Chiptuning beim 130 PS TDI

19 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hallo,
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 130 PS TDi gemacht hat+wie er zufrieden ist.
Bin kürzlich bei einem gechipten 110 PS TDI A4 mitgefahren und war recht beeindruckt!

19 Antworten

Hallo,

Golf IV TDI PD 130PS, bei 5000km gechipt auf 162PS, mittlerweile bei 48.000km ohne Probleme.

Haltbarkeit

Hallo alle zusammen!

Ich glaube, man kann Glück oder Pech haben beim Tuning. Es mag sein, daß die Haltbarkeit nicht mehr die sein mag, die es ohne den Chip gewesen wäre. Trotzdem hört man auch immer von Motoren, die ohne Chip auch schlapp gemacht haben.

Reizvoll ist es aber so oder so, mit einem Chip für ca. 900€ direkt 30 und mehr PS zu bekommen.

Aber man muß wahrscheinlich abwägen, wie lange man das Auto fährt. Bei Firmen- (Vertreter-) fahrzeugen ist meist spätestens 100.000 KM Schluß und es gibt einen Neuen. Da kann man (fast) ohne Probleme chippen lassen!

Außerdem glaube ich, daß sich die Tuning-Industrie nicht einer so hohen Beliebtheit in Bezug auf Chiptuning erfreuen würde, wenn jeder 2. Motor hochgeht. So Sachen sprechen sich Mund-zu-Mund schneller herum als der beteiligten Firma lieb wäre.

Gruß

Manuel

....bei uns in der Firma hatten wir mal einen

A3 Serie 130PS TDI Chip-getunt auf ca.160PS

und ich darf sagen das ist ein absolut beeindruckender Motor!!!

Es war bei uns ein Vorführwagen (und wie sicher alle wissen kriegen die immer nur in den A. rsch getreten , von mir ja auch 🙂 )

Mit ca. 9.000km wurde er verkauft der kunde blieb unserem Autohaus treu.
Als Vielfahrer wird er wohl heute so um die 100.000km drauf haben.
Wir haben noch nie ein Getriebe tauschen müssen oder sonstige aussergewöhnliche Reperaturen durchführen müssen.

Also mein Fazit:

Weltklasse Motor!!!!!!

Und ein absolute hoher Spassfaktor!!!!

MfG

130 PS PD Chip-tuning

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem 1.9 TDI PD 130 PS..... Wir haben einen Vorführwagen in unserem Bestand, den Du gerne Probefahren kannst!! Vielleicht hast Du lust uns mal auf unserer Seite zu besuchen? www.motor-talk.de Garantie 24 Monate 100000 Km (Man kann die Garantie sogar auf max.5 Jahre erweitern!!) Viele Grüße

Edit by Hulper: Es gibt auch andere, renomierte Anbieter von Chiptuning, nicht nur WKR!