Chiptuning,aber gut und billig!
Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem einen a3 mit 125ps geholt,und der ist echt langsam.Deshalb dachte ich an einen Chip.Wo kriege ich den passenden für mein auto.Aber natürlich gut und günstig.
32 Antworten
ich bin mir da nicht so sicher da die ja grobe fahrlässigkeit unterstellen könnten und dann sind die raus aus der sache, aber ich frage mal einen freund der arbeitet bei einer großen versicherung.
Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig,aber ich glaube die MÜSSEN erstmal bezahlen und holen sich das dann wieder.
Gruß
@Exotic:
Ich denke Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum mal ne gebrannte CD zu besitzen oder ein Spiel aus dem Netz zu ziehen.
Es geht darum, dass Du kopierte Chips nicht eingetragen bekommst, weil keine KBA Nummer vergeben wurde und Gott hüte Dich vor einem Unfall. Dann kannst Du die beste Versicherung mit rundum sorglos Packet haben. Die werden Dir keinen Cent erstatten.
Darum geht es. Nicht um kindische Brennerei von CD´s
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich weiß es zwar nicht hundertprozentig,aber ich glaube die MÜSSEN erstmal bezahlen und holen sich das dann wieder.
Gruß
habe gerade mit meinem freund gesprochen es sieht so aus:
1. wenn man als unfallgeschädigter eine vollkasko hat dann bezahlt die erstmal alles (geht schneller mit der erstattung) und holt sich das geld von der gegnerischen versicherung wieder.
2.wenn du keine vk hast, bezahlt alles die versicherung vom unfallverursacher (haftplicht) die wird dann aber einen regressanspruch an ihrem versicherungsnehmer stellen und ihn noch wegen versicherungsbetrugs verklagen.
bei schweren unfällen wenns in die hunderttausende geht, mit personenschäden, kannst du dir direkt mal die kugel geben als unfallverursacher in solchen fällen.
also fazit: nicht am tuner sparen immer darauf achten das alles eingetragen werden kann und es der versicherung melden bis auf die mehrkosten von 100-200 euro für den chip gibt es keine weitern kosten da die versicherung nicht steigt wegen ein paar mehr-ps !!!!!!!!!!
und wer sich die 100 oder 200 euro nicht leisten kann der kann sich im schadensfall die regressforderung schon garnicht leisten, also sein lassen
Ähnliche Themen
So ungefähr meinte ich das auch :-)
Mensch, der rebizzel ist aber wieder schnell.
Kompliment.
Meine Meinung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruss
hallo leute
wißt ihr noch wie das tehma hieß,das TOMSTER81 erstellt
hat? CHIPTUNING,ABER GUT UND BILLIG.und was erzählt ihr
denn hier von tüv,versicherungsbetrug,von unfällen und was weiß ich noch für katastrophen,denkt mal etwas optimistisch.
wenn ihr kein billig chip braucht dann laßt es.andere leuten
wollen vielleicht nicht auf den fahrspaß verzichten und kaufen sichs doch.andere können es sich vielleicht nicht leisten ca.1000 euro einen chip auszugeben.wenn ihr das geld habt
könnt ihr es ja machen.und ein wagen mit chip ist nicht lebensgefährlich so wie ihr das sieht.es gibt auch keine statistik für unfälle mit getunten fahrzeugen.sondern unfälle mit alkohol und drogenkonsum.
Zitat:
Original geschrieben von exotic
hallo leute
wißt ihr noch wie das tehma hieß,das TOMSTER81 erstellt
hat? CHIPTUNING,ABER GUT UND BILLIG.und was erzählt ihr
denn hier von tüv,versicherungsbetrug,von unfällen und was weiß ich noch für katastrophen,denkt mal etwas optimistisch.->"gut und billig ja das tunen und die folgekosten???????"
wenn ihr kein billig chip braucht dann laßt es.andere leuten
wollen vielleicht nicht auf den fahrspaß verzichten und kaufen sichs doch.andere können es sich vielleicht nicht leisten ca.1000 euro einen chip auszugeben.wenn ihr das geld habt
könnt ihr es ja machen.->" ich habe eine chip von mtm alles eingetragen der versicherung gemeldet und bis auf die chip-kosten keine weitern!!!!!!"
und ein wagen mit chip ist nicht lebensgefährlich so wie ihr das sieht.es gibt auch keine statistik für unfälle mit getunten fahrzeugen.sondern unfälle mit alkohol und drogenkonsum.
