Chiptuning ( Diesel ) Alternativen ? ( Irmscher )

Opel Vectra C

hallo,

ich hab zurzeit ein Angebot von meinem Händler...das sagt aus das ich ein Tuning 26 PS für meinen 1,9 CDTI bekomme was sich auf 949 Euro beläuft...

Frage....gibt es alternativen die billiger sind? aber vielleicht genauso gut sind...wo ich auch Garantie auf meinem Motor bekomme?

35 Antworten

Also eins weiß ich jetzt:

Mein nächster Motor kommt nicht mehr von Opel 🙂

Heißt das die Zylinderkopfölabführpumpe ist zu schwach???

Aber ich hab vergessen dass Opel das Blow By Ventil im Zylinderkopf unterbringt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Heißt das die Zylinderkopfölabführpumpe ist zu schwach???

😁😁😁

Zitat:

Aber ich hab vergessen dass Opel das Blow By Ventil im Zylinderkopf unterbringt.

Er meint kein Blow-By Ventil. Er ist nur in der englischen Fachterminologie etwas durcheinandergekommen.

Blow-By wird der Gasanteil genannt, der an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse strömt.

Die Kurbelgehäuseentlüftung, die Richieee meint, heißt nur auf englisch nicht Blow-By System, sondern Positive Crankcase Ventilation (PCV).

Kann schon mal passieren, im Wust der Fachbegriffe, die Richieee kennen muß.

Gruß
Achim

Zitat:

Und der Motor ist so stark verbessert worden,das das Öl,wenn es kalt ist und ganz viel dumme Umstände passieren der Motor das Öl nicht richtig aus dem Kopf abpumpen kann...

Wo sitzt denn diese Pumpe , und wie wird sie angetrieben ?

Muss er dann nicht 2 Pumpen haben ? ( hat ja auch 2 Nockenwellen )

Sind das Zahnradpumpen ? ( Außen oder Innenverzahnung ) Oder ähneln sie im Aufbau einer Benzinpumpe ?

Bitte um ausführliche Auskunft .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Richieee

so,das ist mir zu dumm,j

....... oder haste Dich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt und kannst Deine eigenen Ansprüche nicht erfüllen ?

Unverständliche Grüße

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Mal eine Frage?

Hat sch ein Motorenentwicklier nicht was bei dem Misch Hbraum und PS gedacht? Ist es nicht warscheinlich das der Motor mit den Werks-PS am längsten zuverlässig läuft?

z.B. Hat der 11o KW Motor 16 Ventile, der 88 KW-Motor nur 8 deswegen ist es nicht die beste Lösung den 88 KW zu chippen

torres

Zitat:

... der Motor ist praktisch zu dicht

...der Motor ist zu gut für das,... wie ihn Fiat am Anfang gedacht hatte...

... Es ist schließlich der Fiatmotor,der am Anfang nicht wirklich haltbar war...

... Und der Motor ist so stark verbessert worden

nu lassen wir mal das Geplänkel von Angriff und Verteidigung, nicht gleich beleidigt sein. 😉

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auf meine Fragen eingehen könntest. Immerhin haben deine Aussagen mein Interesse erst geweckt. 😛

-Warum ist der Motor zu dicht...?

-Für was wurde denn der Motor eingeplant und warum ist er jetzt "gut"?

-Für was hatte ihne Fiat angedacht?

-Kam die Haltbarkeit des Motors erst mit dem Zusammenschluß von "Powertrain" und ist darin der Grund für die Verbesserungen zu suchen?

-Welche Verbesserungen sind dies und ist deine Aussage so zu verstehen, das der 16 Ventiler gegenüber dem 8 Ventiler die bessere bzw. haltbarere Version zu Leistungssteigerung ist?

Ich hoffe du kannst etwas Licht in das Dunkel bringen. 😕

So Long!
PW

Zitat:

Original geschrieben von redpirat

@mr.of

was ist das für ein schwachsinnskommentar !?

@signum19

da gibt es günstigere und die min. genauso gut, bzw. besser sind !! ich scicke dir eine PN

gruss,
red

@redpirat: Werde da bitte mal etwas genauer. Was ist so schwachsinnig an meinem Beitrag? Sicher, ich sehe nicht mehr so gut wie in meiner Jugend, das Gehör läßt auch nach. Aber gleich schwachsinnig?

Es wird Euch auffallen, daß hier einige Postings fehlen. Diese habe ich entfernt, weil sie Firmen-Interna preisgeben. Wir können uns sowas nicht leisten, der Verfasser der Beiträge hat wohl schon Ärger bekommen. Wir wollen das nicht weiter fördern.

Ich bitte um Euer Verständnis.

viele Grüße

D.h. es stimmt was er gesagt hat??

Re: Chiptuning ( Diesel ) Alternativen ? ( Irmscher )

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

hallo,

ich hab zurzeit ein Angebot von meinem Händler...das sagt aus das ich ein Tuning 26 PS für meinen 1,9 CDTI bekomme was sich auf 949 Euro beläuft...

Frage....gibt es alternativen die billiger sind? aber vielleicht genauso gut sind...wo ich auch Garantie auf meinem Motor bekomme?

Hallo,

schau doch einmal unter

www.rheinhessen-chiptuning.de

nach.

Alles wird genau erklärt und Du kannst auch eine Garantie abschließen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

D.h. es stimmt was er gesagt hat??

Keine Ahnung.

ciao

Deine Antwort