000 km gleich beim Kauf verlängert.
Muss die Versicherung informiert werden?
Ändert sich der Schadstoffausstoß/die Kfz.-Steuer?
Danke im Voraus.
Die Fragen von huckelbuck interessieren mich ebenso sehr!
> Versicherung? Ja/Nein, teurer?
> Eintrag mit Tüv möglich? Wie teuer?
> Evtl. andere Steuer?
> Audi Garantie weg?
Möchte die gleichen Fragen beantwortet bekommen. Vor allem, warum macht dies Audi nicht gleich selbst als Grundausstattung. Muss da ein findiger Schwabe erst ran um das Auto zu verbessern ? Da muss es doch technische Gründe geben warum Audi es nicht macht.
Die Tuner versprechen ja auch einen Benzinminderverbrauch. Daran müsste Audo doch auch interessiert sein. 😕
MfG