Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Chiptuning beim 206 mit 60PS

Chiptuning beim 206 mit 60PS

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:23

Hi... =)

Brauch dringen nen Rat...

Wüsste gerne ob Chiptuning bei nem 206er mit 60PS möglich ist...

Bitte gebt mir schnell antwort =)

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

5-7 ps halte ich für eine sehr optimitische schätzung. das wären ja immerhin gute 10% und das bei nem kleinstsaugmotor?!?

es gibt nur einen sinnvollen weg, zu mehr leistung : anderes fahrzeug kaufen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Klar ist das möglich, aber ohne drastische Änderungen am Motor kommen da kaum mehr als echte 5-7 PS raus.

Ob dir das ein par hundert Euro Wert ist, musst du wissen.

5-7 ps halte ich für eine sehr optimitische schätzung. das wären ja immerhin gute 10% und das bei nem kleinstsaugmotor?!?

es gibt nur einen sinnvollen weg, zu mehr leistung : anderes fahrzeug kaufen.

Themenstarteram 18. April 2008 um 21:34

Danke für diesen geistreichen vorschlag...

-.-

was denn? die wahrheit ist halt net immer angenehm! und beim 1.1 mit 60ps kann man mit chiptuning oder einer optimierung (wie immer man das auch nennen möchte), nun mal nichts erreichen!

Absolut.

Der Hubraum ist so klein, da lohnt sich absolut nichts - manchmal tut die Wahrheit halt weh.

kann ich auch nur den beiden vorpostern zustimmen, der motor ist zu klein um ihn gut noch mit einer annehmbaren geldmenge zu tunen

da ist es finanziell ehheblich besser ein anderes auto mit gleich größeren motoz zu holen,

aber mal eine andere frage, warum holt man sich ein neues auto (bildtitel) wo man im vornherein weiss das der motor nicht reichen wird?

mfg eric

ja, das kommt ja noch dazu!! vorallem wenn man überlegt, wie verbreitet der 75psler bei den gebrauchten ist.

am 19. April 2008 um 6:29

hi,

ich frage mich immer, warum man sein fahrzeug aufwendig tuned und massen von geld reinsteckt, obwohl der motor doch das wichtigste ist :)

genau deswegen habe ich nicht in mein 75ps wägelchen geld reingesteckt, bis auf alus, weil ich genau weiß, dass man mit 75 ps net glücklich wird.

 

fazit: das nächste mal für klein motorisierten autos lieber kein geld ausgeben in form von bodykits etc. sondern das geld in 100ps investieren und dann an dem auto was machen.

ansonsten. dein tuning ist top!! :)

am 19. April 2008 um 7:12

Hi,

also die Kosten / Nutzen Rechnung geht bei deinem Vorhaben leider nicht auf :D

Natürlich soll jeder mit seinem Geld machen, was er will.......aber richtig glücklich wirst du mit deiner

Investition nicht werden....steht zu keiner Relation.....

Ansonst schönes Auto....top :cool:

Best regards Martin

Zitat:

fazit: das nächste mal für klein motorisierten autos lieber kein geld ausgeben in form von bodykits etc. sondern das geld in 100ps investieren und dann an dem auto was machen.

ganz genau!!

wenn es unbedingt mehr leistung sein soll und der 75psler zu wenig ist, gibts immer noch den "alten" 1.6 8v mit 89ps. der wird seit 2001 net mehr gebaut. dürfte also auch kein großes problem sein, davon einen gebraucht zufinden.

am 19. April 2008 um 15:06

Ich kenne jemanden der einen 1.0er 106 auf 1.1-1.2l aufgebohrt und ziemlich viel Leistung herausbekommen hat, ich war sehr beeindruckt als ich mal mitgefahren bin, obwohl ich 2l und 150 PS habe.

Das ganze war soweit ich weiss noch nicht mal sehr teuer weil er alles selbst gemacht hat, aber für diese Maßnahmen braucht man natürlich das nötige Know How... der hat sogar ein Gerät eingebaut mit dem man den Lambdawert ändern kann :D

Aber ein schlichtes Chiptuning wird tatsächlich so gut wie nichts bringen, da braucht es mehr als das.

am 21. April 2008 um 16:31

Der einzige 206 den man tunen sollte ist der RC. Da lohnt sich dann das tuning weils mehr von serie ab einfach nicht gibt. Darunter gibt es so viele Leistungsabstufungen das sich eigentlich keiner beschweren kann.

@206er_Baby

was hast du denn von 60PS erwartet? Du hast doch bestimmt eine Probefahrt gemacht oder? Oder bist du etwa wirklich davon ausgegangen das du mit "Chip-Tuning" *rofl* billiger zu mehr leistung kommst als mit einem größeren Motor?

am 22. April 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Der einzige 206 den man tunen sollte ist der RC. Da lohnt sich dann das tuning weils mehr von serie ab einfach nicht gibt. Darunter gibt es so viele Leistungsabstufungen das sich eigentlich keiner beschweren kann.

Na na na, das sehe ich anders. Der eine tuned sein Auto für Optik zwecke der andere der Leistung wegen.

Das der einzigste 206 den man tunen sollte der RC sein soll , finde ich besonders großen mist, da zb gerade beim S16 die Leistungausbeute mit Chip Nocke oder wie von Clemens Kompressor Kit besonders Groß ist.

136 PS auf das relativ niedrige Leergewicht das der 206 mitbringt stellt durchaus ne gute Basis zum tunen da. Davon abgesehen ist der "ED9" ja auch kein Kraftpaket :-)

 

edit: Achja auch der Benziner mit 110 PS kommt mit Turbo Umbaukit auf beachtliche Fahrleistungen.

interessante art des quotens! da sieht man so gut, was von dir ist!

Zitat:

136 PS auf das relativ niedrige Leergewicht das der 206 mitbringt stellt durchaus ne gute Basis zum tunen da.

naja 177ps sind dann aber doch noch ne bessere basis oder net?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Chiptuning beim 206 mit 60PS