->"ein billigchip ist höchstens für den motoer gefährlich, aber du verstehst den sinn der sache anscheinend immer noch nicht. es geht um die folgen was wäre wenn oder denkst du nie mal ne woche im vorraus"
"so wenn du es immer noch nicht begriffen hast dann gute nacht "
die in ".." eingefügten sätze sind von mir 😉
Seh ich auch so.
Entweder richtig oder überhaupt nicht.
Wenn man an so einer Ecke spart, dann gute Nacht armes Deutschland. Dann bau Du mal nen Unfall. Dann machst Du Dir sicherlich keine Gedanken über 150Euro.
Soviel dazu.
Stümperhafte Tuningmassnahmen gehören echt verboten. Aber da soll mal jeder selber draus lernen.
Abgesehen davon sind Unfälle, so wie Du es beschreibst, sicherlich nichts ungewöhnliches.
Aber wer meint.
Gruss
@ rebizzel
mit dir kann man nicht diskutieren.raffst es einfach nicht.
du weißt nichtmal was ein chip ist.ist scheiß egal ob der chip teuer oder billig ist.wenn der motor öfters richtig durchgedrückt wird verschleißt der motor schneller und ist auch schnell platt.ob billigchip oder teuer ist scheiß egal.
wenn du wieder der meinung bist das der teure chip keinen motorschaden hervorrufen kann.dann kann dir auch niemand mehr helfen.
Mach Du mal.
Aber erzähl, wie es ausgegangen ist.
Viel Spass.
Manche wollen es nicht verstehen.
MFG
@exotic
sorry aber lesen scheinste nicht zu können ich rede wohl mit einer wand les dir mal meinen beitrag durch, wo ich deinem text einzeln beantwortet habe, und achte mal auf die letzten sätze von mir. es geht hier nicht nur um chips!!!! und denk mal ne minute drüber nach!!!! 😉
das auch ein motor mit LUXUSchip nicht ewig hält ist auch klar aber den SINN meiner posting hast du wohl nie verstanden und wirst du wohl nie verstehen. 🙁
Chiptuning,aber gut und billig!
Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem einen a3 mit 125ps geholt,und der ist echt langsam.Deshalb dachte ich an einen Chip.Wo kriege ich den passenden für mein auto.Aber natürlich gut und günstig.
@ rebizzel
worum geht es hier??????????
hätt ich fast noch vergessen.
demnächst kommt in meinen 3er eine nosanlage rein,was irre spaß macht und illegal ist.das sind wieder ca 150 ps mehr nur auf knopfdruck,ist das nicht geil????????
jau wenn du dragstar rennen fahren willst schon 😁
und sorry wenn ich mich ja so geirrt habe, wegen des themas mein ich.
das thema mit den biligchips war ja von dir falls ich richtig lese wir haben nur unsere meinung kund getan was wir von so billigen dingern halten, nämlich nichts und was es evtl. für folgen hat wenn man eins verbaut hat !!!!!
wenn du mit der meinung probleme hast, weil du vielleichst so einen billig chip besitzt?? und nun auf anderen leuten rumhackst die dir mal die realität vor augen geführt haben bitte sei es drum.
dein letzter beitrag läßt deinen geisten horizont erkennen.
und zu deiner genugtuung sag ich dir auch das wenn du dir die nos einbaust DEIN schwanz länger ist wie meiner 😉 😁
achja den SINN meiner postings hast du im übrigen immer noch nicht verstanden 😉
so und nun beende ich für meinen teil diese diskussion 😎