Chiptuning jetzt wirklich Ja oder NEIN!
hallo,
ich werd einfach nicht schlau aus den schon vorhandenen Beiträgen.
ICh wollte nachfragen ob jetzt das chiptuning von 170 PS auf ca 220 PS den Motor bzw andere Teile schädigt oder nicht? Ich mein es sind immerhin 50 PS mehr. Halten da die Bremsen und kupplung usw stand?
Könnt ihr mir sagen ob diese enorme Leistungsteigerung wirklich ungefährlich ist oder nicht. Ich würde es echt gerne machen aber ich habe angst das ich dann nach paar monaten oder so dann vor nem kaputtem auto stehe o.O
bzw bis wie viel Ps halten eig meine serienmäßigen verbauten teile stand? wie gesagt hab ein 2.0l turbo 170 PS
Danke im vorraus.
LG
Beste Antwort im Thema
du Leichengräber 😁
35 Antworten
namhaft sind se alle...
fällt mir auf anhieb EDS, KLASEN, VMAX, BUCHNER, MTB, SPEED CONCEPT, .... ein.
die können auch alle - und des mit 200%iger sicherheit - super abstimmen!
auch EDS kann das!
...nur diese pauschalprogramme zum aufspielen davon halte ich nichts. auch andere "tuner" arbeiten mit methoden die ich für nicht gut bzw langlebig erachte, is aber egal darum gehts nicht.
mfg
Na denn zu EDS Fahren und dann auf die Rolle und dann getunten Daten sowie original Daten mitnehmen wäre doch das beste oder?
du Leichengräber 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
so ein "powerrohr" is ja auch sinnlos... reine optik. ...und der tüv-ler wird das nicht beanstanden, den interessiert im normalfall sowas garnicht.verändert ja auch nichts.
rein theoretisch müsste man nun ein neues abgasgutachten erstellen wenn man was an der verrohrung bzw luftführung geändert hat, so hat mir das die dekra erläutert; der sinn solcher forderungen entzieht sich sogar der phantasie der prüfinstitutionen.
...aber mal zu der ganzen "chipperei"...
lass deine software auf dem prüfstand individuell programmieren, individuell is dabei hautsächlich auf GENAU DEINEN MOTOR bezogen...
können mich ja alle hier für blöd erklären; aber da ich nun schon mittlerweile den 3. motorschaden aufgrund irgendeiner phase von EDS in form von einem oder mehreren geschmolzenen kolben gesehen habe, rate ich dringend von solchen "pauschalprogrammen" ab!!!!!!!!!!!
ärger mich grad mit nem LEH block rum, bei dem is der kolben mit der laufbuchse verschmolzen gewesen aufgrund einer "phase" bei der (scheint öfter da so gehändelt zu werden...) die klopfregelung ausser betrieb gesetzt wurde und der kolben aufgrund zu viel frühzündung/magerlauf gestorben ist...
hab dann von EDS solche aussagen (begründungen) bekommen wie: Benzinpumpe defekt; deshalb magerlauf...
also will niemanden verunglimpfen um gottes willen; aber ich würd mir das gut überlegen.
mfg
Hallo,
das mit dem Kolben bzw. die Vereinigung von Kolben und Laufbüchse kenn ich leider auch.
Nach einer Phase von EDS und ca. 300 km später war es soweit. Kolben 3 und 4 :-(
Zitat:
Hallo,
das mit dem Kolben bzw. die Vereinigung von Kolben und Laufbüchse kenn ich leider auch.
Nach einer Phase von EDS und ca. 300 km später war es soweit. Kolben 3 und 4 :-(
IPF? Wie ist denn die GEschichte ausgegangen seitens EDS?