Chiptuning für Insignia 2.0 Turbo 4x4 ?
Hallo miteinander!
Ich habe gerade das Internet durchforstet, kann aber bei keinem Anbieter ein passendes Chip-Tuning für den 2.0 Turbo 4x4 finden. Da dieser bereits ab Werk über 250PS verfügt und die Tuner alle nur Upgrades für die 220PS-Version anbieten, frage ich mich ob es für dieses Modell wirklich nichts gibt.
Wie ich gelesen habe, stellte Irmscher kürzlich einen getunten Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit 300PS vor. Die Tests waren schon sehr nahe am OPC-Modell, der Sprint von 0 auf 100km/h sogar schneller.
=>Ich möchte hier nun nicht diskutieren ob dies Sinn macht oder nicht! Meine Frage ist nur, welcher Tuner dies anbietet!
47 Antworten
Die f40 Getriebe sind doch von Vectra C und Insignia gleich. Warum also sollte man nicht über die 400Nm gehen? Das das Getriebe 500Nm verkraftet haben doch schon genügend leute unter beweis gestellt die mit Tuning unterwegs sind.
Hat noch jemand dieses Problem?
Dachte der ist nach oben offen!
Maximal erlaubte Geschwindigkeit.
268 km/h
Diese Anzeige hatte ich Berg runter mit Rückenwind auch einmal (ohne Chiptuning). Ob er das nur anzeigt, oder auch abregelt kann ich Dir nicht sagen, da eh nix mehr kam.
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Dachte der ist nach oben offen!Maximal erlaubte Geschwindigkeit.
268 km/h
Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 😁Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Dachte der ist nach oben offen!Maximal erlaubte Geschwindigkeit.
268 km/h
super lol!!!
Als ichs gelesen habe, hab ich bei mir gedacht, wenn mein Auto so schnell wäre, würde ichs wahrscheinlich 1 x ausprobieren und danach nie wieder... Geht eh nur nachts wenn nicht los ist. alles über 180 kann tagsüber schon ganz schön brenzlig werden.
Auch wenns nicht ganz vergleichbar ist, ich bin früher Motorrad gefahren und die liefen laut Herstellerangaben über 250 km/h und ich habs nie ausprobiert, weil das schöne beim Motorrad fahren sind doch die Kurven und nicht die Autobahn...
Micha
Naja, aufgefallen ist es mir erst nachdem ich morgens gegen einen Arbeitskollegen im BMW 530i mit 231PS abgezogen bin wie eine Rakete, er aber im Vmax mich am Ende überholt hätte trotz abgeregelt laut BMW.
War halt doof auch wenn 5min Vmax im Alltag eher unwahrscheinlich ist
Hat jemand Erfahrungen mit Christian Laub XFX Performance in 35516 Münzenberg? Auch Schlechte?
Wir haben schon viele Autos chipen lassen und waren immer zufrieden, aber wegen diverser Emfpehlungen wollten wir diesmal XFX Performance ausprobieren, da der angeblich auf Opel spezialisiert. Mein Bruder hat dort angerufen und war eigentlich wegen einiger Empfehlungen sehr angetan. Hat dann dort seinen Insignia A 2,0t machen lassen und schon auf der Heimfahrt die ersten Probleme bekommen. Zurück und neue Software drauf. Letztendlich platzte der Motor aber dann bei knapp 50.000km auf dem Tacho. XFX lehnt jede Veranwortung ab. Mein Bruder bleibt voll auf den Kosten sitzen, da ja Opel die Software erkannt hat und ebenfalls eine Kulanz ablehnt. Kundendienst lückenlos gemacht, immer warm und kalt gefahren.
Nun habe ich inzwischen gelesen, wir sind nicht die einzigen "Opfer".
Wer hat noch Erfahrungen mit xfx?
Was kann man tun?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit XFX Performance Christian Laub' überführt.]
Warum nicht beim bewährten bleiben wie EDS z.B.
Per IPF Flasher kannst du den Softwarestand selbst flashen und wieder zurück auf original.
Wer den 2.0 Turbo per Chiptuning crasht, hat keine Ahnung davon.
Welche Leistung wurde den geflasht??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit XFX Performance Christian Laub' überführt.]
Bie modernen Opel Motoren kann ich vom chippen nur abraten. Ich hatte Chiptuning von EDS in meinem Biturbo mit Gutachten und Tüv Eintragung. Ging 3 Monate gut und dann Notlauf. Chip ausgebaut alles ok. Bei EDS eingesendet und angeblich repariert. Trotzdem nach dem erneuten Einbau wieder Notlauf. Wieder ausgebaut und seitdem keine Probleme mehr. Diese Tuning bringen nur die Motorsteuerung durcheinander und Reparaturen und Sensorfehler usw. sind vorprogrammiert.
Kann ich dir nicht zustimmen.
Hatte die Phase 1 auf einem A18XER ohne Probleme gefahren, wurde geflasht per IPF, auch von mir selbst.
Ja beim Bi-Turbo geht das nur direkt auf dem Steuergerät, weil die Hardware ausgetrickst werden muss.
https://www.eds-motorsport.de/product_info.php?...
Beim 2.0 Turbo Benziner ist es etwas anders.
https://www.eds-motorsport.de/product_info.php?...
Würde da auch nicht mehr als 285 PS chippen.
Aber XFX flasht auch per IPF von EDS.
Christian vertickt doch eds Sw. Kenne den aus dem Astra H De Forum, alles OK.
Angeblich auf auf 280PS und 460NM (Serie 250PS und 400NM
Zitat:
@hwd63 schrieb am 3. August 2020 um 13:14:31 Uhr:
@Merhaba65Warum nicht beim bewährten bleiben wie EDS z.B.
Per IPF Flasher kannst du den Softwarestand selbst flashen und wieder zurück auf original.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 3. August 2020 um 13:14:31 Uhr:
@Merhaba65Warum nicht beim bewährten bleiben wie EDS z.B.
XFX ist EDS
Edit: zu langsam 😉
Aber Alternativen gibt es ja genügend.
Sei es Klasen oder vmax.
Die wären zb meine erste Wahl 😉
Also ich bin 1 1/2 Jahre die Software von SKD Tuning gefahren und lief ohne Probleme in meinem BiTurbo. Den Leistungsunterschied bei dem Motor muss ich ja wohl kaum erwähnen xD
2.0 CDTI Innovation BJ 2010, keine Probleme. Läuft wie am Tag wo das Steuergerät geflasht wurde. Von 160 PS auf 210 PS. Aktuelle Laufleistung 81500 km. 3 oder 4 Jahre fahre ich jetzt damit, müsste nachschauen um es genauer zu sagen.